Beiträge von p3nnyman

    Marketingtechnisch macht das sogar sehr viel Sinn. Angebotsserver – bzw. Angebote allgemein – werden von netcup ja nicht erstellt, um uns allen einen Gefallen zu tun. In erster Linie erhofft man sich dadurch (Neu-)Kunden. Wenn diese Kunden dann mit netcup zufrieden sind, buchen sie den Server vielleicht regulär, um Features wie LBS nutzen zu können.

    Mensch, weck' doch keine schlafenden Hunde!!! =O
    Die Kunden / Forenuser sollten netcup nicht unbedingt als Ideengeber fungieren. Vor allem nicht für Ideen in eine für uns negative Richtung. ;)
    BTW sollte mir als Kunde der Aktionsserver ja irgendein postives Unterscheidungsmerkmal bieten, statt dem regulären auf der Webseite. Ist ja zum Glück auch so. Manchmal sogar mehrfach. ;)

    Ich habe auch mal meine Aktionsserver durchgeschaut. Es ist bei allen buchbar

    Etwas spät, aber:

    Ja, sehe ich auch so. Es ist bei allen buchbar für die es von netcup ausgelobt wurde, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen Aktionsserver handelt oder nicht. ;)
    Es wurde nie erwähnt, dass es dabei eine Unterscheidung gäbe.

    Ok, danke. Ne, hatte irgendwie einen Denkfehler bzgl. des Domaintransfers per Authcode. Hab die ganze Zeit an einen Inhaberwechsel gedacht, aber das ist ja totaler Quatsch. :S
    Deswegen habe ich das missverstanden / falsch einsortiert / die Antwort nicht direkt auf die Frage bezogen. :-/ Ging vom Sinn aneinander vorbei :P

    Ne, du darfst 2 Accounts haben - auch 2 private. Gibt da auch irgendwo ne Stellungnahme dazu im Forum von Felix wenn ich mich recht erinnere

    Ich meinte das jetzt eher bezogen auf die Praxis Domains intern mit AuthCode umzuziehen, dass das eine Grauzone sein könnte.
    Daher meine Frage, ob das darüber möglich ist und man eben nicht den Schritt über Dritte gehen muss, wenn man selbst umwandeln möchte.


    Das ist durchaus möglich und nicht notwendigerweise illegal. Ich z.B. muss das sogar machen, um privat und beruflich zu trennen.

    Oh, das hatte ich übersehen.

    Das kannst du natürlich dadurch umgehen, indem du einfach einen zweiten Netcup Account erstellst und dann entweder das Webhosting dort hast und die Domains transferierst oder nur darüber verschiebst.

    Haben wir nicht alle 2 Accounts ;D

    Du meinst die Domain zu einem "anderen" Kunden übertragen. Aber wenn ich mich doppelt mit meiner eigenen Identität anmelde, bin ich für den Domainkauf doch kein separater Kunde. Da müsste ich ja ein Fake-Kunde sein, damit ein echter Domaintransfer per Authcode zumindest "legal" wäre.
    Hast du das schon so gemacht? Intern nach intern mit Authcode?


    Edit: Gut, es klingt zumindest machbar. Aber vom Ablauf her ist es eher eine Grauzone...du bist zwar ein neuer Kunde, aber kein anderer. ;)

    Ich habe tatsächlich zwei Accounts, weil ich bei einem Aktionstag, glaube BF23, mal eine Neuregistrierung durchführen musste, da ich als Bestandskunde nicht weitergeleitet wurde. Es gab des Öfteren Fehler im Bestellprozess. :-/

    Ich habe zwei Webhosting Pakete und und noch 5 inkl. Domains. Ich weiß damit gar nichts mehr anzufangen. Das Webhosting 4000 läuft noch 9 oder 10 Monate.
    Der Preis von einer INkl. in eine zu. Domain ist der einer Neuregistrierung oder?

    Für 5,-€ kannst du jederzeit intern umwandeln, bleibst aber bei der 5,-€ Jahresgebühr ab dem 2. Jahr.
    Den Preis, den ich genannt hatte (4,17€) meinte hin und her transferieren. Dabei zahlst du halt im 1. Jahr 3,57€ (2,-€ Reg.) bei netcup und ab dem 2. Jahr nur noch 1,57€. ;)

    Bud Du bist wirklich ganz schön mutig. :P
    Jetzt kriegst du erstmal schön Anfragen per PN. :D

    Wie macht ihr das? Führt ihr Wunschlisten und wenn Netcup eine Aktion fährt, schlagt ihr zu?
    So wie das Aktionssystem verstanden habe, hat Netcup jeden letzten Dienstag im Monat einen Aktionstag, für 24 Stunden. Und daaaaaaannnnnnnn ist ja noch nicht einmal gesagt, dass die eine .de Domain im Angebot haben. :) Denke ich falsch oder gibt es da noch etwas was ich vielleicht nicht kenne? :)

    Man sollte im Vorfeld zumindest die passenden AuthCodes parat haben. :D

    Privat führe ich aktuell 78 .de-Domains bei netcup, was mich im Jahr 122,46 € anstatt 393,12 €. Ersparnis: rund 270 € – Weißt Du wie viele Server ich mir davon im Jahr holen kann? ;)
    Hinzukommen noch .eu- und .com-Domains, sowie einige wenige gTLDs – da kommt was zusammen.


    Oh, Wahnsinn!!! 8|8|8|
    Ich gebe derzeit knapp 39,-€ für 23 zusätzliche Domains aus. ;)

    Ich habe hauptsächlich alles mögliche, das im Bereich Hobby angesiedelt ist und versuche diese irgendwann mal (oder nie) mit Inhalt zu füllen.
    Teilweise sind es mehrere Domains zu ein und demselben Thema.

    Bud Jetzt hast du wirklich die virtuellen Hosen runter gelassen. :D^^:P

    EDIT: Und du hast anscheinend alle auf dem niedrigsten Preis. 8o

    Muss ich mich jetzt schämen für meine Knauserigkeit? :/=O

    Bei mir nur Vereine und Hobby-Domains.
    Wenn Leute nur 1, 2, 3, 4 Domains insgesamt haben oder aber diese sowieso fremdfinanziert sind, juckt es mich ja nicht, wenn ein Kunde für eine Domain oder Webspace-Paket was bezahlt. Wenn ich aus Jux und Dollerei aber >20 Domains halte, finde ich die Jahresgebühr schon nicht ganz irrelevant.
    Prinzipiell kosten Domains vom Verwaltungsaufwand her ja nur einen Bruchteil von den Kosten, die ein vServer oder auch ein Webhosting verursacht. Strom, Support, Gebühren für virtuelle HW oder SW (Plesk etc.). Bei vielen großen Providern kostet eine einzelne de-Domain teils 0,99€ im MONAT!!!

    Wenn man bedenkt, dass diese Adresse nur ein virtueller Zeiger auf eine IP-Adresse darstellt, finde ich den Aufruf einer solch "hohen" Gebühr schon happig.
    Vor allem gibt es die Dinger wie Sand am Meer, weil unendlich viele Varianten von Wortkombinationen möglich sind. Und ich soll als Vollzahler jedes Jahr 11,88€ für eine einzelne fiktive Ware zahlen?! Immer und immer wieder?!
    Natürlich kann man sagen, dass ist halt ein Wert, der eine "gute" Gegenleistung bietet. Ja, natürlich! Aber man sieht ja am Beispiel von netcup, dass man die Miete einer de-Domain auch fair gestalten kann. ;)
    Ich würde für 5 .de-Domains auch 25,-€ im Jahr zahlen, wenn ich nur diese 5 hätte. Aber alles darüber hinaus ist von den Firmen in meinen Augen Halsabschneiderei. ;)
    Außerdem bereichere ich mich mit den Domains nicht kommerziell und nutze sie nur zu meinem "persönlichen Privatvergnügen". Von daher finde ich die niedrigen Kosten superduper im Rahmen und fair. :)
    Für, sagen wir, 10 .de-Domains bin ich keinesfalls bereit 118,80€ / Jahr zu zahlen. Nicht ich alleine und aus meiner eigenen Tasche. ;)

    Wow, das nenne ich mal eine wirklich sehr differenzierte Antwort. So kleinteilig habe ich es noch nicht betrachtet. Aber du magst mit der Annahme in Bezug auf die Kalkulation der Inklusivdomains recht haben.

    Zum Glück zahle ich hier nicht den vollen Preis für das WH-Paket. :P


    Ja, ich meinte tatsächlich ausschließlich den Schritt über einen Dritten. Dieser Weg kostet pro Domain bei doppeltem Transfer derzeit 4,17€ für das 1. Jahr und ab dem 2. Jahr nur noch die 1,57€ bei nc.

    Die günstigsten de-Domainpreise, die ich bisher gesehen habe, waren die besagten 5ct/Monat in Berlin und 7ct/Monat in Dortmund für das erste Jahr.
    In diesem Zeitraum muss man die Domains auch zu nc rüberholen oder anderweitige günstige Lösungen finden.

    tab In deinem ersten Satz muss ich dir leider widersprechen.
    Meine 1. Domain über netcup war eine 5,-€ Domain und ich habe sie während der netcup Domain Week 23 in eine 1,57€ Domain umwandeln können. Hat halt nur etwas gedauert wegen Transfer. Hat mich natürlich einmalig 4,17€ gekostet den Umzug an sich durchzuführen, aber dafür zahlt man im 2. Jahr dann weniger ^^


    Allerdings plagt mich auch Buds Problem mit meiner Domainorganisation. War auch erst auf WH4000, dann die Slots aus Unwissenheit verbraten, jetzt auf WH8000 und am überlegen irgendwann wieder ein frisches WH4000 zu nehmen. Auf dem WH8000 liegen nun aber auch schon wieder mehr als 6 Inklusivdomains. :-/

    Jetzt muss man irgendwie die günstigen zusätzlichen netcup Domains gegen ein WH8000 bzw. ein WH4000 gegenrechnen.
    Es ist zum Mäuse melken.


    Liege jetzt nur mit den Domains bei knapp 40,-€ im Jahr. Tendenz steigend. ;)
    Vielleicht sollte ich es so wie Bud und neuerdings auch Martin(?) machen und mal ein paar davon bei einem Domainhändler parken . :D

    Oh, das sind aber verhältnismäßig wenig Nachrichten zum Thema RS G11. Ich hatte mit wesentlich mehr Diskussionen nach Probebestellung inkl. Tests gerechnet (habe aber auch noch nicht im Benchmark-Thread nachgesehen).

    In der Ankündigung stand, dass diese zum Preis des RS 9.5 angeboten werden würden. Ist denn für die neue Generation auch ein Sidegrade möglich?
    Für Aktionsserver (RS 1000 G9.5 BF/CM 23) sicherlich sowieso nicht, oder?

    tab hat das schon richtig beschrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass es am günstigsten ist mit dem deutschen Mehrwertsteuersatz zu buchen. Also somit wäre es dann am günstigsten einen Server in Wien aus Deutschland zu buchen. Netto gibt es nach meinem Wissen aber keinen Unterschied.

    Ich habe keine Ahnung wie länderübergreifend berechnet wird. Bin null Kaufmann.
    Ich weiß nur, dass alle Global Player ihre ausländischen Firmensitze in Irland oder so anmelden, weil da die Steuerlast am geringsten ist.
    Und um das andere zu wissen, bestelle ich zu selten im Ausland - sprich nie!


    EDIT: Wahrscheinlich ist in Wien die Ausstattung einfach schlechter und die Ausfallsicherheit viel geringer. *hust* :D *duckrun*

    Ich meine der einzige Unterschied ist der Mehrwertsteuersatz. In Deutschland 19% und in Österreich 20%. Dabei ist aber egal welchen Server du wählst.

    Und welcher Standort wäre dann teurer? :/
    Ich glaube tab liegt da schon nah dran.

    Hahaha! Die sind ja genau so gut versteckt, wie bei der orangen Konkurrenz. ^^
    Man könnte bald meinen kein Provider möchte seinen (potentiellen) Kunden diese Mini-Server auf dem Silbertablett präsentieren. ;)
    Bringt halt auch weniger ein als ein 5-20,-€ Produkt.