Das längste Thema

  • Solange es gesellschaftlich akzeptiert ist, dass "legitime" Unternehmen mit Börsennotierung mehrmals täglich den gesamten IPv4-Adressraum portscannen,

    dass es sich beim Medium Internet um eben keinen rechtsfreien Raum handelt ist bei den wenigsten angekommen; X(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Im Gegensatz zu dem, was viele Leute annehmen, ist es nicht verboten, zu gucken, ob eine Tür offen ist.

    Wenn du jeden Tag ein paar mal jede Klinke weltweit runterdrückst und dann veröffentlichst, ob abgeschlossen war und welches Schloss montiert ist, dauert es nicht lange, bis das illegal ist.

  • Im Gegensatz zu dem, was viele Leute annehmen, ist es nicht verboten, zu gucken, ob eine Tür offen ist.

    ganz so einfach ist das nicht

    1. ist das nationales Gesetz(!)

    2. ist das Speichern der daraus gewonnen Info ein Verstoß der DSGVO;


    Wenn du jeden Tag ein paar mal jede Klinke weltweit runterdrückst und dann veröffentlichst, ob abgeschlossen war und welches Schloss montiert ist, dauert es nicht lange, bis das illegal ist.

    es ist auch illegal; jeder der gegenteiliges erzählt lebt im Paläolithikum.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Hä? Wieso kann jeder an die Announce-Liste von PHP schreiben und warum fühlt sich netcup angesprochen? ^^


    EDIT: Screenshots entfernt. Für Details siehe hier.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Haha 4
  • Aktuell werden so viele Nano angeboten

    ihr seid da bestimmt näher dran an den specs

    macht es Sinn einen vps200G8 gegen einen VPS nano G11 zu ersetzen?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Aktuell werden so viele Nano angeboten

    ihr seid da bestimmt näher dran an den specs

    macht es Sinn einen vps200G8 gegen einen VPS nano G11 zu ersetzen?

    Es kommt etwas darauf an. Fehlt dir denn etwas an dem VPS 200 G8? Der Nano hat ja 2 vCores und 60 GB Disk. Gerade der Speicherplatz spricht durchaus für den Nano (wenn man ihn denn überhaupt benötigt). Die reine CPU Leistung hängt meiner Meinung nach auch etwas davon ab, ob der VPS 200 G8 auf einer Intel oder AMD Plattform läuft. Meinen VPS 200 Intel habe ich tatsächlich gegen einen Nano getauscht. Meinen AMD nicht, weil der noch mehr Leistung pro Core liefert und mir daher der 1 Core beim VPS 200 locker reicht. Daher musst du das am Ende schon selbst entscheiden, ob du die Specs vom Nano überhaupt benötigst. ;) Was soll denn darauf laufen?

  • Trollen die Leute oder wissen die alle nicht, wie man eine Mailinglist nutzt?

    Das frage ich mich auch gerade. Vor allem weil einer sogar schon den Link vom Webformular fürs Austragen gesendet hat.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Das frage ich mich auch gerade. Vor allem weil einer sogar schon den Link vom Webformular fürs Austragen gesendet hat.

    Vor allem ist Announcements ja moderiert und Archiv gibts auch keins :P Danke für den Link KB19 (da outen sich die wahren Experten) Netcup scheint auch bei der Signatur (Copyright) nicht auf dem letzten Stand zu sein

    temp.jpg

  • Was soll denn darauf laufen?

    auf meinem VPS200 läuft nur ein mailserver sonst nix

    ich will gar nicht wechseln, weil der dafür ausreicht.

    ich brauche also auch keine schnelle Platten und

    preislich tut sich da auch nix

    ich hab nur interessehalber gefragt ob sich ein Umstieg

    lohnt.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Ich hab zum ersten Mal im Leben ein Android-Smartphone ;( Welche Mail-App ist denn da empfehlenswert? Es werden mehrere Mailkonten abgerufen, und gewöhnt bin ich Thunderbird sowie die Standard-Mail-App von Apple. Habt ihr eine Empfehlung? :)

    Ich weiß, ich bin spät und du hast auch mittlerweile zwo Apps die du testest, aber ich möchte auch noch eine Empfehlung abgeben.

    Seit ich in meiner Ausbildung mit Mailcow angefangen habe nutze ich Nine - Email & Calendar.

    Dieser Client beherrscht komplett Active Sync und synct mir somit brav E-Mails, Kalender und Kontakte.

    Und das alles in einer App.

    Das auch alles mit mehreren Postfächern. So macht es Spaß :)

    Kostet zwar Initial einmal paar Euro, aber das Geld ist es mir echt Wert gewesen!

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

  • Die letzten Jahre ging es immer am Karfreitag los und dann noch die ganze nächste Woche durch.

    Würde bedeuten ab 29.3 bis 5.4 oder 7.4 wenn es wieder so kommt.

    Ob alles wieder aufgefüllt wird wenn es vergriffen ist kann ich aber nicht sagen.


    Gruß Eckhard