Bei mir funktioniert es nun auch wieder.
Posts by Hille
-
-
Mit Microsoft hatte ich noch nie Probleme, genauso wenig auch mit I.O.N.O.S, GMX und Web.de. Aber generell sind solche Probleme immer nervig.
-
Kann es sein, dass I.O.N.O.S, GMX und WEB.de aktuell Netcup IPs blockieren? Bekomme auf sämtlichen Mailservern
451-Requested action aborted 451-Reject due to policy restrictions. 451 For explanation visit
Kann das jemand bestätigen? -
, nein, soll als Spamtrap dienen. -
Suche Domains, die nicht mehr genutzt werden und auf denen in der Vergangenheit relativ viel Spam eingegangen ist. Wenn jemand eine oder mehrere solcher Domains abzugeben hat, bitte per PN bei mir melden.
-
Stichwort vlan. Das wäre die sinnvollste Lösung. 100Mbit gibt es kostenlos zubuchbar
-
Suche eine Plesk Alternative für meine Kunden, die ihre Domains/Mails selbst verwalten wollen ...
Für mich isses nicht wirklich was, weil Apache :-\Schau dir mal Froxlor an. Ist wesentlich Ressourcen schonender als Plesk und Co.
-
Habe ich lustigerweise gestern gemacht: firehol_level1.netset
Bin dann sofort selber von meinem Server geflogen, da in der tollen Liste 192.168.0.0/16 drin ist
- also nicht zu gebrauchen.firehol_level_1 sperrt private Netze. Dieses sollte Mal also mit Vorsicht nutzen. Nimm stattdessen Level 2 oder eine oder mehrere von den anderen zig Listen
-
Mit den aktuell Details wird es schwierig zu helfen ?
Welche Server Version nutzt du? Was sagen die log Dateien ? Wie ist das Problem entstanden ?
-
Für alle die sich ein eigenes Script mit verschiedenen sinnvollen Blacklists erstellen möchten, kann ich das hier empfehlen.
FireHOL IP Lists | IP Blacklists | IP Reputation Feeds350+ IP blacklists, IP blocklists and IP Reputation feeds, about Cybercrime, Fraud, Botnets, Μalware, Virus, Abuse, Attacks, Open Proxies, Anonymizers. See…iplists.firehol.org -
Der 403 Fehler hat vermutlich andere Ursachen. Generell halte ich den Umzug mit Hilfe eines Plugins nicht für optimal. Besser wäre der manuelle Weg.
- Hast du mal in den Log files geschaut?
- Ist eine wp-config.php vorhanden ?
- Stimmen dort die MySQL Werte ?
- Stimmt die Zuweisung Domain Installationsverzeichnis ?
-
ich bin zufrieden mit dem code der an meine email geschickt wird und 15 minuten gueltig ist.
Schwierig wird es nur, wenn der Mailversand aus irgendeinem Grunde nicht funktioniert (hatten wir in der Vergangenheit schon einmal
). -
benutzt ihr policyd-spf ?
Habe früher neben opendkim, opendmarc und auch policyd-spf genutzt . Mittlerweile nutze ich rspamd. Damit können alle Dienste eingebunden werden.
-
Ne Installation aus einem offiziellen Repro? Eher unwahrscheinlich
-
Das ist mir schon klar. Das man generell den Bestand der einzusetzenden Software so gering wie nötig halten sollte, bzw. drauf achten sollte, zeitkritische Anwendungen zeitnah zu patchen, ist mir schon klar. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, warum der Einsatz einer Virenscanner Software ein Sicherheitsrisiko darstellen soll.
-
Verstehe ich nicht. Was wurde nicht gepatcht ?
-
Warum ist das grob fahrlässig ? Welche Sicherheitslücke bringt zum Beispiel der Einsatz von Clamav in einem Mailserver ?
-
-
Bestes Spamscript ever:
Selbst hier kommt das gute Wordpress zum Einsatz

-
Fremden Spam in den Bayes-Filter von rspamd zu füttern, ist meines Erachtens nicht empfehlenswert und auch bei geringem E-Mail-Aufkommen ist eine Kombination aus manuellem Lernen, also z.B. Zuführen der Mails beim Markieren der Benutzer als Spam im Webmail oder aus einem Spamverdacht Ordner samt der SPF / DNSBL die bessere Wahl.
Da hast du sicherlich recht. Generell würde ich diese Methode auch vorziehen. Allerdings macht das nicht jeder Mail User. Meistens wird es ungelesen im Posteingang liegengelassen.
Ich persönlich würde behaupten, dass rund 80% noch Legacy Spam im Umlauf ist, welcher relativ gut gefiltert werden kann. Wenn ich mich aber recht erinnere, kann rspamd mittlerweile auch eine KI zur Spam Filterung integrieren.Stimmt, habe eben mal meine KI befragt. Nach dem ich ihr aber die Vorzüge von untroubled.org mehrfach schmackhaft gemacht hatte, kam die Empfehlung, alle Archive zu importieren
. Von KI Ergebnissen kann man halten was man möchte.