Das längste Thema

  • Und da reicht der Ram? Ich mein bei mir schluckt Bitwarden aktuell 1,5GB (3GB commited). Ich teste das gerade alles aus.

    Vielleicht kommt ja wieder ein VPS 500 im Adventkalender :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Mit 2GB (VPS 200) habe ich Bitwarden nicht zum Starten überreden können.

    Der MSsql Container zickte ewig rum.


    Da musste ein wenig mehr her (aktuell 6GB) damit Bitwarden zufrieden war.

    Keine Ahnung läuft ohne Probleme. Merke performancetechnisch keinen Unterschied zwischen Bitwarden zusammen mit Mailcow auf nem VPS mit 2GB RAM oder auf nem RS mit 8GB RAM.


    Edit: hast du es mit der neusten Version probiert? Die älteren waren relativ hungrig, bis zu 4GB.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Mit 2GB (VPS 200) habe ich Bitwarden nicht zum Starten überreden können.

    Der MSsql Container zickte ewig rum.


    Da musste ein wenig mehr her (aktuell 6GB) damit Bitwarden zufrieden war.

    Echt? Bei mir sieht das so aus:



    NAME MEM USAGE
    bitwarden-attachments 17.23MiB
    bitwarden-api 59.95MiB
    bitwarden-mssql 596.2MiB
    bitwarden-notifications 35.74MiB
    bitwarden-identity 42.07MiB
    bitwarden-admin 31.20MiB
    bitwarden-web 19.05MiB
    bitwarden-nginx 9.50MiB
    bitwarden-icons 98.95MiB
    TOTAL 909.89MiB



    EDIT: VM wo der Docker läuft hat nur 2GB Ram

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Es war/ist die aktuellste Fassung von Bitwarden.


    Aber der "Hinweis" vom Kraeutergarten mit Debian ist vielleicht ein Ansatz.

    Denn ich nutze (eigentlich) nur Centos.


    Aber das werde ich später mal probieren.


    Aktuell nervt mich ein anderes Problem.


    Server A kann Server B nicht erreichen.

    Ping geht, aber alles (ja alles) andere nicht,

    Nicht mal ein curl.....


    Server C,D,E etc und von zu Hause unterschiedliche Netze alles kein Problem, alle können auf Server B.


    Als ob die IP vom Server A auf Server geblockt wird, das ist aber definitiv nicht der Fall.


    Na ja, einfach mal eine Nacht drüber schlafen 8o

  • Zumindest die Hälfte nördlich des Benrather Isoglossenbündels. Mein Fehler, sorry, hier die Übersetzung: https://www.duden.de/rechtschreibung/Eierspeise

    Es ging um „SE“. Im Vergleich von Produkt-ID 2217 und 1920 stelle ich fest, dass nur der Festplattenspeicher bei SE größer ist, also vermutlich „Storage Enhanced“. Also leider keine „Super Eierspeise“, obwohl es zur EiWoMiSau...

    Lustig, was man in https://www.netcup.de/bestellen/netcupproduktexml.php alles (nicht) findet, und, was sich heute alles xml nennen darf :(

  • Sagt mal, wo habt ihr eure mails so liegen?


    Ich hab mittlerweile 90% hier bei Netcup auf nem eigenen Mailsever, den Rest bei HE bzw. googles g suite. Letztere Beide zeichnen sich nicht gerade durch ein gutes Preisleistungsverhältnis aus, laufen aber stabil und der Support ist ohne Aufpreis 24/7 erreichbar. Außerdem mag ich sowohl OX als auch die gmail Oberfläche. Privat nutze ich hier die mailkuh mit SOGo.


    Mich würden für die letzten 10% mal interessieren, wo ihr sonst so unterwegs seid - wenn das nicht zwingend gegen die Forenregeln verstößt. Ist ja kein Geheimnis, dass die meisten hier zusätzlich bei anderen Anbietern unterwegs sind.


    Bzw. macht es ja auch keinen Sinn meine bei Netcup hinterlegte Mail bei Netcup selbst laufen zu haben, ... sollte es mal probleme geben und sie sperren meinen Account, ... würde ich ja nicht mal ne mail bekommen :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich nutze das Hosting ausschließlich privat und habe für verschiedene Dinge einfach unterschiedliche Postfächer angelegt.

    Ansonsten habe ich noch Speicher bei Microsoft aufgrund des Office-Abos, dazu gehört auch Outlook und Outlook online.


    Google auch noch, aber da liegt mittlerweile nur noch Krempel, die meisten Adressen habe ich umgestellt.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Sagt mal, wo habt ihr eure mails so liegen?

    Primärpostfach: netcup VPS (Inbox für max. 4 Wochen + Smarthost) – die eigentlichen Postfächer liegen zu Hause.

    Sekundärpostfach: VPS noch beim Anbieter, der im Juli ein Sicherheitsproblem hatte. (Umzug weiterhin geplant…)


    Das GMX-Postfach habe ich nur noch zur Angabe bei Hostern wie netcup. Ich kann dort ja nichts angeben, was dort gehostet wird… 8o Diese Mails werden von Getmail abgeholt.


    GMail, Outlook, Yahoo usw. habe ich zwar, aber nur zum Testen. Nur bei GMail kommt (unfreiwillig) diverser Kram von Google/YouTube rein, den sich ein Getmail-Task regelmäßig abholt.


    A1.net Mailaccounts habe ich auch noch ein paar. Seit ich eine eigene Domain verwende landen dort aber nur noch selten Nachrichten von Verwandten, die ein Chaos in ihren Adressbüchern haben. Die holt sich halt auch ein Getmail-Task ab…


    tl;dr: Ein Großteil meiner Mails läuft über netcup. Bei den restlichen bin ich mir noch nicht sicher, wo ich die hin verfrachten will. Alles zu einem Anbieter ist auch irgendwie unschön… :evil: :)

    wenn das nicht zwingend gegen die Forenregeln verstößt.

    ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hay,


    neben den Testaccounts (googlemail, gmx, web, outlook, t-online) ohne aktive Bewirtschaftung habe ich natürlich noch aus Tradition meine 15 AOL-Postfächer (wo aber bis auf eines kaum noch was bedient wird plus meine ehemalige dienstliche AOL-E-Mail-Adresse) und imap läuft da nicht mehr so rund wie früher (Time-outs), seitdem sie auf SSL-only umgestellt haben und die deutschen Mailserver zeitgleich auf amerikanische geswitcht haben.


    Alles andere - privat wie dienstlich - liegt jetzt bei Netcup, nachdem es früher über 4 verschiedene andere Provider verstreut war. Mein Ziel war ganz klar eine Konsolidierung aller Aktivitäten.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.