Seit du dabei bist vielleicht...
Hast Recht, das ist seit 1988. wie es vor dem Krieg war weiß ich leider nicht.
Seit du dabei bist vielleicht...
Hast Recht, das ist seit 1988. wie es vor dem Krieg war weiß ich leider nicht.
Die Telekom macht eine gemeinsame Leistung, die bisher auf Gegenseitigkeit kostenlos war nun kostenpflichtig.
Meinst du das Peering zur Telekom? Das war noch nie kostenlos und immer schon sehr teuer.
Das Thema gab es beim roten H vor Jahren auch mal. Man konnte als Kunde die Option "Double Paid Traffic" für glaube 5,-EU im Monat zusätzlich buchen. Damit hatte man dann eine direkte Anbindung seines Servers zur Telekom bekommen.
Eher altmodisch ![]()
Ich habe mir gerade mal bei meinem Raspi mit Debian 13 die sysctl.conf angeschaut. Hier werden die eingetragen Werte nach wie vor übernommen. War allerdings ein dist-Upgrade von Debian 12.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird nur die /etc/sysctl.conf nicht mehr unterstützt. Die .conf unter /etc/sysctl.d hingegen schon.
Ja, die Weiterleitung muss du entfernen. Möchtest du nur die Domain ändern oder soll die Installation auch das Verzeichnis wechseln?
Das funktioniert so nicht. Du musst dich entscheiden, welches Domain du für deine WordPress Installation einsetzen möchtest. Die andere Domain kannst du dann als Weiterleitung nutzen.
Die Fehlermeldung erscheint vermutlich dadurch, dass du die WordPress Installation unter einer anderen Domain eingerichtet hast. Das musst du in der Datenbank ändern. Das funktioniert relativ einfach hiermit
Ich kenn zwar das Netcup Hosting Paket nicht, aber wenn dein MySQL Server auf der gleichen Maschine läuft, würde ich mal 127.0.0.1 probieren.
Whaaaaaat? Man lernt nie aus. Genau sowas hab ich gesucht.
Schau dir auch mal Ansible an. Ist ne wesentlich flexiblere Lösung. Allerdings auch umfangreicher.
Der Speed der StorageBox ist immer ganz verschieden, je nach Auslastung vermutlich. Es gibt Tage, da liegen 1Gbit/s an, hatte aber auch schon nur 90Gbit/s. Ich persönlich nutze mittlerweile auch andere Lösungen.
2 minutes
Ich bekomme 43 Jahre angezeigt
https://wiesicheristmeinpasswort.de/
Wobei so etwas von vielen Faktoren abhängt ist
Ich vermute mal, dass die Verzögerung im SCP mit der nicht möglich VPS Status Abfrage zusammen hängen. Nach sehr langer Zeit sehe ich bei dem betroffenen VPS als Status n/a.
Am besten im Rettungssystem einen Yabs Test machen.
https://github.com/masonr/yet-another-bench-script
Ist gerade das SCP down ? Dazu gleich auch einer meiner VPS ![]()
Man muss dafür aber Plesk nicht nutzen, wenn man fit auf der Konsole ist. Ich persönlich finde, Plesk macht das System einfach nur langsam.
Die Anleitung ist nicht mehr so ganz aktuell. Schau mal, ob du ne neuere findest.
Hatte auch mal Jitsi auf einem RS zu laufen. Eigentlich absolut problemlos. BBB hatte ich ebenfalls zu Corona zu laufen (glaube damals noch unter Ubuntu 16.04 oder 18.04). Kann mich nur daran erinnern, dass die Installation etwas aufwändiger war. Meine Installation lief allerdings auf einem eigenständigen RS. Sonst lief das soweit einwandfrei auch problemlos.
Die VirtIO Treiber im SCP sind veraltet. Lade dir mal aktuelle runter und teste diese.
Ein Bekannter hat gerade ein Mail bekommen, dass der Pico, trotz Bestellbestätigung, nicht verfügbar ist ![]()