Beiträge von KORN3Y

    Sagt mal ich brauche (aus Gründen) eine Anbieter-Redundanz und bin daher gerade am suchen was es da so gibt.

    Hat hier wer Erfahrung mit C0ntab0 Servern?

    Wenn es um IO geht scheinen die wirklich aktiv zu beschränken damit jeder Kunde gleich wenig hat. Man muss mindestens das NVMe Upgrade nehmen um halbwegs gescheite IO Werte zu haben… von der restlichen Performance her geht es je nach Anwendungsfall… aber wenn man nicht auf nem Lagerware Host mit alter Intel Plattform landet..

    Gewohnt schnell steht seit heute Abend auf allen aktuellen Webhosting- und managed-Servern PHP in der neuen Version 8.3 zur Verfügung.

    Das sind super Nachrichten. Nachdem es letztens Thema in einem Thread war, gibt es auch Updates für das Webhosting in punkto SQLite? mit dem neuen PHP sind wir zwar mittlerweile bei 3.34.1 aber die Version hat bald auch 3 Jahre auf dem Buckel?!

    Webhostingangebote werden leider nicht als Upgrade im CCP angeboten, du musst hier leider neu bestellen umziehen und das alte Paket kündigen.

    Bei den Black Friday Deals gibt es den Root Server RS3000 G9.5 SE. Diese Serverkonfiguration finde ich nirgends in eurem Angebot. Könnt ihr dazu ein paar Details erläutern?

    Das ist in der Tat eine Angebots Konfiguration wahrscheinlich 8cores und im die 20-24GB ram


    Außerdem bietet ihr auch den RS4000 G9.5 ab 31,88€ mtl. an. Was mich verwundet: den gibt es doch jetzt schon ab 31,59€ mtl. Was ist an dem Black Friday Deal besser?

    Ja aber du bekommst für 0,29 € doppelten SSD Speicher das ist doch durchaus fair.

    Hat btw wirklich nichts mit dem Mailserver von Netcup zu tun hier hat es einfach jemand auf Netcup, sowie Netcup Kunden abgesehen…

    Die Mails bekomme ich auch auf mein System bei der Konkurrenz einfach nur weil die Domain über Netcup läuft.

    Die Abuse Meldung hilft dir da leider nicht viel bei Netcup, da zumindest in den meisten Fällen die scammer Systeme nicht bei Netcup laufen und Netcup hier quasi auch nur das Opfer ist.

    Gegen den Spam kannst du bei Netcup zum einen die Filter Empfindlichkeit der einzelnen Postfächer ändern (niedriger Wert= aggressiver) und ansonsten leider nur mit Regelwerken vorgehen, der Spamfilter sollte laut Aussagen im Forum mal lernend sein… ich für meinen Teil habe nicht wirklich das Gefühl gehabt das es was bringt Spam in den Spamordner zu schieben. Ansonsten haben die Domains mittlerweile im CCP schon einen Spamfilter der sollte auch auf jeden Fall aktiviert werden.


    Leider gibt es in dem Thema bessere Lösungen, ein Grund warum ich mich für einen selbstgehosteten Mailserver entschieden habe.

    As mentioned before Netcup Support is the only way to know why your bandwidth ist cut down. But it should be caused by extensive use.

    This is a community forum, were you can find a solution for nearly every technical question, but for this kind of contractual question Netcup support should be the better counterpart for you.

    No officially you are getting vCores and that should be a sign vor VPS not vor RS Series at Netcup.


    But instead of doing more and more guess work it maybe better if you are contacting the Netcup Support. They are the only ones that can give you the real reason for your system behaviour.