Beiträge von [netcup] Claudia H.

    Ich klinke mich hier ein, da uns in der Moderation eine Beschwerde über den Umgangston erreicht hat.
    Während man hier auf der einen Seite direkt ausgedrückte Besorgtheit herauslesen kann, ist nach Prüfung und Abstimmung auch nachvollziehbar, dass sich die Formulierungen teils unfreundlich lesen lassen.

    Wir befinden uns hier in einem Online-Forum ohne Tonalität und Mimik, was das Interpretieren vom Geschriebenen oft schwieriger macht, als es in persönlichen Gesprächen bereits der Fall ist.

    Das Einzige, das wir hier als allgemeinen Tipp geben können ist: Sollte sich jemand mal im Ton vergreifen zu versuchen nicht vom Schlimmsten auszugehen und weiters, wenn möglich, nur auf den Inhalt, nicht aber auf die (vermeintliche) Tonalität zu reagieren.

    In diesem Sinne versucht einander gerne erneut anzunähern. Wenn das nicht gelingt, gibt es für jedes Mitglied im Worst Case auch die Möglichkeit bestimmte andere Mitglieder zu blockieren, um die Nachrichten des anderen nicht mehr angezeigt zu bekommen.

    Liebe Community,


    unglaublich, kaum ist Weihnachten vorbei, steht schon wieder die beliebte netcup Ostereiersuche ins Haus! 8)


    Es wird gemunkelt, dass der Osterhase auf seiner Tour viele Ostereier voller Überraschungen und Aktionen auf unserer Website verstecken wird.


    Am (Oster-)Sonntag, den 31. März, ist es dann soweit: Der Startschuss für die Ostereiersuche fällt um 08:00 und dauert eine ganze Woche lang, in der der Osterhase immer wieder neue Eier verstecken wird.

    In ihnen stecken natürlich tolle Angebote quer durchs Sortiment. Das bedeutet, dass ihr stets aufs Neue die Chance habt, großartige Angebote zu finden. Aber Achtung: Die Eier sind nur auf der Desktop-Version der netcup Website versteckt und können sich auf jeder Unterseite befinden! :S


    Oh, aber ein paar Angebote hat uns Meister Lampe schon verraten...



    Alle Aktionsprodukte sind verfügbar, solange der Vorrat reicht oder bis zum 07.04.2023 um 23:59 Uhr.


    Um lange Wartezeiten beim Support zu vermeiden, haben wir bereits wichtige Fragen in unseren FAQ zur Osteraktion beantwortet.


    Viel Spaß wünscht
    Claudia H. & das gesamte netcup-Team

    Liebe Community,


    erstmal möchten wir uns für eure Geduld bei diesem Thema bedanken und freuen uns, euch heute ein Update aus unserem Development Team zu geben. 8)


    Wie ihr weiter oben schon gelesen habt, steht unser CEO Alexander Windbichler hier voll und ganz hinter uns. Inzwischen wurden von ihm zwei weitere Entwicklerstellen freigegeben die wir mittlerweile erfolgreich mit erfahrenen Entwicklern besetzen konnten. Die beiden neuen Kollegen werden aktuell eingearbeitet. Sie werden uns maßgeblich dabei unterstützen, euch alsbald stabile Nameserver mit DNSSEC zur Verfügung stellen zu können. :thumbup:


    Daran arbeiten wir auch bereits mit Hochdruck, doch ihr kennt das bestimmt: Wer schon mal an Neuentwicklungen gearbeitet hat, weiß, dass sich Releases verzögern können. Aktuell ist das hier der Fall. Der Grund liegt in von Alex oben erwähnten Cornercases, die wir beachten, durchdenken und testen müssen. Aktuell rechnen wir damit, euch in den Sommermonaten über den Release zu informieren.


    Übrigens: Wir möchten hier gerne euer geschätztes Feedback mit einbeziehen. Deshalb wird es für euch eine Beta-Phase geben und wir freuen uns darauf, euer Feedback einfließen zu lassen. Auf diese Weise wird das Produkt nochmal besser! Sobald wir soweit sind, melden wir uns erneut. :)


    Liebe Grüße,

    Claudia H. & das gesamte netcup-Team

    einfachpeer wenn du deinen Server wie im anderen Thread besprochen anbieten möchtest, war das andere Sub-Forum dafür bereits das richtige. Du kannst dort ein neues Thema öffnen. Orientiere dich dabei bitte an die Forenregeln und an frühere Postings, wie zum Beispiel: https://forum.netcup.de/inform…e/18091-vps-500-g8-ost20/ oder https://forum.netcup.de/inform…g-de-ab-sofort-abzugeben/


    Dieses Thema hier schließe ich.
    Liebe Grüße,
    Claudia H.

    Wie versprochen hier die Auflösung.

    Bei Frage 1 ist Antwort 1, Nürnberg und Wien korrekt.
    Die zweite Frage ist ebenfalls mit Antwort 1, etwa 35k, korrekt beantwortet und Frage Numero drei ist mit Antwort 3, Webhosting Time Circuit, richtig beantwortet.


    Wer hatte alle 3 Fragen richtig beantwortet? :love:

    Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst um in Erinnerung zu rufen, dass es ungewünscht ist Mitbewerber zu nennen mitsamt Erklärung weshalb das so ist. Ich habe daher die entsprechenden Beiträge kurzerhand editiert.

    Falls es unter den Mitlesenden jemanden gibt, der noch nicht weiß, warum es die Zensur überhaupt gibt:
    Wir möchten positive wie negative Gespräche über den Mitbewerb aus rechtlichen und aus Gründen der Fairness im Internet weniger leicht auffindbar gestalten. Es wurde deshalb vor langem Entschieden, dass eine Zensur der jeweiligen Markennamen einen brauchbaren Kompromiss darstellt. Es weiß zwar jeder, der eure durchaus unterhaltsamen Umschreibungen ;) findet, wer gemeint ist, aber eine Internetsuche liefert keine Ergebnisse zu unserem Forum.

    Sie soll euch nicht einschränken oder unser Ego schützen, sondern uns rechtlich absichern und dem Mitbewerb gegenüber Fairness bieten.
    Ob das noch zeitgemäß ist, oder ob eine andere Lösung die bessere ist, kann sich unser Legal Department bei Zeiten gerne ansehen.

    Liebe Community,

    es ist wieder so weit: Der nächste monatliche Aktionstag zwinkert schon in eure Richtung. ;)


    Denn am 27. Februar feiern wir 24 Stunden lang unsere Liebe für Technologie mit unschlagbaren Angeboten und unwiderstehlichen Deals! Zusammengestellt aus all euren Lieblingskategorien werdet ihr aus einer bunten Vielfalt wählen können. Was genau eure Herzen erobern wird, werdet ihr wie immer auf unseren Social Media Kanälen erfahren.
    Wir sind uns sicher: It's a match. <3


    Viel Spaß wünscht
    Claudia H. und das gesamte netcup-Team


    P.S.: Details und mehr Infos findet ihr hier.