Posts by fisi

Könnt ihr mir mal sagen wer euer Großhändler ist?

Würde die gern auf Schadensersatz dafür verklagen dass die den gültigen Vertrag nicht eingehalten haben und ich deshalb mehr zahlen muss.
    Gern können sich andere Kunden anschließen.
    Und Netcup sollte da auch gegen Klagen ;)

So läuft leider das Geschäft. Sieh dir die PV Branche vor zwei drei Jahren an, da war’s genau so. Da kannst auch als Großhändler nicht viel machen, die Lieferwege entscheidet meist der Hersteller schon.

Vielen Dank für die Informationen und die Offenheit in dieser Angelegenheit. Auch Ihre finanzielle Vorgehensweise ist hervorragend. Zum Vergleich: Zum Vergleich: Ein großer Anbieter, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, hat gestern eine Preiserhöhung von 30 % angekündigt.

AI-Fans sollten dies beim nächsten Einsatz von AI berücksichtigen. ;)

Diese Mail ist bei mir auch reingeflattert. Für Cloudprodukte könnte ich die Erhöhung noch einigermaßen verstehen. Für Bare Metal Server, erschließt sich mir die Argumentation nicht, vor allem in dem Maß.

Ein Wechsel ist dennoch nicht so einfach....

Du bekommst "nur" einen SCP Admin Zugang. Darin kannst du deine zugeordneten Nodes.

Im SCP kannst du dann deine Produkte frei konfigurieren (Server, IPs, Snapshots, weitere Festplatten usw.), das geht direkt über die Oberfläche oder über die API.

Wenn du mehrere Cloud Cluster Server hast, kannst du die VMs, auf verschiedene Arten verschieben. Duplizieren gibt es nicht direkt, nur über Snapshots.

DNS, Domain usw. ist nicht im SCP enthalten.

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Produkt. Du bist komplett flexibel, deine VMs kannst du dir anlegen so wie du sie brauchst.

1. Ich finde die Performance bei weitem besser, du hast auch den eine Übersicht über die Auslastung des Hostsystems.

2. Korrekt

3. Es steht aktuell eine Livemigration zur Verfügung, aber ein Clustering ist bereits in Umsetzung

1. Du musst die Server alle einzeln migrieren. Du buchst eigene IP Netze dazu, diese kannst du dann flexibel aufteilen bzw. zuordnen.

2. Leider nicht anders

3. Du bekommst Admin-Rechte für das SCP, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich etwas befasst, einfach zu bedienen. Die Verwaltung ist auch komplett per API möglich.

Ehrlich gesagt war ich mit den RS auch immer zufrieden, ich wollte einfach mehr Flexibilität.

fisi sehr coole Seite - da würde ich gern den dmarc record korrekt einbinden, eine csp etablieren, die 12 barrierefrei und 25 kontrastfehler beheben, ein schickes social-share image hinterlegen, das t aus acronist-backup.html entfernen und den rechenzentrum_small.mp4 reparieren - der wird mit je 2.5MB 2 mal geladen und macht dann 5MB von den 7.51MB aus die die Seite wiegt. Ich hab ihn ohne qualitätsverlust auf 1.5MB gebracht - darf ich dir die Datei per PN schicken? :)

Die Seite ist schon etwas älter :) aber immer noch einigermaßen Zeitgemäß. Wo ist denn acronist-backup.html verlinkt :D , sollte eigentlich noch nicht auftauchen.
    Ahh, im Blog :saint: und noch nicht als Produkt, das kommt erst irgendwann. Kannst mich gern mal anschreiben.

Coole Idee :-)! Viel Spaß den Gewinnern!

Auch ich betreibe einen ähnlichen Dienst (dieser funktioniert aktuell mit Netcup Webhostings ohne Probleme).

Normalerweise wird der bisherige Netcup MX Eintrag entfernt und im Spamfilter hinterlegt. Du musst dann bei deiner Domain in den DNS-Einstellungen den MX von dem genannten Anbieter hinterlegen.

Was hat NC bei der Hotline eigentlich geritten, volle 3! Minuten lang rumzulabern, bevor man überhaupt in die Warteschlange kommt?

Dann kocht man doch bereits über. Nach 1,5 Minuten deutsch, kommen dann nochmal 1,5 Minuten englisch!

Vor allem warum der Text dann nochmal in Englisch, wenn man vorab Deutsch auswählt.