Posts by KORN3Y

    Für den Fall, dass es wen interessiert, aber die orangene Telekom Tochter hat aktuell de Domains für 0,96€/Jahr im Angebot - natürlich nur für die ersten 12 Monate. Aber für Pilotprojekte oder zum Parken von Domains für evtl. Projekte vielleicht für den ein oder anderen interessant :)

    Du meinst die orangene UI-Tochter? Der Pinke Panther hat schon vor ner Weile verkauft...

    Würde man da mit z.B. einem VPS 500 G8 hinkommen?

    ich habe einen VPS 200 (bzw. Vergleichbar) mit mailcow als Mailserver genutzt, dass ist das absolute Minimum und es ging. Denke der 500er sollte ohne Probleme klarkommen allerdings gibt es dank SSD dann max 1,5 -2GB Postfächer...

    Dank dir, SOGo kenne ich, nutze ich ja selbst, bei der Mailkuh - haha. MIr ging es eher um die Umsetzung bei netcup. Netcup bietet ja leider keine Demo direkt an, sondern verweist an dieser Stelle nur auf die Demo des Herstellers.

    Probelmatisch hierbei ist halt auch, dass aktuell keine externen Domains für die Groupware benutzt werden können. Das hat Mailbox.org z.B. deutlich geschickter gelöst

    https://www.sogo-demo.de/ ist eine Demo von Netcup...

    Checked mal die IP ;)

    Netcup.net scheint wieder geblacklisted zu sein... bekomme immer wieder eine „Identität kann nicht überprüft werden“ Meldung.


    Habt ihr auch Probleme?

    Zugegeben habe ich es selber noch nicht genutzt aber wäre filebrowser nicht ne noch lebende Alternative?

    https://github.com/filebrowser/filebrowser

    Leider Unitymedia. Hab bereits nachgefragt, aber ich denke es ist aussichtslos :(

    Bei UM bleibt Dir nur ein Wechsel in einen Businesstarif, habe ich das mal gemacht.... hat nebenbei den Nebeneffekt verkürzter Entstörzeiten (die ich leider häufiger in Anspruch nehmen musste...)


    Dann ist sogar ne fixe IP drin wenn du das willst allerdings muss man sich dann auch um Firewall etc. Selber kümmern...

    Aktuell reicht der VPS 200 bei wenigen Mails, für den produktiven Einsatz sollte ich dann wohl aber doch mal über einen Umzug nachdenken. :/

    Danke für die Info :)

    Also ich hatte jetzt mal ne Zeit lang die Kuh auf nem zum VPS200 äquivalenten System des RZ Betreibers laufen und musste mit ner aktiven Adresse (die zugegeben auch gerne Ziel von Spammern ist) feststellen das es doch gerne mal eng wird...

    das ging bis zu knapp 30 sek 100% wo kein Dienst mehr ansprechbar war... und nach einiger Zeit kam auch immer wieder ne RAM Meldung...

    Bin ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Neujahrskrachertage nun vorbei sind? Kam ja schon ein paar Tage nichts neues mehr dazu. ;)


    Grüße

    Alo offiziell beendet wurden Sie bisher nicht und [netcup] Felix hat auch von kommenden angeboten geschrieben... des Weiteren hatte auch schon jemand angemerkt das er aus den Vorjahren noch Kracher vom 20.Januar hat.... es besteht also weiterhin Hoffnung

    Also für mich ist es immernoch von wo nach wo die Daten hier transferiert werden, also bei welchen Verbindungen die Performance Probleme auftreten..

    Eigentlich warte ich ja schon die ganze Zeit noch auf einen Neujahrskracher so vPS 200 oder so :D

    Da bist du nicht alleine ich warte auch auf nen kleinen G8 Plus (am besten VPS200 aber den gibt es bisher nicht) oder der normale VPS200

    Also Externe Domains sind meist genau so viele Verfügbar wie inkl. Domains ich habe Beispielsweise 20 inkl. Domains und entsprechend auch 20 externe, das siehst du in den Leistungen unter Produkte

    pasted-from-clipboard.png


    • Also ja es gibt eine Beschränkung aber die Anzahl der externen ist separat (wenn auch meist die selbe Anzahl verfügbar ist)
    • Externe Domains werden nach entfernen wieder frei
    • inkl. Domain Slots sind nach Kündigung nicht automatisch wieder frei hier muss eine Gebühr bezahlt werden (leider finde ich nicht mehr wie hoch)
    • Bestellen/Kündigen kostet bei inkl. Domains also kein Geld, das wiederbeleben eines inkl. Slots kostet allerdings schon
    • Das herauslösen einer Domain aus einem Hostingvertrag ist wiederum kostenpflichtig