Wer suchet, der findet - Osteraktion 2024 bei netcup

  • Also, ich habe vorhin nochmal auf diese Crawler-Seite geschaut (die jetzt übrigens gerade down ist). Da war das letzte Update von 17:50 Uhr. Vielleicht fällt da zu einer bestimmten Uhrzeit der Hammer (Betriebsschluss netcup) und alles bleibt bis morgens um 8 Uhr eingefroren, kA?!

    EDIT: Ne, hab mich geirrt. Die Seite geht wieder und ist auch aktuell. Die Angebote werden halt immer "der Reihe nach" gewürfelt, aber ARM-Server kommen trotzdem extrem selten vor. Dafür immer relativ im Wechsel der Standort. Einmal VIE ne ganze Zeit, dann wieder NUE.


    Kommentar:
    Hier gibt es auch echte Legastheniker, bei denen auch noch sämtliche Satzzeichen fehlen. Das ist wirklich schlimm! Aber so ein blödes Komma, das fehlt, sollte keine Fede auslösen. War wohl tatsächlich ein Missverständnis und die Bemerkung mit dem "Beweis" war wohl dazu noch der Auslöser.
    Ich weiß da gehört noch mehr dazu (die Beziehungsebene), aber etwas falsch zu verstehen, kann für sowas dann doch leider ab und an mal so ein Auslöser sein. :-/

    Also es gab heute keinen einzigen Arm Server:

    pasted-from-clipboard.png

    Das Skript trackt seit ca. Heute 13 Uhr auch die Uhrzeit wann, der Server das letzte mal verfügbar war (bzw. sich die Seite geändert hat), alle anderen sind verfügbar und wechseln immer mal wieder - grundsätzlich in NUE und VIE zu.



    Zum Kommentar - nur kurz:

    Mich hat vor allem gestört, dass der entsprechende User häufig einen nicht sehr angenehmen Schreibstil (bezüglich Freundlichkeit vgl. zb. das längste Thema) hat.

    Auf einen freundlichen Hinweis hätte ich es einfach erklärt und verbessert (hatte den Kommentar auf dem Handy geschrieben und das ist bekannterweise nicht sonderlich angenehm - dazu kommt noch eine kleinere Leserechtschreibschwäche) - siehe z.B. Tab's Hinweis mit "Cors" bzw. meine Antwort

  • Ich habe auch immer nur temporär Zeit ab und an mal reinzuschauen, aber da helfen die Trackingseiten ungemein.
    Wenn ich eh vor dem PC sitze, kann ich auch mal hier und da nach Eiern suchen, aber dieses Jahr passt es zeitlich (wegen Urlaub) überhaupt nicht so recht in den Alltag eines Admins rein. ^^

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Wechselt halt alle 10 Minuten. Die üblichen Verdächtigen unter den Seiten durchzugehen, die Eier zu finden und anzuklicken kostet mich mindestens etwa 4 Minuten. Vor einer Stunde dachte ich schon, ich hätte ein RS 1000 G11 Aktions-Angebot gefunden und dass jetzt doch noch RS G11 Angbote kommen. Da stand aber automatische Standortwahl und es war einfach das ganz normale RS 1000 G11 Angebot. Ich habe dann gesehen, dass das Ei direkt auf der ARM-Seite auf diesem Angebot war, habe also wohl einfach neben das Ei geklickt :rolleyes: . Eigentlich will ich ja nichts mehr jetzt, da müsste schon noch was ganz besonderes kommen, was eher unwahrscheinlich ist.

  • christianr wir stellen fest, dass sich die Beschwerden rund um dich häufen.

    Wir befinden uns hier in einem Online-Forum ohne Tonalität und Mimik, was das Interpretieren vom Geschriebenen oft schwieriger macht, als es in persönlichen Gesprächen bereits der Fall ist. So interpretieren nicht nur jene, die Beschwerde eingelegt haben, angriffslustiges Verhalten, sondern auch wir.

    Bitte lege in Zukunft mehr Wert darauf mit anderen so zu sprechen wie du dir wünschst, dass mit dir gesprochen wird. Angriffe, Beleidigungen und Fingerzeige dulden wir hier auf Dauer nicht und ziehen bei fortsetzen dieses Verhaltens entsprechende Konsequenzen in Form von (temporären) Sperrungen.

    Umgekehrt bitte ich alle: Sollte es mal vorkommen, dass sich jemand (vermeintlicher Weise) im Ton vergreift, empfiehlt es sich in der Regel lediglich auf die Sachebene einzugehen.

    So, und nun wieder zurück zum Thema und viel Erfolg weiterhin bei der Eiersuche! :)

  • Also öffentlich hätte ich ihm diese Nachricht nun nicht mitgeteilt, sondern eher persönlich. Denn hiermit wurde aus meiner Sicht der betroffene Nutzer uns gegenüber nun bloßgestellt. Und sowas muß aus meiner Sicht nun wirklich nicht sein.

  • christianr wir stellen fest, dass sich die Beschwerden rund um dich häufen.

    Vielen Dank für das Feedback, ich werde (ehrlich) versuchen das anzupassen - ich habe halt eine sehr direkte Art, meine aber so gut wie nichts Böse was ich schreibe (Wiener). Der Ton mag die Musik machen, nur ist es in einem geschriebenen Satz der Lesende der diesen Ton selbst in seinem Denken erzeugt und damit kann alles verstanden werden wie es selbst gerne verstanden werden will.


    Ich werde mir aber für die Zukunft merken, wenn ich mal wieder mit eurem super spitzen Support zu tun habe, dies mit Klarnamen öffentlich hier dann zu diskutieren - scheint ja so gewünscht zu sein - und nicht um private Klärung zu bitten oder Namen wegzulassen.


    Ihr könnt ja gleich mal damit anfangen und endlich (!) Stellung zu nehmen was es mit dieser Formulierung auf sich hat was die Kündigungsfristen für gewerbliche Kunden anbelangt. In den AGBs liegen diese definitiv bei 1 Monat nach der Mindestvertragslaufzeit und bei Abschluß eines Vertrages wird - unabhängig ob privat oder gewerblich - lediglich beiläufig geschrieben "hören wir nichts vor ablauf der Mindestvertragslaufzeit von ihnen..." - was auch immer das bedeuten mag. Zeit scheint ja da zu sein um im Forum zu posten :-/

  • Ich werde mir aber für die Zukunft merken, wenn ich mal wieder mit eurem super spitzen Support zu tun habe, dies mit Klarnamen öffentlich hier dann zu diskutieren - scheint ja so gewünscht zu sein - und nicht um private Klärung zu bitten oder Namen wegzulassen.

    Wäre ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Forums (Punkt 3.1).

    Zum Rest deines Beitrags spare ich mir meine Meinung.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

    Danke 1 Gefällt mir 1 Haha 1
  • Können wir uns - bitte - wieder dem eigentlichen Ereignis zuwenden? Sonst sehe ich das Thema hier geschlossen werden und das wars mit Eier suchen. Bis die faul sind und man sie sinnvoll werfen kann dauert eh noch...

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

    Gefällt mir 4 Danke 1
  • Zum eigentlichen Thema: Es gibt immer noch alle Server in NUE und VIE (außer den VPS 1000 G10 SE VIE - den gibt es nur in Nürnberg) außer Arm …

    (Für den Fall, dass gerade jemand auf der Suche nach einem ARM Server ist)

  • Man kann andere Benutzer übrigens ignorieren und deren Inhalte ausblenden: https://forum.netcup.de/system/ignored-users/

    Der Link hat unbedingt sein müssen, oder? Ich bin gerade ernsthaft erschrocken wie lang diese Liste bei mir schon ist... =O


    Ich habe meinen gewünschten ARM mehr oder weniger "gefunden", werde also – abgesehen von ein paar Domains – denke ich nichts mehr benötigen. VIelen Dank an netcup für diese Aktion :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • [...]

    Ja, nur ist der Lesende nicht alleine Schuld und eine Direktheit keine Ausrede, wenn du dann mit Ironie und passiver Aggressivität nur die Schraube weiterdrehst. Direkt hättest du auch sachlich sein können: (1) Das Anprangern geht dir zu weit, (2) der Widerspruch zwischen den AGB und den Angaben beim Vertragsabschluss sollte geklärt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von backdoor () aus folgendem Grund: Zitat nachträglich zugefügt

  • Ich habe meinen gewünschten ARM mehr oder weniger "gefunden", werde also – abgesehen von ein paar Domains – denke ich nichts mehr benötigen. VIelen Dank an netcup für diese Aktion :)

    War der 2000er doch zwischendrin wieder verfügbar oder hast du einen über die Tauschbörse bekommen?

  • Der Link hat unbedingt sein müssen, oder? Ich bin gerade ernsthaft erschrocken wie lang diese Liste bei mir schon ist... =O


    Ich habe meinen gewünschten ARM mehr oder weniger "gefunden", werde also – abgesehen von ein paar Domains – denke ich nichts mehr benötigen. VIelen Dank an netcup für diese Aktion :)

    Einfach aus persönlichem Interesse.. wieviele Server hast du eigentlich jetzt insgesamt? :D

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Einfach aus persönlichem Interesse.. wieviele Server hast du eigentlich jetzt insgesamt? :D

    Ich alleine und nur bei netcup? Steht in meiner Signatur.

    Ich alleine bei netcup und anderen Providern:

    rotes X: wird durch den ARM ersetzt
    oranges X: wird vermutlich durch den ARM ersetzt

    Wobei zwei Vereine "über mich" hier Server haben (stehen nicht auf der Liste).

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2