Beiträge von fisi

    Das ist ein Tarif noch aus der Steinzeit und war nur für die vServer mit der Typenbezeichnung RS gedacht, weil damals auch dieser Typ von Server wie heute noch die VPS nur eine Mindestverfügbarkeit im Jahresmittel von 99,6 % hatte.


    AbbRS_SLA.png

    Hab gerade meine Accounts durchforstet, ich habe auch noch zwei Root-Server XL SSD v6, diese Server machen seit Anfang an gute Dienste :) , ich glaub seit 2013 oder 2014. Das Root-Server Service Level A+ habe ich seit 2015 :) .

    Achso, bei deinem Mailsystem haste ne Weiterleitung ;)

    Wenn ich Links sehe, dann schau ich meist auch drauf ob da noch mehr Inhalt ist :D

    :) , ihr analysiert mich genau. Da muss ich zukünftig aufpassen :D . Aber es gibt ja noch mehr Domains.

    also falls das jetzt einfach wie eine wunschliste funktionert draeng ich mich mal vor.

    ein update der storage server waere toll.

    oder backupspace, muss ja nicht gleich ein st*rageb*x klon sein.

    und auf wien bitte nicht vergessen.

    Oh ja, ein Upgrade der Storage Server wär wirklich cool

    Hallo Miteinander,


    ich benötige regelämßig die Speichergrößen aller Unterordner von /home, aktuell habe ich das ganz einfach gelöst:

    Code
    du -s /home/* > /ORDNER/info.txt

    Das führe ich einmal nachts aus und lasse die info.txt dann in eine Datanbank übertragen.


    Mittlerweile liegen so viele Ordner in dem Verzeichnis, dass das Script ewig braucht und vor allem schießt die CPU auf 100 % Auslastung.


    Hat jemand eine Idee wie ich das performanter machen könnte?


    Ich brauche nur von allen Unterordnern aus /home/ den Namen und die Größe.


    VG


    Fisi

    So sporadische Fehler sind echt Bescheiden. Ich hab 5 identisch konfigurierte Systeme und nur bei dem einen tritt seit neuem der Fehler auf. Nach dem Hinweis mit der IO Performance habe ich das Monitoring kontrolliert, fast immer zur vollen Stunde schießen die Werte durch die Decke. Auf meinem System sind aber keine auffälligen Crons. Die Werte meines Monitorings decken sich auch fast mit dem SCP. Bisher wollte der Support meinen RS auf keinen neuen Host verschieben, mal schauen was da noch kommt.

    Hi Andreas,


    danke für deine ausführliche Antwort! Die IO Werte sind zu den Ausfällen wirklich auffällig, ich werde mich an den Support wenden.

    Grundsätzlich laufen die Server echt stabil, ich hatte noch nie solche Probleme.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    VG

    Fisi

    Hallo Miteinander,


    gefüht seit dem letzten Update auf die aktuelle Plesk Version werfen alle Webseiten nach ewiger Ladezeit den Fehler "504 Gateway Time-out" aus.


    In den nginx Logs finde ich dann folgenden Error:

    [error] 9121#0: *276287 upstream timed out (110: Connection timed out) while reading response header from upstream, client: ...


    Der Apache2 Webserver ist active, in den Logs finde ich dann wiederholt folgendes:

    child process 29790 still did not exit, sending a SIGKILL


    Sobald ich dann den Apache Dienst neu starte, sind wieder alle webseiten online.


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand von euch eine Idee?


    VG

    Fisi

    Ich habe jetzt mein Problem beheben können, ich glaube zwar nicht unbedingt sauber aber alle Dienste laufen jetzt korrekt und das Upgrade hat funktioniert.


    So bin ich zum Ziel gekommen:

    • Anleitung: https://support.plesk.com/hc/e…-Linux-server-with-Plesk-
      bis Schritt 13 gefolgt.
    • Anschließend habe ich aus den neuen Paketquellen MariaDB 10.5 installiert, zwar auch mit einem "Chrash" da ich ja bis dahin noch Debian 9 verwende
    • Danach habe ich Schritt 14 - 18 gemacht
    • Dann noch Schritt 22 und 23
    • Nun haben schon alle Dienste funktioniert
    • Sicherheitshalber habe ich nochmals ein Plesk Update / Reparatur durchgeführt: plesk installer
    • Abschließend noch ein reboot

    Bis jetzt sind mir noch keine Unstimmigkeiten aufgefallen.


    Einen Server hab ich jetzt noch, dann bin ich durch :) .

    Aber erst mal warte ich ein paar tage :D .


    EDIT:

    Ein Problem ist noch aufgetreten. Ich nutze für die Datensicherung Acronis. Der Agent dafür wurde nicht aktualisiert. Konnte ich aber auch beheben.


    VG Fisi

    Habe heute noch einen Versuch gestartet, leider wieder mit dem selben Ergebnis. Die Logs geben nicht viel mehr her, als oben.

    Logisch habe ich ein Backup. Server läuft aktuell wieder in der alten Konfiguration.

    Ich werde mir das morgen nochmal ansehen.