Beiträge von Caspar

    kannst du mal im query Log schauen welche Adressen pihole genau bei Aufruf eines Videos blockt?

    Ich habe mich damit auch mal beschäftigt und endete mit den folgenden Liste :



    Die Quelle ist ein recht aufschlussreicher Thread bei pi-hole https://discourse.pi-hole.net/…-block-ads-on-youtube/253


    Da ich bisweilen keine Werbung in/auf Youtube habe, vermute ich das das noch greift :)

    Sie können eh machen was Sie wollen

    Das machen sie alle.


    Mir ist es aber entscheiden lieber ein transparentes Konstrukt (rosa T) vorzufinden, als die totale Willkür (MS)


    T : Blockt pauschal alles was sich länger nicht gemeldet hat oder neu ist, und das genau so lange bis der Betreiber sich meldet und die Voraussetzungen erfüllt.

    Das wird auch, zumindest sind so meine Erfahrungen, klar-deutlich-unmissverständlich kommuniziert.


    Dann gibt es die andere Seite

    MS : Block pauschal mal ganze Netze, nicht wie die T einzelnes IPs, weil ein Server aus dem Netz Mist gebaut hat.

    Gibt schwammige Aussagen und behauptet auch gerne das es keine Probleme gibt (trotz aktueller Logauszüge etc.)

    Gibt deine IP frei um diese dann ein paar Tage später wieder, aufgrund der Netzblockierung, auf die Liste zu setzen.

    Getreu dem Motto : "....der kleine Caspar bei dem kleinen Anbieter (Beispiel) netcup......was wollen die schon machen....."


    Da ist mir ein deutliches ".....dein Server ist scheiße konfiguriert.....ändere das und das, danach kannst du dich wieder melden...." entschieden lieber

    Da muss man schon in den logs suchen

    Auch in ein reject wird, je nach Konfiguration deines Server, früher oder später in deinem Posteingang landen ;)


    Meine Erfahrung sind ehr positiv mit dem rosa T.

    Sicher, neue Server (IPs) werden rejected, aber eine Anfrage und ein bisschen warten später, geht alles wunderbar.

    Bzgl Telekom Mailserver, zitiere ich mich einfach mal :


    T-Online hat seine Voraussetzungen für Mailserver irgendwann mal geändernt.

    Bei mir war der Grund das auf der Domain des Mailservers kein Impressum zu finden war.

    (Kannst du in der Mailcow in UI Config im Footer erstellen )


    Seid dem auf den Mailserver ein entsprechendes Impressum bzw. eine Anbieterkennzeichnung zu finden ist, klappt das mit der Freigabe bei t-online wunderbar.

    Moin zusammen,


    kurze Frage in die Runde, was habt ihr als message_size_limit konfiguriert in euren Mailservern?


    Entscheidend für die richtige Einstellung dort, ist ja was im allgemeinen beim Empfänger möglich ist.

    Es hilft ja nicht viel ein message_size_limit = 52428800 zu setzen, wenn die Allgemeinheit eher niedrigere Werte hat.


    Wie ist Eure Einstellung und eure Erfahrung in dem Punkt?


    Vielen Dank!

    Echt ne geile Geste

    Man muss auch mal was zurück geben an die geballte Fachkompetenz die hier tagtäglich hilfreich ist.

    Und was soll das bei mir vergammeln, da ist es auf jeden Fall besser aufgehoben bei einem der anwesenden Personen :)


    wurde aber schon anderweitig aktiviert.

    Schade, dann hat es sich wohl jemand schon geschnappt

    Für den Fall das jemand Interesse an Cities: Skylines , oder den drei Addons, für/über Steam (Windows PC) hat.

    Ich musste heute bei einem Bundle von HumbleBundle zuschlagen :)

    Dadurch ist das jetzt quasi über und vielleicht kann hier vom Stammtisch jemand was damit anfangen.



    Wenn jemand einen oder alle Keys davon nutzt, bitte hier posten damit andere sich die Bemühungen sparen können.

    Vielen Dank!

    RS8000 G9 :





    Herrschaftszeiten.

    Das sind ja Reaktionszeiten da träumt jeder andere Customersupport von :)


    15:24 Uhr RS 8000 G9 bestellt

    15:27 Uhr Ihr Server ist bereit gestellt


    Respekt [netcup] Felix P. das habt ihr im Griff!


    Aber bitte bitte bitte (etc.) hört doch endlich damit auf die Dinger immer mit Froxlor vorinstalliert auszuliefern :)