Diese kleinen Kisten sind super für
- Tang Server
- SSH Jump Host
- Monitoring
- Keycloak
Diese kleinen Kisten sind super für
Stimmt, der Storagespace hat schon lange keine Liebe mehr gesehen. Am abschreckendsten finde ich das Offline nehmen wenn der Traffic aufgebraucht ist. Fast wie Geiselhaft für meine Daten, bis zur nächsten Rechnung.
Es ist jedenfalls ein standortbezogenes Produkt DE/VIE.
Ich dachte es liegt daran, dass ich einen Server erst danach in den Account gewechselt habe.
Habe das Ticket geschickt und deinen Forumsbeitrag verlinkt, dass ich quasi nicht der einzige bin mit dem Problem.
Bei mir lag es an was ganz anderem: Dem Alter. Die Anzeige ist ein Dropdown *facepalm*. Naja mir darf mittlerweile auch mal was durchgehen, nächstes Jahr steht die 3 vorne
Danke dir. An die Standortthematik dachte ich auch schon, kann aber nicht sein. Bei mir steht alles in ANX84 DE. Wie lange die schon fehlt weiß ich nicht, als ich sie nutzen wollte war sie verschwunden 👻
Ich wollte auch nichts kaufen, ein Server und ein VLAN 2,5 GBit/s war dann doch noch drin. Dem 16Kerner konnte ich gerade noch widerstehen (außer netcup senkt nochmal den Preis)
Ich habe nun eine Anleitung gefunden:
https://community.netcup.com/e…p-2---setup-failover-ipv4
Ich sende also mal ein Ticket. Die failover IP scheint nicht unter Network auf.
Das merkwürdige bei mir ist, dass es nicht bei allen Servern fehlt. Die andere IP wird überall immer angezeigt. Das macht es noch unlogischer
Ne, hab die ganz normal bestellt. Aber schon lange her, die ist einfach nicht aufzufinden. Im CCP wird sie aber brav abgerechnet. Hatte nur noch keine Zeit für ein Ticket.
Hmm, ich versuche eine Failover ipv4 einzurichten.. ich kann das Produkt in der Übersicht sehen.
Aber ich finde es nicht im Netzwerk.
Die FAQ helfen wenig: https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/server/netzwerk
Wie kann ich die IP einem Server zuordnen?
Das fiel mir am Wochenende schon auf, bei manchen Servern sehe ich nicht alle Failover IPs. Dachte erst ich bin blind!
RS Cyber Quack = RS Rubber Ducky vom ersten Community Event. Falls sich damals also jemand geärgert hat, bekommt er hier einen (als aktiver Forenuser)
Fun Fact: Die Nachbarn bekommen das sehr wohl mit. Die dringlichen Benachrichtigungen auf iOS umgehen die Lautstärkeeinstellung und gehen in die vollen. Manchmal vergesse ich mich aber von der Anlage zu trennen. Den Rest kann man sich denken, aber hey: 5.1 Surround Sound 😂🚀
Korrekt 👍🏻
Monitoring weckt mich nachts, aber nur das der Firma. Mit dem Alarm vom Todesstern, da steht man senkrecht ohne Kaffee. Realisiert mit ckeckmk und pushover
Edit:
Frisst die VNC Konsole bei euch auch aktuell Buchstaben? Shift geht auch mal wieder nicht
ui.com würde ich mir noch mal überlegen, solange die es nicht auf die Reihe bekommen, Ihre Controller Software auf einem aktuellen Betriebssystem und mit einem Mongo DB was nicht EOL und unsupported ist laufen zu lassen.
Und die Telemetrie nachhaltig abschaltbar ist
Ist z.B. für mich blöd, weil ich gerne Fedora Server einsetze
Richtig, setze auch auf Fedora. Die drohende Ankündigung BIOS Boot rauszuwerfen zwingt mich diese Frage zu stellen 🙃
Hmpf, doch ein Grund erstmal hier zu bleiben. Danke für dein Check!
Frage an die Strota-Fraktion hier:
Können eure Server per UEFI booten?
Du kannst es aber auch so sehen, dass es eine gute Möglichkeit ist neue Produktvarianten auszuprobieren ohne gleich die ganze Maschinerie anwerfen zu müssen.
An welcher Stelle ist hier ersichtlich, dass die Nachfrage nicht da ist und man etwas ausprobieren muss? Wie muss man das mit der „ganzen Maschinerie“ verstehen, kein Vertrauen ins eigene Deployment?
Gewagte Aussage als Geschäftsführer, Respekt! Ich würde mich das gegenüber meiner Kunden nicht trauen. Hoffentlich ziehen die Gesellschafter rechtzeitig die Notbremse, mit einer Firma „experimentiert“ man nicht!
Ich lasse hier im Monat über 200€ für die private Spielwiese. Nach all dem Patzern der letzten Zeit wird es wohl Zeit, sich einen neuen Anbieter zu suchen. Schade eigentlich, aber diese ganzen Sachen die so bei netcup passieren machen kein gutes Gefühl…
was soll das heißen?
weniger Verkäufe = weniger USt