Posts by extremmichi

dann wurde mein RS 1000 SAS G8 bestimmt schon heimlich auf NVME umgesiedelt

Als Forenbeitrag oder Blog ist deine Liste ok aber um damit zu arbeiten,

besonders wenn du es auf allen Servern nach der Installation benutzt,

würde ich das auch automatisieren. Ich habe keine Ahnung von ansible aber

für mich habe ich da ein shellscript erstellt , das alles automatisch installiert.

Das ist garnicht so schwer wie es klingt.

Der ssh-Teil sieht z.B. so aus:

$SSH_PORT und $NEWUSER werden weiter oben im script gefüllt, da ich auch direkt einen "normalen" User erstelle

warum nicht en_GB?

Genau deshalb aus Patriotismus?

GMT wurde auch schon abgeschafft weil die Leute in SiliconValley sitzen und

sagen : Was ist eigentlich dieses komische London? Heißt jetzt UTC.

Die Weltordnung muss nicht alle 10 Jahre neu gestaltet werden.

@MichaelOF

ich wollte SuSe nicht schlechtreden, immerhin habe ich damals auch mit suse angefangen.

Und ich war immer zufrieden damit. Wenn ich mich recht erinnere war es die 6.0 damals als

Beigabe in der ersten PC-Welt. Die erste gekaufte Version war dann die 6.3 . Eigentlich wollte

ich nur sagen wie lange ich mit debian am Desktop schon unterwegs bin und kann zur aktuellen

Suse nichts sagen.

Aber vielleicht mach ich hier einfach mal ne Partition frei und probiere Suse mal wieder aus.

Natürlich mit KDE ;)

ich bin ja damals von SuSe zu debian gewechselt , als die von Novell übernommen wurden.

Dabei habe ich auch immer KDE mitgeschleppt, weil ich mich nie mit gnome anfreunden konnte.

Kurze Ausflüge zu (K)ubuntu habe ich auch hinter mir, läuft acuh noch auf einem Laptop.

Seit diesem Jahr bin ich nun mit LM unterwegs, weil ich keine Lust mehr auf Basteleien habe,

besonders im Multimediabereich. LM läuft ganz gut, aber ich werde doch wieder auf KDE wechseln.

Ich fühle mich da mehr zu Hause. Auf den Servern läuft allerdings überall weiterhin debian, für den

Desktop gibt es Besseres

ich bin da auch schon 2mal reingerannt und man hat leider keine Chance selbst Daten zu löschen.

cih wurde dann auch durch den Support freigeschalten mit der Warnung mich zu beeilen , da ich ansonsten in 30 min,

wieder gesperrt sein werde. Dies widerspricht dann aber der Aussage von tab über den einmaligen Durchlauf pro Tag.

Allerdings ist das bei mir ein paar Jahre her und vielleicht nicht mehr aktueller Status

Selbst wenn der Webspace noch frei ist, werden keine Mails mehr gespeichert wenn der Mail Speicher voll ist und umgekehrt.

evtl. sollte man mal überlegen ,ob man diese 500GB Emails wirklich speichern muss.

Wenn ja , ist ein Webhosting sicher nicht der richtige Ort dafür.

wie lange ist ein Authcode gültig?

Es geht um Domains. ist der solange

gültig bis ich den bei einem anderen Anbieter

einlöse, oder hat der ein Verfallsdatum?

Das Mini Ei Ostern 2019 bot für 0,08 € (zzgl. 4,99 € Einrichtungsgebühr) dasselbe.

und ich dachte immer mein

Adv17 Webhosting Spezial Family (mit nur 500MB) für 0.08€

sei das günstigste gewesen. :(

aber ob ich da 5€ Einrichtungsgebühr bezahlt habe , weiss ich nicht mehr.

Wäre mir aber auch egal gewesen, bei dem Preis.

Das Ding ist mir allerdings schon zweimal übergelaufen(vom Speicher her), was dann sofort eine

Abuse auslöst und gesperrt wird. Deshalb nutze ich das nurnoch zum Parken von Domains

Also richtig praktikabel ist das nicht, aber die günstigste Domain die ich habe ;)