Das längste Thema

  • gleichtige

    ?( <= bitteschön Virinum bekommste' auch einen 8o

    war wohl so gemeint, dass du es dir erlaubt hast so lange nicht im Forum zu sein, sodass zwei Posts in deiner Abwesenheit...

    Grundsätzlich dürfte das längste Thema nicht das ernsthafteste sein...


    Die (möglicherweise) implizite Fehlannahme beruht dann aber darauf, dass man auf jeden Post sofort reagieren sollte. Nachdem ich in anderen Foren zu anderen Lebensbereichen aber schon recht komplizierte Multizitat-Editoren gesehen habe, ist die einfache und intuitive Bedienung des netcup Forums erfrischend positiv.:thumbup:

    Kommt sicher nicht aus Redmond... :/

    Hängt das nicht vom ACPI Standard ab? Früher waren die Power Buttons ja keine Taster, die sich selbst zurückgesetzt haben, sondern echte Zustandsschalter

    Prinzipiell magst Du Recht haben. Früher hatte ich aber auch mal einen Laptop mit Powertaster (kein Schalter), der ebenfalls nach dem Herunterfahren mit der orangenen Schrift zum Ausschalten aufforderte.


    Würde mich interessieren wie die 'Ausschaltscreens' bei Vista und dessen Nachfolger aussieht. Seit dem AMD Duron hatten alle meine PCs jedoch die Selfkill-Funktionalität.

    Über 3,8K IPs im Postfix-Jail, wenn das so weitergeht dann reissen die wohl demnächst die 4K-Marke

    Dazu würde ich gerne in die Runde fragen ob es evtl. auch erprobte IP-Blocklisten gibt (ähnlich wie die Ad-Blockerlisten) um sie zusätzlich zu Fail2ban anzuwenden.


    Das halte ich auch für eine super Idee

    Ich auch! Bin voll meiner Meinung. :D

    Außerdem wollte ich nur mal testen ob ich mich selbst zitieren kann.

  • ?( <= bitteschön Virinum bekommste' auch einen 8o

    Sehr großzügig ^^


    Da waren meine Finger beim Tippen mal wieder nicht so schnell wie mein Kopf und haben das "zei" bei "gleichzeitige" vergessen. :wacko:


    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Funktioniert bei euch der Inhaberwechsel? :/


    Wenn ich ein Produkt hinzufügen möchte und auf Abhängigkeiten prüfen klicke, erscheint eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Diese Probleme verhindern den Inhaberwechsel:

    • Exception occurred: could not get interfaces

    EDIT: Ticket erstellt…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • (Ich poste es mal hier, sonst wird das nebenan noch mehr zugemüllt.)

    Wird Zeit für eine Netcup Prime Mitgliedschaft!

    Und das zukünftige Live-Streaming von Lars gibt es dann kostenlos dazu? ^^


    Mit Schmankerl wie z.B. "Cisco Catalyst: Läuft da Doom drauf?" oder "Tickets aus der Hölle".


    Dann fehlt nur noch netcup Warehouse Datacenter Deals, mit ausgedienten Systemen als Schnäppchen! :saint:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Funktioniert bei euch der Inhaberwechsel? :/


    Wenn ich ein Produkt hinzufügen möchte und auf Abhängigkeiten prüfen klicke, erscheint eine Fehlermeldung:

    EDIT: Ticket erstellt…

    Hi KB19,


    bitte probiere es jetzt nochmal, es sollte nun funktionieren.

  • Dann fehlt nur noch netcup Warehouse Datacenter Deals, mit ausgedienten Systemen als Schnäppchen! :saint:

    Dafür gibt es doch schon den "Biete" Bereich! ^^

    Gedanken würde mich mir dann machen, wenn im SCP oder während einer Serverinstallation plötzlich Werberunterbrechungen eingeblendet werden.

  • bitte probiere es jetzt nochmal, es sollte nun funktionieren.

    Danke, hat geklappt. :)


    Dafür gibt es doch schon den "Biete" Bereich! ^^

    Ich meinte echtes Blech 8o


    Gedanken würde mich mir dann machen, wenn im SCP oder während einer Serverinstallation plötzlich Werberunterbrechungen eingeblendet werden.

    Oder während dem Betrieb: "VM pausiert. Ihre Instanz läuft sofort wieder, nach zwei kurzen Werbeclips!" :evil:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Haha 3
  • Dann fehlt nur noch netcup Warehouse Datacenter Deals, mit ausgedienten Systemen als Schnäppchen! :saint:

    Ganz genau! :) Ich dachte auch schon an einen Netcup.de Club (ganz im Stile des bekannten Spirituosen Händlers, wo sich feine Geister treffen). Dafür gibt es dann einmal im Jahr einen speziellen Club Server zu bestellen.

  • Der blaue Anbieter aus Montabaur stellt die alten VPS auf eine neue Plattform um.


    U.a. ergeben sich dadurch folgende Änderungen:

    • Bestehende IPv6-Adressen werden durch neue ersetzt und Reverse DNS ist für IPv6 nicht mehr verfügbar.
    • Einige Funktionen wie das Erstellen von Snapshots, das Upgraden von Tarifen oder die Verwendung von Monitoring werden nicht mehr verfügbar sein.

    Der VPS ist zwar eh schon seit ein paar Monaten ausgeschaltet, aber das nehme ich mal als Anlass ihn endgültig zu kündigen.

    Update zu diesem Thema:


    In der damaligen Mail stand:

    Zitat

    Die Wartungsarbeiten finden zwischen dem 15.04.2024 und 10.05.2024 statt. Wir informieren Sie für jeden virtuellen Server nochmals in einer separaten Mitteilung über den konkreten Beginn und das Ende der Wartungsarbeiten.

    Die Mitteilung über den konkreten Beginn sah so aus:

    Zitat

    Ihr virtueller Server XXX mit der Vertragsnummer XXXXXXXX wird jetzt migriert. Die erwartete Ausfallzeit beträgt etwa 20 Minuten.

    […]

    Wir werden Sie erneut informieren, sobald die Migration abgeschlossen ist.

    Richtig gut, dass ich so frühzeitig über den konkreten Zeitpunkt informiert werde. Dadurch konnte ich mich gut auf den Ausfall vorbereiten. :S


    Die Mail kam um 20:26 Uhr. Eine Mail, dass die Migration durch ist, kam noch nicht. Von wegen 20 Minuten…


    Noch nie so eine mies angekündigte und durchgeführte Migration gesehen.


    Aber sowas ist auch mal ganz gut. Damit weiß man netcup wieder viel mehr zu schätzen.


    Update 2:

    Um 21:39 Uhr kam die Mail, dass der Server migriert sei. Standort ist jetzt nicht mehr Baden-Baden, sondern Berlin. IPv6 hat sich geändert.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Ente gut, alles gut 1
  • Strange. Strota macht sich bei mir auch nicht gerade beliebt im Moment. Server und Netzwerk sind dort so weit ich sehe beim blauen Bruder aus Montabaur. Deswegen würde ich jetzt erwarten, die Server der beiden gleichen sich aneinander an. Aber Strota hat die Upgrademöglichkeit erst vor einiger Zeit eingeführt. Naja, kann man natürlich auch wieder streichen. Ist mir aber auch egal, wenn die Testergebnisse von heute Nachmittag und Abend Bestand haben auch zu anderen Zeiten als Samstag Nachmittag/Abend, dann ist meine Entscheidung zu Gunsten der netcup ARM VPS endgültig gefallen. Den Mailserver werde ich morgen dann wohl kündigen. Falls die Testergebnisse wieder zurück auf den alten Stand kommen sollten, kann ich die Kündigung immer noch zurücknehmen, aber ich rechne nicht damit. Dann wird es wohl ein VPS 1000 ARM G11 werden, doppelter Speicher, mehr RAM oder auch von der Stange. Reicht ja für einen Mailserver mehr als dicke


    Alle meine Server bei Strota haben mittlerweile bei GB6 Multicore nur noch etwa die halbe Punktzahl wie noch vor einigen Wochen. Jedenfalls die größeren, die kleinen habe ich nicht getestet. Singlecore ist unverändert. Damit schlägt meine army ^^ die Konkurrenz (VC6-16) im Multicore nach den heutigen Tests sehr deutlich (6049/3350), der Singlecore Score geht dagegen nach wie vor klar an den VC6-16.

  • Strange. Strota macht sich bei mir auch nicht gerade beliebt im Moment. Server und Netzwerk sind dort so weit ich sehe beim blauen Bruder aus Montabaur. Deswegen würde ich jetzt erwarten, die Server der beiden gleichen sich aneinander an. Aber Strota hat die Upgrademöglichkeit erst vor einiger Zeit eingeführt. Naja, kann man natürlich auch wieder streichen. Ist mir aber auch egal, wenn die Testergebnisse von heute Nachmittag und Abend Bestand haben auch zu anderen Zeiten als Samstag Nachmittag/Abend, dann ist meine Entscheidung zu Gunsten der netcup ARM VPS endgültig gefallen. Den Mailserver werde ich morgen dann wohl kündigen. Falls die Testergebnisse wieder zurück auf den alten Stand kommen sollten, kann ich die Kündigung immer noch zurücknehmen, aber ich rechne nicht damit. Dann wird es wohl ein VPS 1000 ARM G11 werden, doppelter Speicher, mehr RAM oder auch von der Stange. Reicht ja für einen Mailserver mehr als dicke


    Alle meine Server bei Strota haben mittlerweile bei GB6 Multicore nur noch etwa die halbe Punktzahl wie noch vor einigen Wochen. Jedenfalls die größeren, die kleinen habe ich nicht getestet. Singlecore ist unverändert. Damit schlägt meine army ^^ die Konkurrenz (VC6-16) im Multicore nach den heutigen Tests sehr deutlich (6049/3350), der Singlecore Score geht dagegen nach wie vor klar an den VC6-16.


    Also, ich bin mit dem vServer (VC16-40) des Hosters aus Berlin sehr zufrieden.

    Bei diesen IO-Werten gehe ich mal davon aus, dass sie bei meinem vServer vergessen haben, die Handbremse zu ziehen bzw. die sonst übliche niedrige IO-Quota zu setzen.

  • Ich gehe davon aus, das ist eine neuere Produktversion oder die ganz großen Server hatten grundsätzlich schon immer neuere CPUs, deswegen auch der nochmal deutlich höhere Singlecore Score. Solche Werte erwarte ich ja nicht bei meinen Servern. Die haben alle eine ältere CPU.

    Zitat

    Processor : AMD EPYC-Milan Processor

    CPU cores : 4 @ 1996.249 MHz

  • Hmm, für meinen Mailserver gibt YABS aus:

    Frankfurt am Main, Hesse (HE)

    Für die beiden VC4-8, die ich in den Aktionen rund um den Jahreswechsel für die Hälfte geschossen habe und den VC6-16 wird aber auch ausgegeben:

    Essen, North Rhine-Westphalia (NW)