Beiträge von Caspar

    Linktip: Pi-hole v5.0 is here!

    Direkt mal das Update eingespielt :)

    Praktisch ist die Client/Gruppen basierte Filterung die mit dem Update gekommen ist.

    Damit kann man dann endlich z.B. den Kindern den Zugriff auf TikTok.... untersagen, aber Papa darf weiterhin überflüssige Videos machen :)

    Muss ich SMTP im CCP abändern, oder den Code im Wordpress?

    Moin,


    Das muss in Worpress umgestellt werden.


    SMTP ist ein Protokoll welches ein Email-Server spricht.

    Wenn du also eine Emailadresse (Konto) angelegt hast, hast du auch Zugangsdaten dazu erhalten/vergeben.

    Diese müssen dann für den SMTP Zugriff genutzt werden.


    Wie Bensen schon schrieb, das sollte für den Administrator der Wordpress-Seite kein Problem sein das umzustellen.

    mit einer bartbinde fassonieren und das als mns ausgeben

    Noch ein paar Jahre, dann geht das ganz gut :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spannende Erfahrung vom heutigen Mittagsshopping :


    Mund-Nasen-Schutz-Maske nur über den Mund > nicht neues

    Mund-Nasen-Schutz-Maske am Hals unter dem Kinn > nicht neues

    Mund-Nasen-Schutz-Maske gar nicht dabei > nicht neues

    Mund-Nasen-Schutz-Maske auf der Stirn > nicht neues


    Heute kam dann neu dazu

    Mund-Nasen-Schutz-Maske nur über der Nase > Kann man machen, ist dann aber halt......... und sieht verdammt albern aus :D



    Wobei man muss ja sagen das der Anteil an Personen <~60 Jahre die eine Mund-Nasen-Schutz-Maske überhaupt tragen/dabei haben ist entschieden größer als bei Personen >~60 Jahren.

    Auch interessant zu sehen.


    Randbemerkung :

    Mund-Nasen-Schutz-Maske damit ist auch gemeint, Schal, Shemagh, FP1-3 Masken etc etc.....

    Moin,


    Lüfterlärm und Stromverbrauch


    beide sind Gen.2 Switche bei denen das Lüfterproblem, also die Lautstärke, behoben sein soll.

    Da beide in einem separatem Raum im Keller hängen, in dem auch ein Dell R710 seinen Dienst verrichtet, würde mich die Lautstärke nicht stören.

    Ich kann nur den Vergleich zwischen den Vorgängern, den Netgear Switchen, und den Unifi ziehen, und da würde ich sagen das die sich beide nichts tun.

    Die non PoE Switche machen gefühlt keine Geräusche und die PoE Switche abhängig von der Last mal ein leichtes Säuseln und mal nichts.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Stromverbrauch noch nie gemessen habe und vermutlich auch nie messen werde.

    Wenn ich mehr darauf achten würde, dann müsste ich mit den Server anfangen auszumisten :D

    Moin,


    wenn du, wovon ich aufgrund deines Postings ausgehe, Webhosting Kunde bist, wirst du nichts an der Postfix Konfiguration ändern können.

    Inwiefern netcup das umsetzen möchte, das kann ich nicht beurteilen. Aber ggf. meldet sich dazu ja jemand vom Support hier :)


    Meine Meinung dazu, der Thread Name im Kuketz Forum dazu ist schon sehr gut getroffen.

    Oder nutzt du beim Surfen auch durchgehend TOR, socks5 Proxy, VPN und ein Betriebssystem wie zum Beispiel Tails?

    Nutzt selbstverständlich dann auch kein Handy mit default OS drauf installiert.....

    Hast sicherlich auch kein Smart-Tv.....

    ...usw...usw....


    Ich halte das also, kurz gesagt, für übertrieben, wenn man Datenschutz betreiben will, dann muss man das an ganz anderer Stelle anfangen als bei seinem Webhosting Provider.


    Ich lege Wert auf Datenschutz, aber um einen solche ..."Paranoide Fantasie"..... zu leben, ne danke.

    Dann geht "pull the plug" doch entschieden einfacher :)

    So schnell durch einen einzelnen 48 Port Switch ersetzt?

    Nop.


    Sind weiterhin zwei 24 Port

    Ich bin nur komplett umgestiegen auf Unifi, deswegen sind die jetzt "über".

    Die kleine 8 Port Dinger die hier im Haus noch rumflogen lege ich beiseite für schlechte Zeiten :D

    Moin,


    ich hätte ein bisschen Netzwerk Hardware "über" welche einen neuen Besitzer sucht.


    1 x NETGEAR GS324TP 24-Port

    1 x NETGEAR GS324T 24-Port


    Beide gekauft September 2019 über/bei Amazon und bis gestern einwandfrei im Betrieb gewesen :)


    Falls jemand Interesse hat, einfach melden mit einem Angebot.

    280,- € für beide zusammen wäre schick (sind immerhin ~100€ weniger als ich gezahlt habe :D )

    Ich würde, am liebsten, beide auf einmal los werden :)


    Keine Garantie, blah, Flohmarkt, Gebrauchtware blubber pups.


    Samstag landen die, falls sich keiner meldet, bei ebay.

    Moin,


    hast du denn etwas geändert und wenn was?

    Hier ist ja nur die Rede von.... werde ich beobachten.....


    Der Logauszug den du auf pastebin gepostet hast, sagt nichts aus.


    Wenn du siehst das der RAM "Verbrauch" immer mehr steigt, dann solltest du auch sehen können welche Anwendung das ist und ob das überhaupt das Problem ist.

    Moin,


    meiner Auffassung nach ist das so eine eigenart von Microsoft.

    Grundsätzlich soll/sollte jede Mail asap zugestellt werden, nur bei Mircosoft Exchange gibt es eben die Möglichkeit das künstlich zu verlängern.


    Anyway, es gibt wohl Möglichkeiten.

    Allerdings scheint keine von denen wirklich zu funktionieren (was mir auch einleuchtet :D )

    Zum Beispiel : https://unix.stackexchange.com/a/228113