Das längste Thema

  • Aber warten wir mal ab, was die nächsten Tage noch so kommt^^

    Ich hoffe ja auch, dass netcup meine Meckerein mit guten Angeboten vernichtend zerschlägt, sowohl für euch, als auch für mich ^^


    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Unternehmen einen WhatsApp-Kanal nicht nur gründet, um „wirklich gute Angebote“ an einen auserwählten Kreis zu verteilen... Letzten Endes wird man dann vermutlich den gleichen Angeboten zugespamt, welche man an den bekannten Tagen eh auf www.netcup-sonderangebote.de findet.

    Wie gesagt, ich freue mich, wenn meine Einschätzung von netcup widerlegt wird ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Glückwunsch. Ist ja nicht so, als würden wir ihn dir nicht gönnen ;)


    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Dann war er anscheinend doch, vermutlich ungeplant, mehr als nur einmal bestellbar und wurde auch mehr als einmal freigeschaltet.


    Ich kam jedenfalls hierher um einmal


    DANKE


    zu sagen.

  • vermutlich ungeplant, mehr als nur einmal bestellbar

    Imagine... Sie haben den Code auf 2x limitiert, weil sie den gleichen Code zur Mittagszeit für die 2. Runde nochmal posten wollten :D


    Glückwunsch muhkuhnc;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Damit kommts dann nur noch darauf an wer die geringste Latenz hat :D
    (einfach in die JS Konsole des geöffneten WhatsApp Web Channels pasten - ungetesteter Ranz-Code, nutzung auf eigene gefahr!)

  • Nur leider beenden sich alle dort möglichen Optionen mit der Fehlermeldung die ich hier im Forum auch finde, aber deren Lösung mir fehlt.

    "Connection refused" war in der Vergangenheit beim Thema Let's Encrypt schon einmal ein IPv6-Problem des Webservers.


    Hat die zu verifizierende Domain eventuell AAAA-Records im DNS hinterlegt? Falls Ja: Ist die Domain darüber auch erreichbar, oder nur über IPv4?


    Im Browser fallen solche Dinge Dank Happy Eyeballs in der Regel nicht auf, also am Besten mit curl -6Iv o.ä. Befehlen testen.


    (PS: Und noch besser, einen eigenen Thread eröffnen. Hier geht das nur unter :))

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Geht's nur mir so oder sorgt das verzweifelte Laden der piwik.js hier im Forum dafür, dass interaktive Element lange brauchen, bis sie funktionieren?

    Also z.B. passiert es mir häufig, dass ich auf "Benachrichtigungen" klicke und dann auf https://forum.netcup.de/system/notification-list/ geleitet werde. Wenn ich warte bis der Versuch die piwik.js zu laden fehlschlägt und das restliche Javascript ausgeführt wurde, geht auch wie gewohnt das Benachrichtigungsmodal auf. Das ist gefühlt seit ein paar Wochen so.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Man merkt, welche Zielgruppe man damit bedient. ;)


    (Dich meine ich natürlich nicht, Namensvetter!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Ente gut, alles gut 1
  • Ich lasse hier im Monat über 200€ für die private Spielwiese. Nach all dem Patzern der letzten Zeit wird es wohl Zeit, sich einen neuen Anbieter zu suchen. Schade eigentlich, aber diese ganzen Sachen die so bei netcup passieren machen kein gutes Gefühl…

  • Ehrlich gesagt find ich die Aktion nicht sonderlich professionell. Aber vom Gefühl her deutlich besser als "wir machen garnix".

    Mein "alles inklusive" Webhosting hat sich seit vielen Jahren nicht mehr verändert und neue Tarife gibts auch schon seit sehr langem nicht mehr. Das ist okay, das ist super-stabil. Aber die Möglichkeit mehr als 500 GB Speicherplatz zu haben: Njiet!

  • Du kannst es aber auch so sehen, dass es eine gute Möglichkeit ist neue Produktvarianten auszuprobieren ohne gleich die ganze Maschinerie anwerfen zu müssen.

    An welcher Stelle ist hier ersichtlich, dass die Nachfrage nicht da ist und man etwas ausprobieren muss? Wie muss man das mit der „ganzen Maschinerie“ verstehen, kein Vertrauen ins eigene Deployment?


    Gewagte Aussage als Geschäftsführer, Respekt! Ich würde mich das gegenüber meiner Kunden nicht trauen. Hoffentlich ziehen die Gesellschafter rechtzeitig die Notbremse, mit einer Firma „experimentiert“ man nicht!

  • An welcher Stelle ist hier ersichtlich, dass die Nachfrage nicht da ist und man etwas ausprobieren muss? Wie muss man das mit der „ganzen Maschinerie“ verstehen, kein Vertrauen ins eigene Deployment?


    Gewagte Aussage als Geschäftsführer, Respekt! Ich würde mich das gegenüber meiner Kunden nicht trauen. Hoffentlich ziehen die Gesellschafter rechtzeitig die Notbremse, mit einer Firma „experimentiert“ man nicht!

    Nein, es ist nicht immer ganz klar, welches Produkt welche Nachfrage hat, deswegen machen wir das ja auch. :)

    Dinge "auszuprobieren" oder auch mit neuen Methoden zu "experimentieren" und bewusst nicht die "ganze Maschinerie" anzuwerfen, macht in einigen Sachen sehr viel Sinn. Es ist leichter ein Produkt mit geringer Menge zu testen und wenn es funktioniert, dann kann man es breiter aufstellen. Um das zu machen, muss man in einer größeren Organisation viel mehr Leute involvieren. Wenn wir schnell Dinge ausprobieren wollen und innovative Produkte rausbringen wollen, kann man sowas auch durchaus machen.


    Das alles ist FÜR die Kunden und nicht GEGEN die Kunden. Wir schädigen damit keine Kunden, ganz im Gegenteil, wir versuchen damit auf die Bedürfnisse von euch einzugehen. Einmal geht es gut, einmal geht es nicht gut. Ziel ist es, dass eure Erwartungshaltung getroffen wird - ganz klar :)

    Die Produkte selbst werden nur in Ihrer Konfiguration verändert und nicht in der Leistung darunter. Wir sind KRITIS Anbieter und das schreibt uns schon das Gesetz vor, dass wir keinen Blödsinn machen. Also mach dir bitte keine Sorgen.


    Bezüglich der Gesellschafter musst dir auch keine Sorgen machen, du schreibst ja direkt ihm :)

  • Dinge "auszuprobieren" oder auch mit neuen Methoden zu "experimentieren" und bewusst nicht die "ganze Maschinerie" anzuwerfen, macht in einigen Sachen sehr viel Sinn.

    Da hätte ich noch einen Vorschlag zum Ausprobieren an uns Kunden, die eventuell sogar auf beiden Seiten aufgrund der besseren Kundenbindung eine Win-Win-Situation sein könnte: Jeder Kunde, der vServer bei euch angemietet hat, die zusammen eine RAM-Größe von >100 GB bringen, bekommt zu Weihnachten ein kleinen RS ohne weitere Kosten noch oben draufgelegt.