Wenn du nur einen Datengrab benötigst, eventuell ne Storagebox vom roten H
Posts by Hille
-
-
Ich boote immer von einer Live CD z.b. grml, zugriff per VNC oder SSH. Glaube gibt aber auch direkt ein rettungssystem im SCP.
-
ja 1 Minute gewartet
im Rettungssystem mal getestet?
-
Ich will doch nicht meinen VDSL Anschluss testen. Der hat vollen Dampf
Es könnte ja gut möglich sein, dass du einen Windows Server zu laufen hast
. Daher die GUI Variante
-
kann eigentlich nicht sein. haste mal einen Augenblick gewartet? Mal im Rettungssystem getestet?
-
-
Einen 6 Jahre alten Thread rausgekramt
. Am besten mal einen neuen eröffnen.
-
-
haste beim roten H Samba aktiviert?
-
Grub wäre auch per UEFI-Boot nutzbar.
-
Also grub komplett deinstalliert ?
-
Im SCP scheint sich was zu tun. Aktuell nur noch 10 Einträge pro Seite und nicht mehr nach Spitznamen sortiert
.
-
Backup mit z.B veeam for Linux (free) erstellen und dann wieder bei netcup per veeam iso boot einspielen. Anschließend noch fstab und interfaces anpassen, fertig
-
von Hand geht das doch viel schneller und einfacher. MySQL dump erstellen und den Webspace per SFTP sichern bzw. kopieren. Auf dem neuen Host in umgekehrter Reihenfolge und dann die wp-config anpassen. Das war dann auch schon
-
In den Sammelrechnung werden Gutschriften verrechnet
-
bei mir auch so, schon seit ein paar Tagen.
-
Mich würden mal eure Erfahrungen mit UEFI-Boot unter Linux auf einer Netcup VM interessieren. Wer nutzt es und ob es eventuell Probleme gibt? Was spricht für UEFI, was eher dagegen?
Ich nutze aktuell fast ausschließlich noch Legacy Boot. Habe testweise mal einen Windows-Server 2019 und einen VPS Ubuntu 24.04 unter UEFI zu laufen. Bisher gab es keine Probleme. Allerdings laufen die Tests noch nicht allzu lange.
-
Genau und das ist nicht der Fall. Die Meldung erscheint auch bei allen Servern mit 2,5Gbit/s z.B RS
-
Bei einem 100Mbit vlan ist der Hinweis ja ok, aber nicht bei einem 2,5Gbit vLAN.
-
Beim Free vLAN würde es ja passen. Aber nicht, wenn Server und vLAN mit 2,5Gbit/s unterwegs sind.