Das längste Thema

  • Da ich 100% im Homeoffice bin, nehme ich gefühlt alle Pakte aus dem Haus an (6 Parteien). Ich wohne allerdings im 2. OG und laufe den Paketzustellern deswegen immer entgegen. Bei schweren oder vielen Paketen helfe ich auch gerne tragen.

    Das wissen die anscheinend sehr zu schätzen, sodass unser Postbote letztens neben mir angehalten hat, als ich zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof war, und fragte, ob jemand zu Hause sei. Er habe nämlich ein Paket für mich dabei. Sonst würde er es eben raussuchen und mir geben. Meine Freundin war zu Hause, aber das hat mich richtig gefreut. :)

    Fällt ein solches Paketannahmeservice schon unter den „Universaldienst“? Und wissen Deine Nachbarn das wenigstens zu schätzen?

  • Fällt ein solches Paketannahmeservice schon unter den „Universaldienst“? Und wissen Deine Nachbarn das wenigstens zu schätzen?

    Die meisten wissen das zu schätzen und bedanken sich jedes Mal wenn sie mich sehen und stellen mir z.B. an Nikolaus ne Kleinigkeit vor dir Tür. Nur die Nachbarn unter mir (die zum Glück gerade ausziehen) können einfach nicht grüßen. Für die haben ich dann irgendwann die Annahme verweigert. Hat sich mein Postbote auch direkt nach dem ersten Mal gemerkt.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Wenn du in einem Mehrparteinhaus lebst und dein Paketbote seit Jahren die Namensschilder nicht lesen kann, dann weißt du was leiden heißt...


    Für mich ist es ja nur das Highlight das wir zwei verschiedene Eingänge (2 Parteien Haupteingang) (1 Partei Nebeneingang) haben und es nur eine Frage der Zeit ist bis jemand einfach mein Paket am Haupteingang kaputt tritt, weil man sowas auch direkt vor die Tür mittig in den Weg legt... am besten noch unter die Sohlen kleben... Manchmal weiß ich einfach nicht weiter.

  • Meines Wissens nach, kann der Empfänger bei DHL auch online die Annahme verweigern, noch bevor das Paket angekommen ist.

    Nicht bei Auslandssendungen, nur solange noch nicht in Zustellfahrzeug geladen wurde.

    Und selbst dann sieht die Meldung anders aus.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Danke 1
  • Ist bei dir auf der "Herdplatte" mit Edding ein Kreuz aufgemalt? Wohl damit man da das Handy nicht drauflegt. ;)

    Das ist eine Schutzfolie (*), die muss runter. Wahrscheinlich ist deswegen das Kreuzchen drauf ;)


    (Hoffe ich jedenfalls ^^)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 1
  • Ja, das habe ich auch gestern bekommen. :)

    Danke netcup!


    (PS: Ist bei dir auf der "Herdplatte" mit Edding ein Kreuz aufgemalt? Wohl damit man da das Handy nicht drauflegt. ;) )

    Die Schutzfolie solltest du vor Gebrauch der "Herdplatte" abziehen. :D

    Ich habe mich anfangs auch gewundert: sah irgendwie nicht so toll aus, so dass ich erst mal versucht habe, das Kreuz wegzuputzen und auch die diversen dunklen Stellen am Rand. Mit wenig bis keinem Erfolg. ;) Dachte natürlich schon, dass es eventuell eine Folie sein könnte, aber dadurch, dass die Fläche etwas versenkt ist, war das beim ersten zaghaften Versuch eine etwaige Schutzfolie abzuziehen, nicht von Erfolg gekrönt. Und wer weiß, vielleicht ist es ja tatsächlich die Oberfläche und keine Schutzfolie, also bin ich da erst mal nicht energischer drangegangen. Nach Studium der beiliegenden Anleitung, insbesondere der Abbildung des Geräts, fiel mir dann auf, dass die entsprechende Fläche dunkel dargestellt wird, daraufhin habe ich mich dann doch getraut und die Schutzfolie abgezogen bekommen. Sah dann auch gleich viel schöner aus :D:D;( .