Display More....Wo ein wille, da ein weg, unaufmerksamkeit kann immer wieder teuer zu stehen kommen, stimmt.
Zu Ignoranten, bis es dann zum knall kam: Kein Backup, kein Mitleid.... Entscheidet ja jeder für sich.
a) Wer bleibt weiterhin grob fahrlässig "Putzkraft-Admin" und wies als Fachkraft Nachwievor nicht mal auf unzureichende Umsetzungen von Mitarbeiterschulungen hin? ...Man würde es hier nicht erwähnen, wenn nichts dran wäre.
b) Wie weit willst du gehen? Der sicherste Rechner ist, der der aus ist (Kumpel mal dazu: Die Spannung der Cmos-Batterie bei nem Mainboard bei ihm reichte für ein überschreiben der Firmware/des UEFI)
Wahrscheinlich sehendeutlich mehr einen Hinweis im ccp zur Email-Adressenangabe vom "Vertragspartner" als sinnvoll.
Wie andere ist es bei netcup aber ja auch ein Problem mit Phising und Betrug.
moment,
Die für DNS-Bots Abrufbare Email-Adresse für abuse Hinweise bei Domain ist die gleiche für alle sensiblen und wichtigen Nachrichten von netcup?
Die mögliche Trennung von Adresse des Vertragspartner und Adresse im Bezug auf die Domain hätte ganz neue verbesserungen:
1. Wichtiges von Netcup an eine verwendungszweckmäßg nicht erratbare, isolierte(Auf Gerätebezogen) und expliziete Email zb bei mailbox dürfte "keine" Betrugsnachrichten bekommen (und wenn doch, so selten, das anderen Dingen/Probleme durch Admins auf die Spur gekommen werden sollte.) 1:1 Unterhaltung
2. Hat man selber nichts weiter rechlich relevantes zusätzliches, kann man im besten Fall alles ankommende ausser bei der für die Domain angegebenen Adresse direkt Filtern und diese Nachrichten direkt Voreingenommen betrachten. Wenns rechtlich ok wäre, würde ich glaube ich sogar als autoantwort auf zb abuse...2149@.... für seriöse antworten, evtl. neben anderen Kontaktmöglichkeiten und Lösungsvorschlöge verweisen, womit wieder detlich mehr "machenschaften" ins leere verlaufen sollten. Also was dann durchkommt, wäre evtl einen blick auf intelligente Umsetzung wert, wo man aber auch gannz klar erkennen sollte, dass es da um andere anliegend gehen sollte.
3. Ich glaube der Aufwand durch fragende Anwender düfte damit im Vergleich nach Einrichtung deutlich sinken. Ein mimimi, von Kunden ist dann find ich eindeutlig ohne einfluss auf Ruf etc abwendbar, wenn sie weiter sparen wollen, Ihre Geräte Datenkraken sind und Sie evtl schlecht mit daten umgehen, kann man eh nicht viel machen.
Damit man mitunter nicht exessiv das eine Postfach abrufen muss, individeller (auch bequehmer) handeln kann, fänd ich folgendes Hilfreich:
Immer wenn netcup eine Email Versendet, eine SMS/oder anderes erhalten. Die grundlegende Infrastruktur sollte durch die 2FA schon gegeben sein. Mit Hinweis, das mögliche rechtliche Pflichten nie von SMS/etc ersetzt werden, und eine SMS KEIN eindeutiger Hinweis einer echten Nachricht ist, kann man selber den email Abruf ja weiter Handhaben wie man will, nachdem man die Hinweise bestätigt hat. Akzeptabel wäre dann für manche auch, keinen email-Client mit dieser Adresse mobil auf dem standartsmartphone 24/7 mitschleppen zu müssen.
Mögliche Rechtlich-Wichtige, zeitnah zu bearbeitende Nachrichten halten einen momentan davon auch ab, z.B. Spamfilterung zu hart einzustellen oder als anwender unbedenklich schnell und sicher zu kategorisieren. Vieles mehr "von netcup" ist mit oben beschriebenen rechtlich unbedennklichen groß bei den nicht dafür vorgsehenen Postfächern Filterbar, richtig? Für rechtliches zwischen netcup ist zb. die externe mailbox da. Selbst bei der Mailadresse, die für die eigene Domain angegeben werden muss, ist alles im bezug auf "nach von netcup selber", direkt so für anwender meist besser differenzierbar. Technisch dürfte es kein katz und mausspiel geben, da es für Anwender Organisatorisch separiert wird und in dem sinne nicht wie herkömmlich bearbeitet/gefiltert/unterschieden wird(kein ständiges kleines optimieren von Spamfilter). Bei intuitiver Einrichtung in Netcup düften diese Probleme so deulich besser zu regeln sein und mitunter gar nicht erst entstehen.
Ich glaube das dies neben allen anderen Wichtigen dingen in relation zum aufwand eine gute langfristigere Möglichkeit sein kann
hmm? Rückmeldungen dazu?
es ist sehr müßig diesen Text zu lesen