Beiträge von p3nnyman

    Klar, das ist der gleiche Bums wie der Mindstar bei Mindfactory. ;)

    AMD AM4 Ausverkauf. Nur 300x Ryzen 7 5800X3D. Entweder wurde das nicht leere Kontinent irgendwann rausgenommen, wenn nicht genügend verkauft wurden oder aber, es wurde alles verkauft und nächsten Tag waren es dann nicht mehr nur 300 Stück, sondern gleich 500!

    Es war einfach nur das von mf festgelegte Kontinent, das sie zu diesen Konditionen verkaufen konnten oder wollten. ;)

    "Ausgegangen" wären ihnen diese CPUs sowieso nicht.

    Ich alleine und nur bei netcup? Steht in meiner Signatur.

    Ich alleine bei netcup und anderen Providern:

    Letztes Mal fand ich es schon mutig das zu posten, aber jetzt...

    deine Domainanzahl hat sich von 78 auf 124 erhöht. 8|

    Das ist eine Differenz von 46(!) .de-Domains. Mit anderen Worten: "Bist' narrisch?!"

    Ich glaube nicht, dass du die jemals sinnvoll einsetzen kannst.


    Ich habe auch immer nur temporär Zeit ab und an mal reinzuschauen, aber da helfen die Trackingseiten ungemein.
    Wenn ich eh vor dem PC sitze, kann ich auch mal hier und da nach Eiern suchen, aber dieses Jahr passt es zeitlich (wegen Urlaub) überhaupt nicht so recht in den Alltag eines Admins rein. ^^

    Also, ich habe vorhin nochmal auf diese Crawler-Seite geschaut (die jetzt übrigens gerade down ist). Da war das letzte Update von 17:50 Uhr. Vielleicht fällt da zu einer bestimmten Uhrzeit der Hammer (Betriebsschluss netcup) und alles bleibt bis morgens um 8 Uhr eingefroren, kA?!

    EDIT: Ne, hab mich geirrt. Die Seite geht wieder und ist auch aktuell. Die Angebote werden halt immer "der Reihe nach" gewürfelt, aber ARM-Server kommen trotzdem extrem selten vor. Dafür immer relativ im Wechsel der Standort. Einmal VIE ne ganze Zeit, dann wieder NUE.


    Kommentar:
    Hier gibt es auch echte Legastheniker, bei denen auch noch sämtliche Satzzeichen fehlen. Das ist wirklich schlimm! Aber so ein blödes Komma, das fehlt, sollte keine Fede auslösen. War wohl tatsächlich ein Missverständnis und die Bemerkung mit dem "Beweis" war wohl dazu noch der Auslöser.
    Ich weiß da gehört noch mehr dazu (die Beziehungsebene), aber etwas falsch zu verstehen, kann für sowas dann doch leider ab und an mal so ein Auslöser sein. :-/

    Okay, dann gibt es dort doch ein Limit. Stimmt, jetzt wo du's sagst. ^^ Habe ich in der Vergangeheit schon mal gesehen. ;)

    Kurze Zwischenfrage: Wenn ich bei einem WH ohne Vertragslaufzeit einen Inhaberwechsel durchführe, startet diese dann wieder von 0 und läuft erneut 12 Monate oder bleibt die monatliche Kündigung dann erhalten?

    Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Dann bleibt es halt liegen, wo es ist. ;)

    Bud

    Was ich noch zu dem "Wiederauffüllen" sagen wollte:
    Wenn du die Easter Egg Tracker Seite(n) verfolgst bzw. die mit dem Timestamp, sieht man ganz schön, dass einfach nur alle runden 10Min. die Ostereier ihren Inhalt (und evtl. auch Ort?) ändern. Du kannst mit ein und demselben PC und Browser aber dennoch dasselbe Produkt auch noch später abrufen. Ein "leer werden" oder "Auffüllen" gibt es ergo ja im Prinzip überhaupt nicht. Nur, dass das Sichtbare einfach nur random abläuft. ;)

    Jetzt läuft die Ostereiersuche seit Sonntag morgen 8 Uhr und ich komme einfach kaum bis gar nicht dazu überhaupt zu suchen, weil wir gestern und heute ganztägig verabredet sind. :(

    Und Urlaub habe ich auch noch... Auf der Arbeit wäre es kein Problem gewesen stündlich nach Eiern zu suchen. :D

    Naja, vielleicht kann ich morgen endlich mal anfangen. ^^

    Vista musste teilweise bei Bekannten administrieren. Da gab es z.B. für WLAN sogar regelrechte GUI-Loops. :P

    Richtig gruselig! =O

    Und bei Vista wurde viel mehr auf Textbuttons in den Menüs gesetzt, statt auf Piktogramme mit MouseOver-Texten. :-/
    8 und 8.1 musste ich leider auch manches mal im privaten Umfeld bedienen.


    Ich persönlich habe die schlechten auch lieber übersprungen. ;)

    Beste Windows Version.

    Bei mir lief 98SE zumindest stabiler als ME. Das ist nach der Installation erstmal eine Woche lang ständig abgestürtzt, aber dann lief es "eigentlich". 8o

    Bin dann aber jahrelang erstmal bei 2000 hängen geblieben, weil ich XP nicht so recht getraut habe. Dann ewig XP und Win 7.
    So, jetzt wird mein Account hier gelöscht. :P
    Linux und OS generell mag ich aber schon lieber. *puh*

    mainziman  lordmd

    Ich bin für Mikro-Zeitzonen. Alle 100km einfach eine Neue. Das wäre für alle fair. Ist nur die Frage, ob man über DCF77(?) so kleine Parzellen verwirklichen kann? :/

    Oh, da würde ich jetzt auch liebend gerne in die loop-Diskussion einsteigen, aber leider geht es gleich zum Familientermin mit Oma & Opa, Tante, Onkel, Neffe etc. :-/


    1. Zeitumstellung wurde glaube ich sogar mal ausgesetzt in den 80er Jahren und von irgendeinem Vollidioten reaktiviert.
    2. Diskussion über Abschaffung war kurz vor Corona, aber der Grund für die bisherige "Nicht-Einigung" ist wohl, dass die westlichsten und östlichsten Länder der EU jeweils die andere Zeit haben wollen. (angeblicher tatsächlicher Grund)....ich wittere Verschwörung! :evil:

    3. mainziman Ein interssanter Gedanke. Allerdings würde es dann ja bei allen zu unterschiedlichen Zeiten dunkel werden. :(

    4. Wo sind die Eier?!?!?!

    5. Tschüss!

    Also ich habe es nur für Webhostings. Da kostet das regulär ca 60,-€ pro Jahr.

    Achso, bestellt man es da direkt aus dem CCP heraus?
    Ich habe jetzt nur über die reguläre Webseite geschaut.

    Da habe ich nur dieses Produkt gefunden: Root-Server Service Level A+

    Mal eine kurze Frage zu den IPv4 Adressen: Ist es sinnvoller eine Failover-IP zu nutzen, statt einer zusätzl. IP?
    zusätzliche IPs sind ja auch günstiger, da wohl festgelegt auf eine einzelne Zuweisung (später nur kostenpflichtiger Tausch, ähnlich wie bei Inklusivdomains) und bei Failover jederzeit eigenständiger Wechsel möglich.

    Wie geht das denn? :D


    Ich habe mich mal bei den "Erweiterungen" auf der netcup Webseite umgesehen. Gegenüber von den Netzwerk-Addons gibt es noch eine Service-Level Erweiterung auf Level A+, womit einem Prio-Support zugestanden wird. ;)
    Kostet nur 24,-€ im Jahr. Das habt ihr doch hoffentlich alle?! :S

    Und der besagte Server hat eine Plesk Web Admin Edition inkl. ;)
    Ist natürlich immer noch die Frage, wie "schnell" ist die vCPU konfiguriert, wie schnell sind die SSD's usw.

    EDIT: Oh, sorry Bud, hab deinen Beitrag zu spät gesehen. Hab meinen Text jetzt in einen Spoiler gesetzt. Hat aber gerade so gut zum Thema gepasst.

    Ab April gibts bei meinem ISP 100 Mbit/sec bzw. 10 Mbit/sec f. 3 EUR im Monat ;)

    Ich persönlich bin von VDSL100 auf Fiber100 umgestiegen. Da wir nur 2 Erwachsene und 2 Kinder (im NICHT-internetfähigen Alter) sind und dafür brauche ich bestimmt keine 250er Leitung. Allnet-Flat habe ich auch mit der 100er schon, da ich MagentaEINS Kunde bin und die Telefonie dadurch eh schon Flat ist.
    Wer nur Internet über Big T hat muss dafür extra nen 250er nehmen und 10 EUR mehr abdrücken. :P
    Keine Ahnung, ob die überhaupt eine seperate Mobilfunkflat anbieten?!


    Und ich habe mit Fiber100 laut den Konditionen (neulich erst nachgelesen ;) ) in 98% der Zeit 100% Bandbreite! ;):huh:

    EDIT: FunFact: Man sollte aber seine Fritz!Box nicht im GreenMode auf 100MBit/s betreiben, auch wenn man nur 100MBit/S als Tarif hat. :P (Stichwort: Overhead)

    Vom Grünen hierher zu netcup?

    Ich will's mal vorsichtig so ausdrücken: In der Regel liest man hier im Forum über den umgekehrten Weg. ;)

    Ok, ich gebe zu...das war eine doofe Frage... ^^
    Hätte jetzt wohl auch eher die 30,-€ im Jahr investiert. Bisher rundum zufrieden.
    Würde auch das kleine Paket für 12,-€ nehmen. Aber so ein paar Features sind das doch ganz nett beim Standard.

    Wenn ich gewusst hätte, dass die Tarife sich nochmal "verschlechtern", hätte ich evtl. die direkte datenschutzunbedenkliche Konkurrenz gewählt. :-/
    Ich habe nur schon genügend Accounts über meine Mailadresse laufen, dass ich nicht nochmal wechseln möchte.

    Ich habe da einen Account, aber habe es noch nie getestet.
    Der Account, den du meinst ist der alte, den ich auch noch habe.
    Der neue Tarif "light" ist wesentlich schlechter als der alte, deswegen habe ich noch nicht umgestellt.

    Der "Standard" läge dann bei 30,-€. :-/


    pasted-from-clipboard.png


    Bin auch schon am überlegen, ob ich meine Mails nicht lieber vollständig an netcup auslagere.
    Wäre das eine gute oder eine schlechte Idee? *hust*

    Hätte ich mal keine Bestellung ausgelöst.

    Meine Order für einen "alten" VPS 1000 ARM hat doch tatsächlich das gesamte SCP geschrottet. :D


    Jitsi sollte man am besten mit Chrome Engine nutzen. Mit Firefox läuft es wohl recht hakelig. ;) Auch mit wenig(er) Teilnehmern.


    Edit: mailbox.org hat auch irgendeine Open Source Konferenzsoftware, die gibt es bestimmt auch self-hosted. Glaube "Open Talk" oder so?