MIr fehlen immer die kleinen Kisten. 2-4GB Ram 50GB Storage
Ja ich warte auch darauf das mal wieder so ne 2-4 core 4-6gb Kiste kommt… Aber ich atze vergeblich.
MIr fehlen immer die kleinen Kisten. 2-4GB Ram 50GB Storage
Ja ich warte auch darauf das mal wieder so ne 2-4 core 4-6gb Kiste kommt… Aber ich atze vergeblich.
Komisch dass das keinem Auffällt....
Müsste doch zumindest beim Bestelleingang auffallen dass es heute sehr ruhig ist - oder man war darauf eingestellt weil es Aktionsserver im Ausland sind?!
naja es scheint ja komplett das falsche Produkt zu sein… es gibt eine .ch Domain Seite für den 15.Dezember….
Display MoreHeute im Adventskalender:
https://www.netcup.de/vserver/root-server-vienna
Fehlermeldungen sind doch super😇👍
Oder überseh ich was?
Ich bekomme auch nur die schicke OOPS Page
Ich würde mich nach 3 1/2 Jahren und einem Wechsel in der Geschäftsführung mal wieder trauen zu fragen ob das feature denn noch kommt?! Wäre für viele eine Erleichterung! Lege gerade wieder hunderte Einzelaliasse an weil diese Funktion leider immer noch fehlt.
Ich bin jetzt einfach mal so frech ein paar aktive Netcupler*innen zu verlinken [netcup] Lars S. oder [netcup] Anna H. gibt es hier evtl. Neuigkeiten?
Da schliesse ich mich gleich mal an, heute Nachmittag ist das Päckchen völlig unerwartet ins Haus geflattert.
ich sollte wohl auch eins bekommen wenn ich auch nicht weiß wieso.... aber die Post will noch Geld dafür haben weil die Adresse noch alt ist...
Weil es mir gerade zufällig auffällt: Laut Handelsregisterbekanntmachung ist [netcup] Alexander W. nun seit einigen Tagen ebenfalls Geschäftsführer der netcup GmbH?
ja das scheint in der Tat seit 30.07. so zu sein
Hat zufällig jemand Interesse an 3-stelligen DEs (allerdings mit Ziffern)? Ich bin gerade am aussortieren...
Dachte das hängt an der config des Absenders bzw dessen Servers.
Da bist du auch nicht falsch der RFC sieht die 4 Tage vor, allerdings kann ein „schlecht“ konfigurierter AbsenderMX auch anders handeln und keine erneute Zustellung versuchen.
Noch jemand Probleme mit den Netcup MXen?
Update: Geht wieder...
Musste gerade wieder feststellen das Internet ist zu klein.... Schicker Schreibtisch CmdrXay
Für den Fall, dass es wen interessiert, aber die orangene Telekom Tochter hat aktuell de Domains für 0,96€/Jahr im Angebot - natürlich nur für die ersten 12 Monate. Aber für Pilotprojekte oder zum Parken von Domains für evtl. Projekte vielleicht für den ein oder anderen interessant
Du meinst die orangene UI-Tochter? Der Pinke Panther hat schon vor ner Weile verkauft...
Würde man da mit z.B. einem VPS 500 G8 hinkommen?
ich habe einen VPS 200 (bzw. Vergleichbar) mit mailcow als Mailserver genutzt, dass ist das absolute Minimum und es ging. Denke der 500er sollte ohne Probleme klarkommen allerdings gibt es dank SSD dann max 1,5 -2GB Postfächer...
Dank dir, SOGo kenne ich, nutze ich ja selbst, bei der Mailkuh - haha. MIr ging es eher um die Umsetzung bei netcup. Netcup bietet ja leider keine Demo direkt an, sondern verweist an dieser Stelle nur auf die Demo des Herstellers.
Probelmatisch hierbei ist halt auch, dass aktuell keine externen Domains für die Groupware benutzt werden können. Das hat Mailbox.org z.B. deutlich geschickter gelöst
https://www.sogo-demo.de/ ist eine Demo von Netcup...
Checked mal die IP
Netcup.net scheint wieder geblacklisted zu sein... bekomme immer wieder eine „Identität kann nicht überprüft werden“ Meldung.
Habt ihr auch Probleme?
Display MoreHey julian-w,
der Tipp war der Volltreffer. Die Stelle habe ich mit meinem kleinen Latein tatsächlich ausfindig machen können und dann auf false gesetzt. Das Dingen schnurrt jetzt wie 'ne Katze und reagiert ultraschnelle!
Super! Danke!
Btw.: Hast Du denn auch 'ne Empfehlung für eine gute Alternative zum h5ai, die zudem auch noch gepflegt wird?
Besten Gruß, schönen Tag Dir noch.
Zugegeben habe ich es selber noch nicht genutzt aber wäre filebrowser nicht ne noch lebende Alternative?
http://www.customercontrolpanel.de <- Gleich wird umgeschaltet.
Top??
Leider Unitymedia. Hab bereits nachgefragt, aber ich denke es ist aussichtslos
Bei UM bleibt Dir nur ein Wechsel in einen Businesstarif, habe ich das mal gemacht.... hat nebenbei den Nebeneffekt verkürzter Entstörzeiten (die ich leider häufiger in Anspruch nehmen musste...)
Dann ist sogar ne fixe IP drin wenn du das willst allerdings muss man sich dann auch um Firewall etc. Selber kümmern...
Aktuell reicht der VPS 200 bei wenigen Mails, für den produktiven Einsatz sollte ich dann wohl aber doch mal über einen Umzug nachdenken.
Danke für die Info
Also ich hatte jetzt mal ne Zeit lang die Kuh auf nem zum VPS200 äquivalenten System des RZ Betreibers laufen und musste mit ner aktiven Adresse (die zugegeben auch gerne Ziel von Spammern ist) feststellen das es doch gerne mal eng wird...
das ging bis zu knapp 30 sek 100% wo kein Dienst mehr ansprechbar war... und nach einiger Zeit kam auch immer wieder ne RAM Meldung...
Bin ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Neujahrskrachertage nun vorbei sind? Kam ja schon ein paar Tage nichts neues mehr dazu.
Grüße
Alo offiziell beendet wurden Sie bisher nicht und [netcup] Felix P. hat auch von kommenden angeboten geschrieben... des Weiteren hatte auch schon jemand angemerkt das er aus den Vorjahren noch Kracher vom 20.Januar hat.... es besteht also weiterhin Hoffnung
Display MoreIch spreche natuerlich vom selben Anschluß.
Ich habe nen
RS 1000 SAS G7 SE 12M
Wie gesagt egal von welcher Leitung ich über ftp oder http Daten ziehe ist bei ca 1-2 MByte maximal schluss. Uploads hatte ich sogar bis zu 60 MByte ...
Gibts da irgendwelche Stellen wo man die Performance verbessern kann ?
Da es bei ftp und http auftritt bleibt ja nur noch das OS oder Die spezielle Maschine an der ich hänge hat ein Problem ...
Also für mich ist es immernoch von wo nach wo die Daten hier transferiert werden, also bei welchen Verbindungen die Performance Probleme auftreten..