Das längste Thema

  • kannst ja, musst aber eine Domain angeben;

    es ist eben keine Call-Option auf eine zukünftige Domain-Auswahl zum vergangenen Aktionspreis :D

    Genau. Am Ende des Tages zahlt man ja den Preis, damit Netcup eine Registrierungsanfrage (CREATE) an die Domainvergabestelle stellt. Das ist die Dienstleistung (neben DNS etc.), die man da kauft.


    Es ist nicht die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt diese CREATE-Anfrage durch netcup ausführen zu lassen (Termingeschäft).


    Würde ja auch Abrechnungsprobleme geben. Ich sichere mir eine .eu am 3.12. für 5€ p.a. und registriere sie am 02.01. - theoretisch müsste sie dann nur bis zum 3.12. bezahlt sein? Aber bei der Vergabestelle wird das wahrscheinlich 1 Jahr lang also bis zum 02.01. als bezahlt hinterlegt sein. Und wann zahle ich dann für's 2. Jahr? Ein theoretisch komplizierter Sachverhalt...


    // Edit: Genau genommen gibt es diese Optionsscheine / Termingeschäfte aber. Nämlich die Reseller-Level bei denen ich mir gegen Zahlung die Option auf günstige Domainpreise sichere.

  • // Edit: Genau genommen gibt es diese Optionsscheine / Termingeschäfte aber. Nämlich die Reseller-Level bei denen ich mir gegen Zahlung die Option auf günstige Domainpreise sichere.

    Wobei je nach Modell auch Mindestabnahmemengen ins Spiel kommen. Wäre vielleicht generell eine Geschäftsidee, denn der Namensraum der Registries wird pro Domain ja mit Zeitablauf in der Regel kleiner und nicht größer und die Suche nach einem passenden, prägnanten Domainname dauert mittlerweile auch seine Zeit.

  • eripek der Namensraum wurde bei manchen TLDs sogar vergrößert, indem z.B. Domains erlaubt wurden, welche Umlaute enthalten (IDNs) oder mit einer Ziffer beginnen ...

    Was bei Sprach-Domains, die Umlaute enthalten können, auch Sinn ergeben hätte, wenn man es von Beginn an gemacht hätte. Durch die nachträgliche Erweiterung hält sich der Nutzen in Grenzen, weil damit die Gefahr von „Fake-Domains“ wächst. Das bedeutet, dass Domain- und (Marken-)Rechteinhaber um Verwechslungen vorzubeugen, mehr noch als bei „Tippfehlerdomains“ im Zugzwang stehen, mehr als eine Domain registrieren zu müssen.

  • Eine zusätzliche Domain ohne Angabe des Domainnamens macht meiner Meinung nach höchstens Sinn, wenn man ein Aktionsangebot abgreifen will aber eigentlich gar keine Verwendung dafür hat. Kann die Reaktion (Stornierung der Bestellung) also vollkommen nachvollziehen.

    Das war ja mein Plan :)

    Bei der EiWoMiSau mit 20 Domains ging es; wusste nicht dass das bei Domains ohne Webspace anders gehandhabt wird. Immerhin hätte es funktioniert wenn man noch 1 MB Webspace dazu bekommen hätte, eigentlich also eine extrem sinnlose Unterscheidung.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • https://www.netcup.eu/bestellen/produkt.php?produkt=2005


    >40 TB / Monat


    Sollte wahrscheinlich eher "month" sein.

    Es haben etliche der „iv“-Produkte deutschsprachige Passagen drinnen.

    Am wenigsten fällt das auf, wenn man wie bei https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1216 bloß'„Vertragliches“ oben stehen hat - wobei der Fehler behoben wäre, würde man über netcup.eu zugreifen: https://www.netcup.eu/bestellen/produkt.php?produkt=1216

    Warum man dort aber nicht auch gleich die URL übersetzt?!
    Wie auch immer... funktionieren eigentlich die ref-Links und Referrer bei Vermittlung an netcup.eu?

  • Man kann sich theoretisch aber auch eher darum kümmern, ... ist ja nicht so, als wenn auth codes nur 10minuten gültig wären, ...

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Das war ja mein Plan :)

    Bei der EiWoMiSau mit 20 Domains ging es; wusste nicht dass das bei Domains ohne Webspace anders gehandhabt wird. Immerhin hätte es funktioniert wenn man noch 1 MB Webspace dazu bekommen hätte, eigentlich also eine extrem sinnlose Unterscheidung.

    Die Inklusivdomain meines Mini BF Webhostings hebe ich mir genau für solche Zwecke auf! Wenn ich mal eine gute und günstige de Domain brauche :D

    PS: Ich hatte ehrlich gesagt nicht mal einen Plan welche Domain ich nehmen sollte, ... ich nutze ja so schon weniger als 20% meiner Domains :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Durch die nachträgliche Erweiterung hält sich der Nutzen in Grenzen, weil damit die Gefahr von „Fake-Domains“ wächst. Das bedeutet, dass Domain- und (Marken-)Rechteinhaber um Verwechslungen vorzubeugen, mehr noch als bei „Tippfehlerdomains“ im Zugzwang stehen, mehr als eine Domain registrieren zu müssen.

    stimmt, aber hätten es diese Erweiterung von Anfang an gegeben wäre dieser Zwang Domains - um Tippfehler, ... vorzubeugen - resitrieren zu müssen auch von Anfang an bestanden

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Die Inklusivdomain meines Mini BF Webhostings hebe ich mir genau für solche Zwecke auf! Wenn ich mal eine gute und günstige de Domain brauche

    Dann wirds schwer , weil die kostenlos sind :D

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • wäre aber schon schön wenn man die 24 Stunden sie es dauern kann bis der Auth Code kommt zeit hätte den Domainnamen nachzureichen

    bevor storniert wird.

    Authcode kann man doch normalerweise einen falschen angeben und den richtigen erst später nachreichen?


    Den Domainnamen weiß man in diesem Fall doch schon… :/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wir durften heute im DC eine Netapp umbauen. 3er und 6er IO-Module lassen sich nicht auf 12er migrieren. Zumindest nicht online. Deshalb erstmal in 13 Stunden RZ die neuen Shelfs und Controller einbauen. Mal gucken wie die Migration dann laufen wird. :D