Posts by extremmichi

dann wurde mein RS 1000 SAS G8 bestimmt schon heimlich auf NVME umgesiedelt

Als Forenbeitrag oder Blog ist deine Liste ok aber um damit zu arbeiten,

besonders wenn du es auf allen Servern nach der Installation benutzt,

würde ich das auch automatisieren. Ich habe keine Ahnung von ansible aber

für mich habe ich da ein shellscript erstellt , das alles automatisch installiert.

Das ist garnicht so schwer wie es klingt.

Der ssh-Teil sieht z.B. so aus:

$SSH_PORT und $NEWUSER werden weiter oben im script gefüllt, da ich auch direkt einen "normalen" User erstelle

warum nicht en_GB?

Genau deshalb aus Patriotismus?

GMT wurde auch schon abgeschafft weil die Leute in SiliconValley sitzen und

sagen : Was ist eigentlich dieses komische London? Heißt jetzt UTC.

Die Weltordnung muss nicht alle 10 Jahre neu gestaltet werden.

@MichaelOF

ich wollte SuSe nicht schlechtreden, immerhin habe ich damals auch mit suse angefangen.

Und ich war immer zufrieden damit. Wenn ich mich recht erinnere war es die 6.0 damals als

Beigabe in der ersten PC-Welt. Die erste gekaufte Version war dann die 6.3 . Eigentlich wollte

ich nur sagen wie lange ich mit debian am Desktop schon unterwegs bin und kann zur aktuellen

Suse nichts sagen.

Aber vielleicht mach ich hier einfach mal ne Partition frei und probiere Suse mal wieder aus.

Natürlich mit KDE ;)

ich bin ja damals von SuSe zu debian gewechselt , als die von Novell übernommen wurden.

Dabei habe ich auch immer KDE mitgeschleppt, weil ich mich nie mit gnome anfreunden konnte.

Kurze Ausflüge zu (K)ubuntu habe ich auch hinter mir, läuft acuh noch auf einem Laptop.

Seit diesem Jahr bin ich nun mit LM unterwegs, weil ich keine Lust mehr auf Basteleien habe,

besonders im Multimediabereich. LM läuft ganz gut, aber ich werde doch wieder auf KDE wechseln.

Ich fühle mich da mehr zu Hause. Auf den Servern läuft allerdings überall weiterhin debian, für den

Desktop gibt es Besseres