Posts by fisi

    Ich betreibe alle meine Server bis auf mein Monitoring bei Netcup.


    Meine Preise findet man eigentlich ganz einfach im Internet, aber ich schick dir gern die Info.


    Meine IPs sind alle bei den gängigen Anbietern gelistet bzw sind gut bewertet. Falls es doch einmal ein Problem geben sollte werden automatisiert andere IPs zum versenden von Mails verwendet.


    VG Fisi

    Bietet Plesk nicht vielleicht die Möglichkeit einen Mail-Relay-Server einzurichten?
    Netcup ist mir zu unzuverlässig (und alle anderen kleinen Anbieter werden es auch sein). Gibt ja extra Anbieter von SMTP-Relay-Servern über die man verschicken könnte.

    Ja das ist möglich z. B. als Smarthost. Ich biete genau so einen Relaiservice bzw. Mailgateway an :)

    Ob das allerdings mit einem Webhosting möglich ist, kann ich nicht beantworten.

    Hat von euch jemand Erfahrungen für Tablets im SmartHome Bereich?


    Bin auf der Suche nach einem Tablett mit Android, Lautsprecher seitlich oder an der Front, Rahmen für aufputz Montage.


    hätte da jemand eine Idee?


    VG fisi

    400 Watt bei LED, ist das dann die gesamte Bahnhofsbeleuchtung im Wohnzimmer?:D


    Dimmen und LED ist eine eigene Wissenschaft; vor allem was die Leuchtmittel angeht - viele brummen:(

    Du darfst den Einschaltstrom bei einer LED nicht vergessen, deshalb den Dimmer immer etwas höher auslegen ;).


    LED dimmen kann wirklich kompliziert werden, vor allem bei kompletten Leuchten, die sind oft nicht dimmbar.


    Leuchtmittel ansich empfehle ich eigentlich nur Phillips.

    HILFE! Man sollte nicht mal schnell mit dem Handy einen Beitrag tippen. Für die Tippfehler muss man sich ja schämen :);(

    Die Preise sind bei die Verfügbarkeit und Leistung der Produkte sehr niedrig. Den Support kann ich nur loben, hatte bisher nur positive Erfahrungen.


    Fachkenntnis solltest du für einen Rootserver immer mitbringen, denn schließlich haftest auch du dafür.


    Die Preise der IPs finde ich auch in Ordnung, jedes Unternehmen muss Geld verdienen. Bezüglich Laufzeit hatte das Felix mal mit der Reputation der IPs begründet, so will man sich Vor kurzzeitigen Missbrauch schützen.


    Auch die Vorauszahlung der Leistungen ist in dieser Branche völlig normal, ein Vergleich mit einer Bank ist doch wirklich etwas übertrieben.


    VG

    Fisi

    Nützt die API eventuell sessions und session cookies? setopt?

    Servus eripek,


    du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Die Anwendung braucht zusätzlich noch eine Header-Authentifikation.


    Vielen Dank!


    VG

    Fisi

    Hallo Miteinander,


    werde aktuell nicht schlau aus einer CURL Abfrage.



    Ich erhalte allerdings immer den Fehler:

    You must enter your username and password to use this API1


    Hat zufällig jemand eine Idee?


    VG

    Fisi

    Verstehe, kannst du eine bestimmte Software für Remotedesktop empfehlen?

    Ich glaube jetzt ist es wirklich an der Zeit, dass du dir jemanden suchst, der dir dein System nach deinen Wünschen einrichtet und betruet.

    Ein eigener Server, zumindest selbst verwaltet ist in deiner aktuellen Lage nicht Zielführend.

    Du meinst dass ich auf den Server nicht über die VNC Console zugreifen soll sondern über einen Remotedesktop auf meinem PC?


    Stimmt, hat geklappt. Internet funktioniert jetzt!

    Wie konfiguriere ich die IP statisch? Ich dachte diese wäre automatisch statisch

    Genau das meine ich. Du schreibst ja, dass es mehrere Benutzer gibt. Du müsstest sonst allen Benutzern dein SCP Passwort geben um VNC zu nutzen. Zum anderen ist Remotedesktop viel schneller.


    Die IP hinterlegst du einfach bei deinem Netzwerkadapter statisch und nicht per DHCP

    Du bist ja schon weit gekommen. Internet sollte dein Server schon haben, du musst nur die Firewall richtig konfigurieren. Zudem würde ich an deiner Stelle mit Remotedesktop arbeiten.


    Aber wie schon geschrieben, die richtige Absicherung nicht vergessen!

    Nachdem man ja nun endlich die Connectboxen von UM auf einen reinen Modem Modus umstellen kann, kommen bei mir nun ein Edgerouter 12 und Unifi Access Points in die Bude. Endlich vernünftiges wlan daheim :D

    Ich hab 4 AC Pro die Decken wirklich gut was ab. Nutzt du auch ne USG?