Das längste Thema

  • Sagt mal ich brauche (aus Gründen) eine Anbieter-Redundanz und bin daher gerade am suchen was es da so gibt.

    Hat hier wer Erfahrung mit C0ntab0 Servern?

    Damit man dir besser helfen kann, solltest du eventuell mal genauer beschreiben, was du vorhast. Denn Anbieter-Redundanz ist sehr dehnbar und nicht jeder Anbieter kommt für den gleichen Zweck - bezogen auf deren Produkte und dessen Stärken - in Frage.

  • Hat hier wer Erfahrung mit C0ntab0 Servern?

    Ich hab da schon drei Mal einen Server gemietet. Und jedes Mal nach ein paar Monaten gekündigt. Ich kann nicht genau sagen, was mich gestört hat, aber ich hab mich da einfach nicht wohl gefühlt.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Sagt mal ich brauche (aus Gründen) eine Anbieter-Redundanz und bin daher gerade am suchen was es da so gibt.

    Hat hier wer Erfahrung mit C0ntab0 Servern?

    Ich hatte schon vServer von pöhapö-friends, öns-blu und cöntabo

    Mit den ersten beiden Anbietern war ich eigentlich recht zufrieden, mit letzterem weniger. (Ist aber schon länger her)

    Momentan nutze ich aber neben netcup nur noch die Cloudserver von Hötznör und kann die sehr empfehlen.


    Aber:

    ...Anbieter-Redundanz ist sehr dehnbar und nicht jeder Anbieter kommt für den gleichen Zweck - bezogen auf deren Produkte und dessen Stärken - in Frage.

  • Hmmm... Wollte gerade Uptime Kuma installieren, aber die Standardseite für den Download des Installskripts funktioniert nicht mehr:

    https://git.kuma.pet/install.sh


    Muss ich mal nach Alternativen suchen....

    (Oder node/npm/pm2 doch manuell installieren)

    Hab den Post zwar gerade erst gesehen, aber dennoch hier der Link zum Tutorial, falls das weiterhelfen sollte: https://community.netcup.com/d…a-standalone-installation


    Nutzt zwar auch noch nodesource und nicht nvm (Was deprecated ist aber noch ohne probleme funktioniert), auf update wird aktuell noch gewartet (PR auf GitHub existiert schon, aber ist halt noch nicht durch)

  • Danke für den Hinweis

    Momentan habe ich die Art von Monitoring ja mit ein paar eigenen Skripten realisiert.

    Aber falls ich dann doch noch Uptime Kuma installieren sollte, werde ich die docker-Variante nutzen.

    Ich mag docker zwar nicht sonderlich, aber das scheint mir ein Fall, wo es Sinn macht. (Abhängigkeiten)

    Danke auch nochmal an Paul für den Denkanstoß hier.

  • Danke schon mal für die Antworten:

    Ich brauch im Prinzip nur einen kleinen VPS, also 2 CPU, 4 GB RAM und 40 GB SSD / NVMe reichen für den Anfang komplett.

    Ist auch nur mal ein (eher teures) Proof of Concept. Mehr will ich erst verraten wenn das Projekt tatsächlich am laufen ist :D

    Wichtig ist hierbei KVM, 1 IPv4, mehr als ein /128 IPv6 und die Möglichkeit ein 0815 netinstall Debian ISO einzulegen und kein komisches ISO wo schon allerhand Dinge installiert und konfiguriert wurden.


    Neben netcup und h3tzn3r suche ich noch einen dritten (oder mehr) Anbieter. Gerne auch außerhalb von AT/DE.

    Die Freunde des PHPs habe ich schon am testen und sind soweit ich es beurteilen kann, sind die sehr ähnlich von der Leistung wie netcup.

    Großer Pluspunkt ist hier bis jetzt der wirklich schnelle Support.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Für die Redundanz habe ich einen Server bei I0N0S in Spanien - kann mich bis jetzt nicht beklagen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Sagt mal ich brauche (aus Gründen) eine Anbieter-Redundanz und bin daher gerade am suchen was es da so gibt.

    Hat hier wer Erfahrung mit C0ntab0 Servern?

    Wenn es um IO geht scheinen die wirklich aktiv zu beschränken damit jeder Kunde gleich wenig hat. Man muss mindestens das NVMe Upgrade nehmen um halbwegs gescheite IO Werte zu haben… von der restlichen Performance her geht es je nach Anwendungsfall… aber wenn man nicht auf nem Lagerware Host mit alter Intel Plattform landet..

  • "Finde ich der Tauschbörse keinen Abnehmer" ^^

    Tatsächlich fände ich es schade wenn der VPS 1000 verfällt, aber anscheinend ist er nicht (mehr?) attraktiv genug zu dem Preis...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hab noch einen Cyber Quack-Code, möchte den jemand haben? Ich brauch ihn nicht :)


    Edit: ist weg!

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Danke 1
  • Hab noch einen Cyber Quack-Code, möchte den jemand haben? Ich brauch ihn nicht :)


    Edit: ist weg!

    Wie hab ich das nicht gesehen... ;(


    Anderes Thema: Das Domains des Öfteren mal hängen ist ja bekannt, aber Rechnungen... Hatte das schon mal jemand von euch? Habe am Black Friday eine Failover-IP bestellt, und warte immer noch das diese via Bankeinzug beglichen wird. In der Zwischenzeit gab es zwei neue Rechnungen (01.12. und 02.12.) welche mittlerweile eingezogen wurden, aber die Rechnung vom 27.11. bleibt bestehen.

    Und verhindert so ganz nebenbei seit über einer Woche das ich einen Inhaberwechsel durchführen kann.


    Edit: Gerade gesehen das in der Rechnung als Fälligkeit 11.12. steht...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Ääähm, HALLO?

    Was hast du denn als anständiger Horder auf dem "Kündigen" Button zu suchen?

    Ein anständiger Horder SIEHT den nichtmal...

    Ich hab mich in meinem Fieberwahn verklickt... Entschuldige, kommt nie wieder vor ;)

    Apropos Fieberwahn... Können wir kurz darüber reden, dass ich die ganze Zeit Witze über mein Fieber mache, aber gerade festgestellt habe, dass ich aufgrund des Fiebers am Dienstag (aktuell schlimmster Tag meines Infekts) die einzige Aktion verpasst habe, welche ich nutzten wollte... ;(


    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Gute Besserung. Ich war gestern damit beschäftigt meinen neuen Monitor einzurichten, sodass ich die Domains komplett vergessen habe.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Danke 1
  • Gerade herausgefunden, dass einer meiner Server über drei verschiedene „netcup-Domains“ erreichbar ist.

    Code
    v2201410**********.yourvserver.net
    v2201603**********.luckysrv.de
    v2201811**********.megasrv.de 

    Aus reiner Neugierde: Hat das einen Grund? Oder sind das einfach „Altlasten“?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 2
  • Werden Altlasten sein. Die vXXXXXXXX ID ist bei jeder Maschine identisch, aber die IP Adressen hatten auch schon viele andere Server vor deinem.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Ente gut, alles gut 1