Das längste Thema

• Also die VC4-8 zum halben Preis halte ich immer noch für eine top Aktion.

Die machen deutlich mehr Spaß als die Piko, Nano und Mikro. Für alle Test und Spiel Geschichten

performen die Super. Selbst für den vollen Preis wären die für einiges noch akzeptabel.

Mal sehen ob die nächsten Angebote rechtzeitig kommen um die zu ersetzen.

Zum halben Preis würde ich auch einen nehmen :P

• zwei VC4-8 habe ich noch Ende letzten Jahres um den halben Preis geschossen

Einen Inhaberwechsel gibt es bei Strota nicht, oder? :D

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Also die VC4-8 zum halben Preis halte ich immer noch für eine top Aktion.

Die machen deutlich mehr Spaß als die Piko, Nano und Mikro. Für alle Test und Spiel Geschichten

performen die Super. Selbst für den vollen Preis wären die für einiges noch akzeptabel.

Mal sehen ob die nächsten Angebote rechtzeitig kommen um die zu ersetzen.

Ja, wäre spannend mal zu testen, wie leidensfähig Strota ist. :D Also ob sie das tatsächlich mitmachen, wenn ich die beiden Aktionsserver zum Ende ihrer jeweiligen Mindestlaufzeit kündige und dann wieder einen neuen zum halben Preis bestelle. Wenn man aber auch so blöd ist, solche Server für 3€ zu verhökern, das schreit ja förmlich nach ein wenig Bestrafung. Ich meine: Nichts gegen meinen VPS Mikro, aber der VC4-8 ist um 3€ sogar noch billiger...

Aber halt wirklich nur noch für Test und Spielgeschichten, solche Hau-Ruck Umzugsaktonen mit Downtime ohne Ankündigung gehen halt gar nicht, wenn man sie ernsthaft nutzen wollte. Das ist hochgradig unprofessionell. Meine beiden sind wohl auch vorletzte Nacht um Mitternacht umgezogen worden. Habe ich gerade erst gemerkt auf deinen Beitrag hin. So sagt es das Journal und auch die Uptime. Und ich war es jedenfalls nicht, der die runtergefahren und einige Zeit später wieder gestartet hat. Ok, mein bereits zwei Tage vorher gelöschter, regulärer VC4-8 ist das eine Jahr über eigentlich immer anstandslos gelaufen. Aber warum kündigt man sowas nicht an? Es kostet doch nicht viel, ein paar Mails rauszuschicken. :(

• Moderators Darf man hier das Gutti aus dem WhatsApp-Kanal teilen?

• schön wärs.

Wenn ja, hinten anstellen :D

Mir ist eingefallen das bei Strota das ja immer nur ein jahr gilt. Von dem her... kein Interesse - und Ladies first :*

Like 1
  • Also mich würde es wundern, wenn es diese mal anders war. Aber mit Ausnahme von netcup kenne ich keinen Hoster ohne Lockangebote...

• Selbst wenn du den Aktionsserver 2 Jahre lang nutzt, bist du immer noch bei einem Durchschnittspreis von 4,50 €. Das ist immer noch sehr günstig. Selbst bei 3 Jahren ist man mit 5 € noch gut dabei. Das lohnt sich dann schon. Meist gibt es nach ein paar Jahren dann sowieso neue Angebote und auch neue Hardware.

• Also mich würde es wundern, wenn es diese mal anders war. Aber mit Ausnahme von netcup kenne ich keinen Hoster ohne Lockangebote...

Ist bei Strota und I0N0S schon immer so gewesen. Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, aber ich arbeite daran :evil: . Immerhin, 12 Monate so einen Server um 3€, kann man schon mal machen. Das Webhosting um 1€ bei Strota war jetzt auch nicht sooo schlecht, das bei I0N0S auch nicht, zumal das damals der Preis für das erste Jahr war und nicht monatlich :D. Also das war es schon wert.

• Mein Strat0 VPS war auch vorgestern für 16 Minuten down, was ja an sich bei dem Preis kein Problem ist, aber Strat0 hätte das schon ankündigen können...

Sind scheinbar umgezogen, neulich waren noch alle in Essen, jetzt sind die in Frankfurt oder Berlin.

Sind das normale virtuelle Server? Meiner war vor der Downtime in und ist immer noch in Frankfurt, ich wusste gar nicht, dass Strat0 RZs in Berlin/Essen hat.

Und an alle die ein VPS piko haben: War der schonmal down, und wenn ja, hat netcup das angekündigt?

• Wir würden bevorzugen, wenn der Gutschein nicht geteilt wird. Er war ja als Dankeschön für die Server-Standort-Abstimmung, die dort stattgefunden hat, gedacht. :)

Dachte ich mir schon, aber Fragen kostet ja nichts ;)

Like 1
  • Mein Strat0 VPS war auch vorgestern für 16 Minuten down, was ja an sich bei dem Preis kein Problem ist, aber Strat0 hätte das schon ankündigen können...

Sind das normale virtuelle Server? Meiner war vor der Downtime in und ist immer noch in Frankfurt, ich wusste gar nicht, dass Strat0 RZs in Berlin/Essen hat.

Und an alle die ein VPS piko haben: War der schonmal down, und wenn ja, hat netcup das angekündigt?

Mein Piko war (ist) schon mal down. Wurde auch nicht angekündigt, da ich ihn selbst runtergefahren habe. ;) Aber ernsthaft, man muss schon unterscheiden, ob so eine Aktion geplant ist oder ob es ein technisches Problem gibt. Wenn das Rechenzentrum explodiert, dann erwarte ich keine Vorankündigung. Allenfalls eine Erklärung hinterher. Aber bei einem geplanten Umzug oder auch sonstigem Neustart nach längerer Downtime wäre es schon ganz nett ...

• Aber dadurch das wir merken das alle Strota Server nach und nach für grob 15 Minuten down sind, werfe ich denen mal vor, eine Ankündigung wäre angebracht gewesen. Denn Zufall ist das sicherlich nicht…

• Wenn das Rechenzentrum explodiert, dann erwarte ich keine Vorankündigung.

Natürlich, aber wie du schon sagtest, eine Erklärung/Information danach wäre schon schön.

Aber ich sehe das wie Bud, und vermute, dass die irgendwas an den Hypervisoren/Netzwerk/etc geändert haben, ein Ausfall wird doch nicht zufällig bei allen VPS nacheinander passieren.