Posts by [netcup] Claudia H.

Liebe Community,

nach reiflicher Überlegung habe ich schweren Herzens beschlossen, dass es Zeit für Veränderung ist. Ich werde am Donnerstag meinen letzten Arbeitstag bei Anexia antreten, die fünf Jahre lang ein hervorragender Arbeitgeber für mich war. <3 Mein interner Wechsel ins Marketing war bislang eine meiner besten Karriereentscheidungen und ich kann nur hoffen, dass sich der Schritt zur nächsten Veränderung als annähernd so gut herausstellen wird.

In den etwas mehr als drei Jahren, die ich euch hier nun begleitet habe, ist reichlich passiert. Wir haben das Community Event hochleben lassen (und werden es auch in Zukunft tun), die Tutorials ins Leben gerufen, das Wiki ins Help Center integriert, die Forenplattform aktualisiert und neu sortiert, sind ins Fediverse gegangen, haben neue ISO Zertifikate erlangt und noch vieles, vieles mehr, von dem man auf Kundenseite vermutlich nicht ganz so viel mitbekommt.

Es war mir eine Ehre, euch nach intern zu vertreten, euer wertvolles Feedback weiterzugeben und eure Treue zu spüren, wann immer sich mal jemand vielleicht zu unrecht über netcup geärgert hat. Ich hoffe, dass sich der Trend fortsetzt, dass Feedback und Kritik in konstruktiver Weise an uns herangetragen wird. Nur so kann sich netcup stets weiterentwickeln und weiterhin Großartiges für euch schaffen. :)

Vielen Dank für all diese Erfahrungen! <3

Bis meine Stelle nachbesetzt wird, sind meine geschätzten Kolleginnen aus dem Marketing und Communications Team [netcup] Christina R. , [netcup] Bianca A., [netcup] Esther F. und natürlich unser Linux Sys-Admin [netcup] Lars S. für euch da.

Ich wünsche euch alles Liebe und hebe meine netcup Tasse auf euch! 🦆

Liebe Grüße,
    Claudia H.

Hallo zusammen,

wir haben zu diesem Thema folgende Informationen von unserem Legal-Team erhalten, die wir hier gerne mit euch teilen um etwaige Unsicherheiten zu klären:

"Nur weil die Server in den USA angemietet werden, hat das Grundsätzlich keinen Einfluss auf den Gerichtsstand. Insofern gilt die aktuelle Gerichtsstandvereinbarung in den derzeitigen netcup AGB.

Grundsätzlich bedeutet der Serverstandort in den USA, dass netcup hinsichtlich des Servers dem US-Recht unterliegt. Dies kann etwa den physischen Zugriff auf den Serverstandort betreffen, der in Europa mit Sicherheit mehr geschützt ist als in den USA."

Ich hoffe, die Frage damit hinreichend und ausführlich geklärt zu haben.
    Bitte beachtet, dass wir keine Rechtsberatung durchführen können, jedoch steht unser Data Protection Team jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße & schönes Wochenende!
    Claudia

Liebe Community!

Die Fußball-Fans unter euch wissen es, heute startet die Europa Meisterschaft!

Zum morgigen Eröffnungsspiel, Deutschland gegen Schottland, gibt es alle Webhosting Tarife um bis zu 50% rabattiert und jeder Tarif erhält zusätzliche drei .de Domains extra.

Der Anpfiff für die Aktion ist jetzt, bis zum Beginn des Eröffnungsspiels könnt ihr zugreifen.

Zusätzlich gibt es auf unseren Social Media Kanälen ein Gewinnspiel, bei dem es ein EM Trikot zu gewinnen gibt.
    Was ihr tun müsst um zu gewinnen? Einfach das Endergebnis des Eröffnungsspiels unter unser letztes Video kommentieren - unter allen korrekten Einreichungen wird das Trikot verlost.

Viel Spaß beim Kick-Off!

Liebe Grüße,
    Claudia H. & das gesamte netcup Team

Moderators Darf man hier das Gutti aus dem WhatsApp-Kanal teilen?

Wir würden bevorzugen, wenn der Gutschein nicht geteilt wird. Er war ja als Dankeschön für die Server-Standort-Abstimmung, die dort stattgefunden hat, gedacht. :)

Danke, dass du nachgefragt hast! :) :thumbup:

An dieser Stelle sei daran erinnert, dass wir uns in einem Online Forum bewegen in dem Menschen freiwillig ihre Zeit verbringen um anderen ihrem Verständnis nach zu helfen. So auch hier der Fall. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand aus böser Absicht "nicht hilfreich" ist. Deshalb bitte davon absehen, Frust in Form von Verallgemeinerungen Luft zu verschaffen. Stattdessen bitte versuchen, die Fragestellung in anderen Worten zu formulieren um anderen die Chance zu geben zu erkennen, wo das Missverständnis liegt und wo konkret Unterstützung benötigt wird. Danke!

Auf die Plätze, fertig, los! 8)

Hier findet ihr alle Angebote zu unserem heutigen Aktionstag.
    Die Produkte sind bis morgen 10:00 verfügbar - so lange dauert der Aktionstag.
    Also nicht lange fackeln, lieber heiße Angebote abstauben!

Viel Spaß wünscht,
    Claudia H. & das gesamte netcup-Team

Häufig gestellte Fragen zu unseren Aktionstagen haben wir hier zusammengestellt.

Liebe Community,

diesen Monat ist es wieder so weit! Am letzten Dienstag des Monats ab 10:00, also genau in einer Woche, findet wieder unser beliebter Aktionstag statt. Wie auch sonst, dauert dieser bis zum Folgetag um 10:00. Die Aktionsprodukte gibt es, so lange der Vorrat reicht. :)

Ihr dürft gern drauf los raten*, welche Überraschung wohl dieses mal auf euch wartet!

Viel Spaß wünscht,
    Claudia H. & das gesamte netcup-Team

*Gerne raten und bitte nicht spoilern, auch wenn ihr denkt es schon zu wissen. Danke! :*

christianr wir stellen fest, dass sich die Beschwerden rund um dich häufen.

Wir befinden uns hier in einem Online-Forum ohne Tonalität und Mimik, was das Interpretieren vom Geschriebenen oft schwieriger macht, als es in persönlichen Gesprächen bereits der Fall ist. So interpretieren nicht nur jene, die Beschwerde eingelegt haben, angriffslustiges Verhalten, sondern auch wir.

Bitte lege in Zukunft mehr Wert darauf mit anderen so zu sprechen wie du dir wünschst, dass mit dir gesprochen wird. Angriffe, Beleidigungen und Fingerzeige dulden wir hier auf Dauer nicht und ziehen bei fortsetzen dieses Verhaltens entsprechende Konsequenzen in Form von (temporären) Sperrungen.

Umgekehrt bitte ich alle: Sollte es mal vorkommen, dass sich jemand (vermeintlicher Weise) im Ton vergreift, empfiehlt es sich in der Regel lediglich auf die Sachebene einzugehen.

So, und nun wieder zurück zum Thema und viel Erfolg weiterhin bei der Eiersuche! :)