Beiträge von Caspar

    Moin,


    die Idee war super, zumindest konnte ich so die geforderten Informationen einreichen.

    Aber eine Kommunikation kann trotzdem nicht statt finden.



    Aber zumindest kann ich antworten.

    Wir kommen also erstmal weiter.


    Vielen dank KB19 für das "Workaround"

    Doch nicht für bloß ein "Notizbuch"
    Für ein kultiges Twin-Book in limitierter Auflage mit Aufdruck "netcup" (LIMITED EDITION!!)
    Ist halt ein Markenartikel und kein billiges Noname-Produkt, da zahlt man den Namen mit.

    ;)


    Egal. Ohne Ente auf dem Cover ist das nichts für mich.

    Du hast doch das überwichtige AddOn unterschlagen....


    Ein *trommelwirbel* Kugelschreiber

    *kreisch*

    :D


    Ja 20,- Euro für 128 DINA5 Seiten ist schon.....hart...

    Moin KB19

    Der Kunde soll Dir die erste Antwort von netcup weiterleiten, im Idealfall vielleicht als Anhang. Von wo man selbst auf bestehende Tickets antwortet scheint netcup nämlich egal zu sein. Das funktioniert normalerweise problemlos und alle Beteiligten landen im Ticketsystem automatisch im CC

    vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Das hatte ich, letztes oder vorletztes Jahr, mit einem anderen Kunden mal probiert. Da gab es nur die Antwort das man mir nicht antworten dürfte.

    Aber ich werde das heute mal wieder probieren, vielleicht hat sich das geändert oder ich hatte letztes Mal einfach nur pech.


    Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis!

    Moin [netcup] Claudia H.


    verstehe mich nicht falsch, ich will bestimmt nicht drängeln..... na gut ... genau genommen will ich das, denn ich stehe vor genau dem Problem schon wieder.


    Es gibt ein Problem mit einer VM verursacht durch den Host, also erstelle ich (für euren Kunden) über das CCP ein Ticket.

    Euer Kunde (Steuerberater) bekommt von eurem Support (Nerd) eine Mail mit ".....mehr information.....Logfiles.…..etc"

    Ich denke, wie das ausgeht können wir uns alle vorstellen...


    Wir sind also wieder in der selben Sackgasse.


    Außer ich fahre zu unserem gemeinsamen Kunden hin und schreibe dann von da eine Email an euch..... Ich glaub das widerspricht ein wenig der Vorstellung von einer modernen Welt.

    "Unser" Kunde kann mich nicht mal bevollmächtigen, denn die Antwort ist (zu recht) immer gleich von eurem Support "..sie schreiben von der falschen Emailadresse....Datenschutz" oder "...sie rufen von der falschen Nummer aus an...Datenschutz..."



    Es wäre so einfach wenn, na ja siehe mein Vorschlag :*

    Hallo [netcup] Claudia H.


    Ich werde das Thema auf die Feature-Request-Liste setzen und weitergeben.


    das freut mich, und anscheinen ein paar andere hier auch.

    Schön das der Wunsch erhört wird, ist ja schon viel wert das ihr darüber sprecht.


    Bitte leite auch den Lob für den Notfallsupport vom Sonntag weiter.

    Denn beschweren geht ja immer leicht, ihr habt ein extra Formular dafür, aber ein Lob zu vermitteln ist eher schwierig :)


    Vielen Dank!

    Moin,


    durch die gestrige/heutige Misere, die nicht von netcup verursacht wurde, ist mir wieder bewusst geworden wie wichtig es wäre im CCP weitere Emailadressen anlegen zu können.


    Für mich war es schon lange ein Dorn im Auge das es nur zwei Möglichkeiten gibt.

    Die eine für Rechnungen und die andere für alles andere.


    Ich bin der festen Überzeugung das man die Adressen weiter auftrennen muss. Alles andere bedeutet aktuell :


    Zitat

    E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit unserem Support zu allen vertragsrelevanten Themen, Buchhaltung, vertraulichen Daten, Einstellungen und zur Anforderung von neuen Passwörtern. Vertrauliche Details zu Ihrem Vertrag und Ihren Produkten teilen wir nur an diese E-Mail-Adresse mit. Die hier angegebene E-Mailadresse wird auch für den Inhaber und Admin-C Ihrer Domainregistrierungen hinterlegt.


    Wünschenswert wäre eine Aufsplittung in :


    1.

    Zitat

    ...vertragsrelevante Themen, Buchhaltung, vertraulichen Daten, Einstellungen und zur Anforderung von neuen Passwörtern. Vertrauliche Details zu Ihrem Vertrag und Ihren Produkten


    2.

    Zitat

    für den Inhaber und Admin-C Ihrer Domainregistrierungen hinterlegt


    3.

    Zitat

    Support



    Ich möchte nur ungerne die wichtige Adresse (Siehe 1.) auch an die öffentliche Stelle (Siehe 2.) weitergeben und oftmals wird das ganze dann ja von einer dritten Personen gewartet (Siehe 3.)


    Viellicht findet sich auf Seiten von netcup jemand der das ähnlich sieht und diese Umsetzung irgendwann erfolgt.

    Ich weiß das dieses Problem bereits an anderen Stelle immer mal wieder hochkam aber bisweilen wohl niemand wirklich wollte.....


    Vielen Dank.

    PS : Euer heutiger Notfall-Support ist Gold wert, dem solltet ihr ein fettes Weihnachtsgeschenk überreichen:!:

    Moin,


    kann ich so, bzw. teilweise schlimmer, ausnahmslos bestätigen :




    Schlimmer geht es wenn die 46.38.252.41 betroffen ist



    Wobei es bei der .41 zu 99% dazu kommt das diese gar nicht reagiert.

    Dazu habe ich gestern auch schon ein Ticket bei nc eröffnet..... leider ist bei dem Kunden DIE Mailadresse auf dem nicht mehr erreichbarem Server :rolleyes:

    Ein zweites Ticket von heute früh mit der Bitte das Rückmeldungen an mich gehen, ist bisher unbeantwortet.


    Edit :

    Das meine Tickets nicht beantwortet werden ist völlig legitim! Aus Datenschutz darf/durfte der Support nicht so reagieren wie es in diesem Fall notwendig wäre!

    Siehe dazu auch https://forum.netcup.de/anwend…-emailadressen-erweitern/

    Nur mal vorsichtshalber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht!

    Spannend wieviele hier doch auf ihre Listung achten :)


    PS : Recht aufschlussreich die Verursacher der Listung zu sehen, kann man einsehen wenn man nach dem ASN such auf der Seite und dann ganz runter scrollt. Da gibt es dann einen Link unter dem zu sehen ist das aktuell zwei IPs fleißig Spam abliefern

    lightmeter.io Mailserver Monitoring - schon mal jemand Bekanntschaft mit gemacht?

    Sieht nicht uninteressant aus, was mich aber stört das man trotz open Source erstmal pauschal Infos vom zukünftigen Nutzer der Anwendung sammeln möchte.

    Das natürlich nur wenn man die Gitlab Instanz, welche du verlinkt hast, nicht kennt/findet.


    Das größte Manko, weshalb ich das Tool auch nicht testen werden, welches mir beim "überfliegen" auffiel, ist das das ganze sein Augenmerk darauf legt EINEN Mailserver zu beachten. Sobald ich mehrere Mailserver, genau genommen nur die sendenden Mailserver, monitoren möchte wird es, soweit ich das beurteilen kann, recht unübersichtlich.

    Die Anzahl der offenen issues sind jetzt auch nicht gerade "verlocken".


    Aber alles in allem ein guter Ansatz, aber für mich aktuell eher unpraktisch :)