Posts by duckr

    There is no direct (automatic) way to update CentOS, you'll need to use an image and update manually. Why not switch directly to CentOS 8?

    ich find es echt spannend, seit offiziel 27. Mai soll das neue große Update von Win10 ausgerollt werden;

    mit dem Update kommt nix, und hilft man mit dem Update-Tool nach, dann klappt das in der VM aber

    nicht auf dem PC ..., beim PC lädt er nix down ...; des erklär mal jemanden ...

    Staged Rollout.

    Flooooooppppyyy:

    "Greetings and welcome to another LGR thing" :love:

    Empfehlenswerter Channel, Clint beschäftigt sich mit interessanten und auch obskuren Sachen aus der Technik-Vergangenheit. Sehr entspannenter und entspannender Stil.

    Altertümlicher Slang aus IRC Zeiten, ist schon ein paar Tage her, mit dem dann gerne damals Scriptkiddies betitelt wurden die 127.0.0.1 übernommen haben,

    Man könnte auch "Cooler" sagen.

    Ich kenns auch noch als "kewl". (Jetzt fühl ich mich alt :D)

    Mit welcher Software kann man eigentlich unter Linux PDF Dateien richtig unterschreiben.

    Richtig im Sinne von mit einem Stift auf einem Touchscreen.


    Unter Windows geht das ja recht elegant mit dem Adobe Acrobat Reader dingsda - aber unter Linux konnte ich bisher noch keine elegante Lösung finden...

    Auf die Schnelle fallen mit FoxitReader und MuPDF ein, hab beide aber schon länger nicht mehr benutzt.

    Quote

    Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt Meister Webhosting 4000 SE leider ausverkauft. Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, kann es erneut bestellt werden. Bitte schauen Sie doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.


    Das.. war schnell.

    Dann frage ich mich warum die installations Datei beim Kumpel geklappt hat ohne probleme nur ich laufend den 503 fehler bekomme. wir haben die bei mir hoch geladen und haben sie dan zu ihm rüber kopiert.

    Der Grund dafür könnten andere Pfadangaben (z.B. in der RewriteBase) sein, welche bei dir nicht mehr für den Webspace hinhauen. Ohne die Datei zu kennen tippe ich hier natürlich ins Blaue.


    Schau mal in die Logs, das dürfte schon weiterhelfen.



    A propos Pflichten und fordern: ist es nicht bereits gesetzlich geregelt dass man bei Reseller-Geschäften auf etwaige Provisionen auf der Webseite hinweisen muss? Dazu konnte ich im Impressum und auch sonstwo leider nichts finden..

    Sidebar:

    Quote

    Etliche Links auf dieser Seite beinhalten eine Affiliate ID ("ref=").


    Impressum:

    Quote

    Die Verwendung geschützter Begriffe auf dieser Website stützt sich auf die Teilnahme am netcup-Partnerprogramm im dafür notwendigen Rahmen und Umfang. <a href=“https://www.netcup-wiki.de/wiki/Werbemittel“ target=“_blank“>Werbemittel wurden von Netcup zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt.</a>.


    (die Links könnten mal gefixt werden :D)

    Welche Desktopumgebung nutzt ihr unter Linux? Ich will mal wieder was anderes als

    Cinnamon ausprobieren :)

    Auf dem neuen Arbeitsgerät, welches ich noch einrichten muss: Gnome.

    Auf dem aktuellen Gerät: Keine Umgebung, sondern nur pures i3 - sehr effizient und minimal.


    Ich probiere, die i3-Shortcuts so gut wie möglich auf Gnome abzubilden, dann hätte ich ein relativ schlichtes Environment mit effizienten Shortcuts (hab mich noch nicht auf Gnome ungewöhnt).


    (I use Arch, btw. :D)

    Bevor man zu sowas greift und die Privatsphäre bzw. den Datenschutz der eigenen Kunden/Mitarbeiter/Schüler/Freunde/whatever derart respektlos verhöhnt, könnte man auch kurz mal die Suchmaschine des eigenen Vertrauens bemühen.

    Grundsätzlich ja und ich bin bei sowas auch immer einmal mehr skeptisch - aber wir kennen doch gar nicht den konkreten Anwendungsbereich (oder ich hatte noch keinen Kaffee und habs überlesen, dann mea culpa und ich behaupte das Gegenteil). Wenn es eh öffentlich sein soll und der Inhalt frei zur Verfügung stehen soll - dann ist es eine Option.