Kann ich in meinem 1000 webhosting einen cronjob laufen lassen? der soll die access logs nullen aber ich finde den korrekten pfad nicht ... mir wird immer nur / angezeigt.
Soweit ich lese kann das WH 1000 genau 1 Cron Job im WCP einstellen...
Kann ich in meinem 1000 webhosting einen cronjob laufen lassen? der soll die access logs nullen aber ich finde den korrekten pfad nicht ... mir wird immer nur / angezeigt.
Soweit ich lese kann das WH 1000 genau 1 Cron Job im WCP einstellen...
Ich hab hier sowohl ThinkStation, OptiPlex und ... ok, nur ProDesk und nicht EliteDesk rumstehen.
Wie immer die Frage, was du drauf laufen lassen willst.
Vom Stromverbrauch liegen die alle in etwa im gleichen Rahmen, wenn man das OS (und ggf. das Bios) auf Energiesparen stellt.
Rein subjektiv gefallen mir die ThinkStation am besten, die laufen seit ein paar Jahren pausenlos als Homeserver und "Brot-und-Butter" Desktop mit um die 15-20 Watt im Idle - unter Volllast gleicht der Lüfter aber eher einer Flugzeugturbine...
Wäre interessant wie es auf den Systemen mit Webhosting 2000+ aussieht - da müssten es dann ja deutlich weniger sein, sonst stelle ich mir das mit der RAM-Garantie etwas schwierig vor. Sind die überhaupt auf anderen Hosts als die ohne RAM-Garantie?
Würde mich auch interessieren, auf meinem WH Expert Special sind es 359, beim neuen und noch nicht benutzen WH 4000 sind es immerhin 277.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei einem einfachen jail hosting mit drin ist. Oder meinst Du auf einem vps etc?
Das es auf einem VPS geht steht außer Frage, ich meinte schon ein normales Webhosting.
Grundsätzlich scheint SSLVerifyClient require zu gehen, aber wenn man nirgendwo eine Root-CA angeben kann, bringt das nicht viel.
SSLCACertificatePath geht meines Wissens nur in der VirtualHost Konfiguration und nicht via htaccess
Sehe ich das richtig, dass man beim Webhosting keine Zertifikats-basierte Anmeldung (mutual TLS) konfigurieren kann?
Anyone?
Das ist natürlich richtig. Aber wie würdest Du bzw. jemand generell es einschätzen, wenn man es jetzt nur unter dem Gesichtspunkt der Performance für normale PHP-Skripte betrachtet? Ist da das Webhosting, insbesondere das 1000er ohne garantierten RAM, einem preislich vergleichbaren VPS, sagen wir mal dem Piko oder Nano, eher über- oder eher unterlegen?
Ich habe ein "Webhosting Expert Special 2018" ohne RAM Garantie.
Vor ein paar Jahren hatte ich da für die Familie ein DokuWiki laufen, die Performance war je nach Tageszeit zwischen langsam und unbenutzbar.
Das habe ich dann auf einen VPS mit 1 GB und 2 Kernen umgezogen und da rennt es seit dem ohne Probleme.
Möglicherweise ist das Verhalten mit einem Webhosting 2000/4000 ganz anders, aber ich habe aktuell keine Motivation zu wechseln
Der Vorteil vom Hosting ist halt ganz klar, dass man sich auf die Anwendung und den Content fokussieren kann und nicht noch den Server managen muss.
Sehe ich das richtig, dass man beim Webhosting keine Zertifikats-basierte Anmeldung (mutual TLS) konfigurieren kann?
Vielleicht solltest du dein Javascript durch einen Obfuscator jagen und/oder die Email Adresse im Klartext rausnehmen, sonst kann man die Adresse (ob Bot oder nicht) einfach durch scraping rausfiltern...
Aus eigener Neugierde, ich bin mit den Webhostings nicht so vertraut, kann man da ein rate-limiting einstellen oder muss man das selber implementieren?
Habt ihr Empfehlungen für DSGVO-konforme Captchas?
Nach einer Aktionswoche ist vor einer Aktionswoche... kommt bestimmt bald wieder... ich hab mich erst auch geärgert, dass ich keinen bekommen hatte und dann ist mir aufgefallen, dass ich schon einen von der Black Coffee Week hatte... ... ich glaub, ich hab langsam zu viele Server...
Ich stehe gerade am Schlauch. Ich hab das 54c Webhosting gestern auch bestellt, werde aber erst am Wochenende Zeit dafür haben, aber bei meinem Produkt stand explizit dabei, dass eine DE domain sowie eine externe Domain inkludiert ist (sonst hätte ich es nicht bestellt).
Wird das auch so geliefert vermutlich, richtig? Im nachhinein ändern is ja wohl kaum möglich.
War wohl ein "Fehler" im Angebot - wurde nachträglich im Text korrigiert und es ist auch keine externe Domain dabei.
Hatte es auch genau wegen der ext. Domain gebucht und bin noch unschlüssig, ob ich's trotzdem behalten werde...
Das Verhalten hatte ich heute auch über mehrere Stunden, war nicht zu gebrauchen...
Sind bei dem Preis schon Zölle drauf oder steigert sich der Wert durch das Netcup Logo?
Inzwischen wurde wohl die Beschreibung bei dem "iv" angepasst - keine externe Domain dabei, kann aber für 5€ dazugebucht werden.
Schade, eigentlich hatte ich es wegen der externen Domain gebucht... mal sehen, ob ich eine passende Verwendung finde...
Beim "Webhosting Spezial Mail iv OST25" steht immer noch 1 externe Domain dabei... und auch bei der "PHP execution time" gibt es Unterschiede... sind das Fehler in der Beschreibung oder sind das wirklich 2 verschiedene Produkte?
Das kann man doch deaktivieren
Danke für den Tipp, ich dachte das wäre den Abo-Versionen vorbehalten.
Ich sehe ChatGPT & Co ein bisschen wie Google Maps bei der Navigation, kann äußerst hilfreich sein, aber sich blind darauf zu verlassen kann fatal enden.
Aber mit ein bisschen Misstrauen und gesundem Menschenverstand durchaus hilfreich.
Man sollte halt nicht vergessen, dass jeder Prompt und jedes Ergebnis auf ewig gespeichert und für weitere Trainings verwendet werden.