netcup: Ostern 2021 steht vor der Tür (Vorsicht: Spoiler)
Am 04.04. gehts los, ich freu mich jetzt schon auf die Erweiterung meiner Serversammlung
Am 04.04. gehts los, ich freu mich jetzt schon auf die Erweiterung meiner Serversammlung
Hoffentlich ist der Osterhase vorsichtig und beachtet die Corona-Kontaktbeschränkungen. Sonst wird er laut Heute-Show erschossen!
Wenn du einen neuen Snapshot erstellst, während noch ein vorheriger vorhanden ist, baut der neue Snapshot auf dem alten auf. Wenn du dann den älteren Snapshot löschst, wird das Delta in den nachfolgenden integriert, in der Darstellung sollten dann alle Snapshots eine Ebene nach links wandern. Ist meiner Meinung nach also korrekt, so wie es dargestellt wird.
Das ist mir schon klar. Ich meinte allerdings den untersten Eintrag. Warum steht der mittendrinn völlig alleine da? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ist aber mittlerweile egal. Trotz löschen aller Snapshots wurde der verbrauchte Speicherplatz nicht mehr weniger. Ich musste dann eine Speicheroptimierung durchführen.
[...]
- IP-Adressen stark reduziert
[...]
IPv4? Also deutlich reduzierter als 232? Das war doch schon um 2011 knapp
Ich meinte allerdings den untersten Eintrag. Warum steht der mittendrinn völlig alleine da?
Meine Vermutung: Du hast den obersten Snapshot erstellt, anschließend den untersten. Danach wurde ein Restore auf den obersten gemacht, wovon dann nach und nach die folgenden Snapshots angelegt wurden. Dadurch bekommst du die vorhandene Darstellung mit den zwei "Pfaden". Würde auch zu den Timestamps passen.
Edit: sehe gerade, dass du bereits sagtest, dass du nie einen Restore gemacht hast. Damit wäre meine Vermutung widerlegt und es bleibt für immer ein Mysterium..
Damit wäre meine Vermutung widerlegt und es bleibt für immer ein Mysterium.
Durch die durchgeführte Speicheroptimierung trifft das jetzt wirklich zu.
Tschüss Geister-Snapshot
Ich habe mir hier im Forum schon öfter eine längere Zeitspanne gewünscht, für die Bearbeitung der Beiträge.
[netcup] Alexander F. Keine Ahnung wen ich da jetzt für anpingen könnte, also hat's jetzt dich erwischt: Ich und viele andere würden sich sicherlich ebenfalls wünschen wenn das 10 Minuten-Limit für Beitragsbearbeitungen erhöht werden könnte, daher versuch ich jetzt einfach mal mein Glück
(Vielleicht könnte man es ja auch lediglich für den Threadersteller/ersten Beitrag erhöhen, könnte sicherlich nützlich sein für Anleitungen / Tutorials oder um bei erledigten Themen nachträglich direkt die Lösung zu verlinken etc. )
[netcup] Alexander F. Keine Ahnung wen ich da jetzt für anpingen könnte, also hat's jetzt dich erwischt: Ich und viele andere würden sich sicherlich ebenfalls wünschen wenn das 10 Minuten-Limit für Beitragsbearbeitungen erhöht werden könnte, daher versuch ich jetzt einfach mal mein Glück
(Vielleicht könnte man es ja auch lediglich für den Threadersteller/ersten Beitrag erhöhen, könnte sicherlich nützlich sein für Anleitungen / Tutorials oder um bei erledigten Themen nachträglich direkt die Lösung zu verlinken etc.
)
Hi,
danke für euer Feedback. Ich werde das mit den Kollegen durchsprechen.
Liebe Grüße!
Heute schon in den April geschickt worden?
Heute schon in den April geschickt worden?
Gut, dass heute kein RZ abgebrannt ist…
*duckundwegrenn*
Gut, dass heute kein RZ abgebrannt ist…
*duckundwegrenn*
Ich lade jetzt immer eine Stickstoffflasche auf meine Webspaces, nur zur Vorsicht.
Der RZ Betreiber mit dem roten H verkauft heute rein zufällich eine CD mit Klängen aus dem RZ ?
ich hätte damals f. Rheuma und ähnliche Leiden auch eine Kurbehandlung im Serverraum vorgeschlagen,
hätt bei dem einen od. anderen nur 'nen statisches Problem mit dem 19 Zoll Rack ergeben, aber des hätt ma mit 'ner 2ten Personen ausgeglichen;
einfach auf der hinteren Seite, wo sämtliche Lüfter die Wärme abgeben mit dem Rücken zur Wand anbinden,
wie an einem Marterpfahl nur halt am 19 Zoll Rack
Wärme soll ja heilen hat mal wer gesagt ;
a Knepp-Kur kann ich leider nicht anbieten im Serverraum
Der RZ Betreiber mit dem roten H verkauft heute rein zufällich eine CD mit Klängen aus dem RZ ?
Bei Bestellung per Mail kann man mit dem Rabattcode "EASTER21" direkt noch mal 21% sparen.
Und? Knistert das Osterfeuer schön? Ach nee, das brennt ja eigentlich erst am Samstag.
netcup [netcup] Anna H. weiß jetzt nicht wen man da am Besten verlinken tut,,,
Ihr solltet mal die Seiten mit Plesk überarbeiten:
Unterstützte Betriebssysteme laut Hersteller
Sowas sollte glaub nirgendwo mehr laufen
Auf der Seite https://www.netcup.de/professi…ed-private-server-details steht
Plesk Zugang: Onyx |
Bei den Detail Seiten steht:
Inkl. Plesk 12.x unlimited Lizenz!
Und? Knistert das Osterfeuer schön? Ach nee, das brennt ja eigentlich erst am Samstag.
Falsches Rechenzentrum. Das verfrühte Osterfeuer war bei der französischen Konkurrenz.
Ob wir zu Ostern schon einen Vorgeschmack auf die nächste G10-Servergeneration bekommen? Ich hoffe ja, dass diese in Zukunft auch ein paar Xeon-Platinum-83252S-basierte RS umfassen wird, welche sich von AMD-angebtriebenen Counterparts durch den Basistakt abgrenzen können (denn nicht alles lässt sich immer optimal parallelisieren und ob man immer dann vom Turbo-Modus profitiert, wenn man sich eine CPU mit x anderen Kunden teilt, wage ich bei meinem Karma auch zu bezweifeln)… Aber schau'n wir 'mal.
Weiss einer was das ist in der Ostereiersuche?
Quotenetcup Twinbook (LIMITED EDITION)
ob sich diese Xeon Platinum CPUs von Intel so rechnen;
aber eine potente Kiste wär des schon mit 8 solcher Dinger am Board