Möööööööp!!!! ENDE!!
Das ist ja wie bei einer Auktion.
Der .de-Domain SALE ist beendet.
Echt kacke wenn einem die Domainnamen ausgehen. Hahaha!
Posts by p3nnyman
-
-
Leider stelle ich aber jeden Tag fest, dass diese eine immer kleiner werdende Minderheit sind.
Diese Feststellung finde ich auch tagtäglich ziemlich erschreckend, aber ist wohl leider wahr. Die mit dem gesunden Menschenverstand werden immer weniger und weniger und irgendwann gibt nur noch Influencer und andere YouTube Stars.
Bibis Beauty Palace lässt grüßen.
Den oft zitierten "gesunden Menschenverstand" inkl. moralischem Kompass kannte man früher auch unter der Bezeichnung "gesundes Volksempfinden". Will sagen, dass die Sittlichkeitsgesetze in Deutschland nicht grundlos heute keine Rolle mehr spielen, da in der Vergangenheit schon zu viele meinten, hinter solch schwammigen Begriffen ihre subjektiven Vorstellungen von der Welt, Anderen willkürlich überstülpen zu müssen.
Amen.
-
Jepp, einen Teil der Domains parke ich beim Domainhändler zwischen, der das erfasst. Nicht alle, aber wenn ich sie eh noch nicht konnektiert habe.
Warum auch nicht? 1. Sehe ich welche Aufrufzahlen da von Haus drauf sind und die geoIP-Auswertung, was schonmal erste Rückschlüsse zulässt und 2. Wenn es jemanden gibt, der dafür Geld zu zahlen bereit wäre, kann ich mir ja immernoch überlegen, ob ich mich davon wieder trennen oder selbst verwenden möchte.
Da sollte ich auch mal ernsthaft drüber nachdenken.
Manches gibt es nur als Schrumpfgebinde, nicht im Kasten. Da bleibt einem nicht die große Auswahl.
Ja, na klar, Eistee, Saft usw.
Stimmt schon. Alles was nicht Wasser ist.
-
vor allem des lustige bei der Geschichte; bevor sie den Quark eingeführt haben, hatteste
einen Container (blau) für Metalle - Dosen, ..., Schraubdeckel z.B. bei Marmeladegläsern od. Glasflaschen ...
und einen Container (gelb) für Kunststoffe - Folien, Styropor, Tetrapack, und eben diese Kunststoffflaschen (Einweg)
jetzt: die blauen Container wurden entfernt, und alles in den gelben Container: Metalle plus Konststoffe;
lustiges Detail am Rande, die Kunststoffflaschen, in welche z.B. Sirupe verpackt sind, sind von dieser Verordnung nicht erfasst;
bei der Rückgabe dürfen weder die Dosen noch die Flaschen durch irgendwelche Deformationsenergien verformt worden sein;
und die Flaschen auch komplett mit Schraubdeckel ...
Als ich zu Hause ausgezogen bin, wurden z.B. Blechdosen im neuen LK mit in den Gelben Säcken (ab 2025 Gelbe Tonne) gesammelt. Bei meinen Eltern gab es schon immer die kuriose Regelung, dass Dosen mit Glas zusammen gesammelt wurden und das wurde auch beides direkt vor der Haustür abgeholt.
Da wir in einem sehr beschaulichen, idyllischen Wohnort lebten, ging das auch ohne Probleme. In einer Großstadt könnte ich mir das keinesfalls vorstellen. Ich weiß gar nicht, ob es bei denen heute immer noch so ist.
Bei uns wird Glas generell in Container mit verschiedenen Glasfarben geworfen, aber Altpapier kann wahlweise über blaue Container oder über Altpapier zu Hause entsorgt werden.
Was mich in D aber richtig nervt ist das damals neu eingeführte Pfandsystem auf Einwegplastikflaschen.
1. Gibt es da inzwischen den totalen Wildwuchs, was alles mit 25ct Pfand bepreist wird und was nicht. Früher galt noch, Getränke ohne CO2 waren grundsätzlich ausgenommen. Heute ist auf jede Saftflasche Pfand und was mich am meisten ärgert...auf Müller Milch. Hallo?! Da ist nur 400ml Milch drin. Und es ist genau die gleiche PE-Verbindung wie meine Käse- oder Wurstpackung, die ich aus dem Kühlregal nehme. Die wurden früher ganz easy in den gelben Sack geworfen, genau wie die Verpackung von Salami, Schinken und Käse und heute muss man auf jede dusselige Verpackung schauen, ob Pfand drauf ist oder nicht.
Abgesehen davon werden auch bei Wasser und Coca Cola die Wegwerf-Flaschen viel günstiger angeboten, als die Glasflaschen und das schon seit Jahren.
Es ist nachgewiesen, dass in PET Flaschen da resorbierte(?) Kunststoff quasi täglich mitgetrunken wird, was bei Glas nicht der Fall wäre, weil es ein reines partikelfreies Behältnis ist, was Kunststoff eben nicht ist.
Und durch diese billigere Bespreisung bewirkt man ja genau das Gegenteil von dem, wofür dieses so tolle System (angeblich) einmal eingeführt wurde...nämlich zur Vermeidung von Müll auf offener Straße, was ja inzwischen aufgrund der sozialen Ungerechtigkeit in D wunderbar funktioniert. Warum muss ein verhältnismäßig reiches westliches Land (wie D) so viele Leute auf der Straße hocken lassen (aber das ist ein komplett neues Thema).
Thema Einwegpfand: Wenn ich sehe, wie viele Menschen säckeweise diese bescheurten PET Flaschen in die Pfandautomaten stopfen wird mir wirklich schlecht!!!
Wenn schon PET-Pullen, dann kauft euch doch wenigsten eine Kiste und stellt sie mit einer Handbewegung auf das Förderband! Stattdessen wird jeder Mist einzeln gekauft und stundenlang in diese dämlichen Automaten gestopft. Warum?!
Fazit: Das oder besser der angebliche Grund, wofür es mal eingeführt werden sollte...daran ist man doch schon vor Jahren kläglich dran vorbei geschrammt. Das ganze System von Einwegpfand ist nur ein weiterer Schritt gewesen, um die Pfandindustrie und Müllwirtschaft als neuen Wirtschaftszweig in bürokratische Verwaltung Deutschlands mit aufzunehmen. Ein einziges Trauerspiel ist das!
So, jetzt habt ihr das Wort zum Neujahr.
Ich könnte noch weiter machen....
Und ich habe 2. vergessen.
P.S.: Thema: angeflanschte Schraubverschlüsse. Wozu?! Damit man das Getränk versehentlich über dem Deckel auskippt?!Bevormundung ist einfach immer kacke. Besonders für denkende Menschen.
-
Bei netcup 109 .de-Domains für 171,13 € / Jahr. Bei strota 2 .de-Domains für 0,00 € / Jahr (Inklusivdomains). Bei ED 7 .de-Domains für 41,65 € / Jahr.
Happy new year, ihr alten Haudegen.
Da bin ich aber heilfroh, dass ich inklusive Inklusivdomains bei netcup gerade mal grob die Hälfte (8²+1) halte.
Plus ein paar wenige bei 1-2 anderen Providern.
Borgqueen Bei mir sind es fast ausschließlich Hobby-, Themen- oder Namendomains.Bud Aber erklär mir mal in welchen Vereinen du tätig bist, dass du so viele Domains für einzelne Vereine benötigst. Okay, wenn ein Verein 2-3 Stück hat, verstehe ich es, aber das wären ja immer noch 10-15 Vereine.
Kaninchenzüchterverein Mittelfranken e.V., Kanarienvogelzüchter am Edersee e.V., Vereininung Deutscher Domainhändler e.V.
usw.
Ich bin doch stark dafür, dass wir so langsam unter "Suche" / "Biete" endmal mal offiziell mit Domainhandel anfangen sollten.Nuja, wenn einem gute Domains für Projekte über den Weg laufen, nehme ich die auch bulk mit. Das Erstaunliche ist, habe ich grade erst wieder festgestellt, dass manchmal die 2. oder 3. Wahl an Domains am Meisten nativen Traffic generieren. Habe zum Beispiel grade eine echte Superpremium-Domain für ein Projekt bekommen, aber erstaunlicher Weise wird die um Lichtjahre von einzelnen Domains übertroffen, die ich nur nebenbei mit eingepackt habe und vergleichsweise stumpf zum selben Thema sind. Schon sehr verrückt. Ist ja auch kein Arkanwissen der SEO-Leute, das gut abgehangene Domains bei Google besser geranked werden.
Und das siehst du, weil du die irgendwo anbietest oder wie kommt man sonst an die Aufrufstatistik?
-
Gerade ein altes WH gelöscht und in diesem Zug die Inklusivdomain wegtransferiert. Also temporär. Ich bräuchte mal wieder .de-Domains im Angebot
Btw: Wenn ich zusätzliche Domains auf ein Webhosting geleitet habe, und dieses durch eine Kündigung verschwindet, was passiert mit den zusätzlichen .de-Domains? Werden die einfach auf „unbekannt“ gestellt und die DNS resettet? Hat da jemand Erfahrung?Ich habe es vorher dann immer so gemacht, dass ich die erst vom WH "löse" per CCP und dann einfach die Verzeichnisse lösche.
Aber das ist wahrscheinlich zu simpel gedacht. DNS-Reset könnte man hinterher sicherlich auch noch durchführen.
Ich erinnere mich noch an Einzelfälle in denen den Betroffenen geraten wurde, sich an den Support zu wenden um irgendwelche Fragmente löschen zu lassen. Der genaue Zusammenhang ist mir aber nicht mehr wirklich bekannt. -
Es gibt da Anbieter mit sogenannten Serverbörsen. Da bekommst du ab 35,-€ im Monat eine eigene physikalische Maschine mit Intel Core i5 6700K(?) oder Xeon 1230/1231 mit einem RAID1 Verbund und um die 32GB RAM.
Aber hier auf VM Servern würde ich das auch nicht großartig versuchen.
Nicht wenn du einen alten "echten" Server woanders zum gleichen Preis bekommst.
-
Ja, so etwas kann es leider manchmal sein. Allerdings wird bei Verrechnung mit Gutscheinen / Guthaben eigentlich angezeigt, dass die Bestellsumme geringer ist, als der Abrechungsbetrag.
Habe noch eine witzige Anekdote für alle:
Habe mir vor der Black Week vorgenommen eine ganz bestimmte Domain zu registrieren.Am Montag hatte ich das Domainangebot auch einmal im Warenkorb und die richtige Domain eingetragen. Dann aber doch nicht bestellt. Einfach vergessen.
Nun wollte ich das mit einer Inklusivdomain doch noch nachholen...."Domain bereits vergeben" -> "Transfer". Höö, was ist los?!
Nochmal im Postfach nachgesehen, ob ich es nicht doch gemacht habe...
Keine E-Mail mit dem Domainnamen gefunden. Hm...
Jemand anders hat die Domain am 26.11. bei einem anderen Domainprovider registriert. :-/
Gott sei Dank hatte er aber in seiner Plesk Error Seite einen Link zu seiner Homepage hinterlegt und somit konnte ich ihn über sein Impressum direkt kontaktieren.
Trotzdem ärgerlich! Ich hatte mir die Adresse so gut überlegt und dann kommt irgendein Typ und schnappt sie mir einen Tag später weg.
Ich sehe auch nicht ein für diese Domain mehr als 3,57€ zu bezahlen. Da bin ja geizig. -
Ja, für eine Legitimation von Neukunden kann es sich schon etwas länger hinziehen. Haben einige schon von berichtet und nachgefragt.
-
Na wenn das auch so ein Fiasko wird, dann bestimmt
Da ist das Positive, dass es nur ein Produkt am Tag gibt.
Manche finden's kacke und manche geil. Also, weniger Verkehrsaufkommen.
Hab den krassen Overload überhaupt nicht mitbekommen und war dafür für ne schöne, eiskalte Fahrradrunde mit dem Sohnemann im Sitz draußen.
War irgendwie die bessere Wahl, als sich Server-Downtime live anzusehen. -
Du bist aber mutig, so etwashier öffentlich zu posten.
Ich hatte mit solchen Dingen Gott sei Dank noch keine Berührungspunkte.
Frag am besten einen, dessen Fachgebiet es ist, bei einer Rechts- oder Finanzberatung für Bürger. -
Ich verstehe gar nicht, was da heute im Jahr 2024 los ist mit den "Neukunden-Bestellungen"? Muss netcup sich da so wasserdicht über einen Drittanbieter absichern, wegen "falschen" Neukunden oder um was genau geht es da?
Ich bin nun seit 03/2020 dabei und bei mir gab es das glaube ich noch gar nicht und ich hatte auch niemals Probleme mit irgendeiner Bestellung.
Wahrscheinlich wird jeder Neukunde heute "auf Herz und Nieren" geprüft, bevor er irgendein Produkt erhält?! -
Ich habe aktuell das Glück das ich nicht dringend einen neuen RS 2000 benötige.
Es ist lediglich der Wunsch nach Leistungssteigerung zu guten Konditionen.
So wird es wohl bei den meisten Stammkunden hier der Fall sein.Fazit: Ich kann warten
Oder halt VPS 2000. Der VPS 2000 ARM ist auch gut.
Den ARM gab es mal für 12,-€ mit doppelter SSD. -
Mir ist für heute die Freude vergangen. Die ganze Woche freute ich mich schon drauf ggf. einen guten Deal zu machen was ein neuer, leistungsfähiger root Server betrifft.
Aber für mich (als Privat Person) einen Server in den USA zu buchen, ist für mich ein No-Go.
Da kann ich alternativ gleich die NSA kontaktieren ob sie Platz haben für einen Server in ihrem Rechenzentrum haben.
Und 2,50 € Aufpreis sehe ich aus Prinzip nicht ein!
Dann warte ich weitere Angebots-Aktionen ab, ob es den root Server irgendwann Mal ohne Aufpreis mit Standort Nürnberg gibt.Hast du denn wenigstens eine netcup Tasse erstehen können?
/SCNR
War nur Spaß!
Aber die Tassenproduktion aus der Community heraus, ist ein Marktbereich, der unbedingt weiter verfolgt werden sollte. -
Uff 20,99 € (inkl. 19% MwSt.) für ne Tasse? Kann die was besonderes?
Bestimmt mit eingebautem Milchaufschäumer.
EDIT: Also auf der Übersicht ist sie ganz normal drin und beim "in den Warenkorb legen" steht dann ausverkauft.
Was gilt denn nun? -
Wo stand das denn mit dem LBS? Ich finde dazu nichts in der Beschreibung.
War das erst nach der Bestellung ersichtlich? -
STRG + 0
9,8cm zu 31cm des Webseitenhinhaltes.
Eine Zeile ist ein µ weniger als 10mm. -
Ich habe nur einen mega alten Thread von 2018 gefunden in der Suche. Bestimmt falsch gesucht.
-
Nicht, dass hier am Ende der Verdacht aufkäme, ich hätte zu viele Produkte.
Sie passen noch locker auf einen knappen halben Bildschirm in WQHD. -
Guten Morgen,
ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das CCP. Es wäre echt genial, wenn man im CCP unter Produkte nach verschiedenen Eigenschaften sortieren könnte, wie unter "Domains".
Nicht dass ich es vom Platz her bräuchte, aber bei den Domains ist gut, dass man dort nach den Kosten und der nächsten Rechnungsstellung sortieren kann.
Das vermisse ich unter "Produkte" etwas. Wenn es unter "Domains" funktioniert, müsste man es doch analog dazu übertragen können .