Beiträge von fisi

    Ich bin vorhin wegen etwas aus unserem Büro raus, war dann noch gemütlich auf dem stillen Örtchen, komme zurück und der ganze Raum nur so "Endlich bist du wieder da, Emails gehen nicht!!!". Ich setze mich hin, frage woran das denn festgemacht wurde (Tests zwischen den Kollegen, Anrufe von außerhalb), entsperre den Bildschirm, schaue auf mein Thunderbird, schaue auf die Uhrzeit, schaue auf das grüne Monitoring... sagt plötzlich der erste Kollege "Jetzt kam wieder eine!". Kurz darauf auch die anderen...


    Ich habe wortwörtlich nichts gemacht. Glaubt man mir natürlich nicht. ;( Hilft auch echt nicht, dass es gestern einen ähnlichen Effekt bei etwas anderem gab.

    Immer mal wieder den Monitor streicheln, das wirkt oft Wunder :D.

    Ich betreibe mehrere Mail Gateway Server, die einfach als Smarthost bzw. MX Server genutzt werden können.

    Plesk ist da etwas eigensinnig. Deine Sperre muss nicht mal wegen fehlerhaften SSH vVerbindungen ausgelöst worden sein. Die Regel recidive prüft alle Sedrverlogs auf unregelmäßigkeiten. In Verbindung mit mod_security und einer Wordpress Installation mit Elementor kann dich das schon mal ausschmieren.

    Nur als Hinweis nebenbei, Netcup nutzt für das Webhosting Plesk. Das löschen der Dateien ist eine Eigenheit von Plesk, Netcup hat also darauf keinen Einfluss. Sobald eine Domain in Plesk gelöscht oder der Hosting Typ geändert wird, löscht Plesk automatisch das zugehörige Verzeichnis. Du kannst das umgehen, wenn vor löschen oder ändern das Stammverzeichnis auf ein nicht mehr benötigtes geändert wird. Übrigens gilt das auch für Subdomains.


    vg Fisi

    Moin! Kennt sich hier zufällig jemand mit PA-Endstufen, Bridging und Speakon-Pinbelegungen aus

    Was hast du denn für ne Endstufe? Belegungen können durchaus unterschiedlich sein. Im Bridge Modus sollte die Belegung allerdings gleich sein wie im Stereo Betrieb, du schaltest ja nur die komplette Leistung auf einen Kanal.


    schau dir beispielsweise diese Zeichnung an.


    VG fisi

    Mein Monitoring läuft gerade Amok, kann es sein, dass es gerade einen kompletten Netzwerkausfall gab?

    Auch das Forum war nicht erreichbar?


    Vg Fisi

    Servus,


    sieht so aus, als ob die Limits deines Reseller Tarifs erreicht werden. Die Limits deiner Servicepakete werden dir normalerweise angerechnet.


    Heißt, wenn du beispielsweise 5 Datenbanken in deinem Reseller Hosting zur Verfügung hättest und schon 5 über ein Servicepaket zugewiesen hast, kannst du dem sechsten Kunden keine Datenbank mehr zuweisen. Egal ob diese wirklich genutzt werden oder nicht.


    Ich graube ein "überbuchen" ist nicht möglich.


    PS: Ist nur eine Vermutung, habe selbst keinen Reseller Tarif.


    VG

    Fisi

    Ich suche für einen Fotografen, eine art Onlineshop bei dem der Kunde Fotos auswählen kann, die er kaufen will. Soweit ich gesehen hab gibt es dafür diverse Onlinedienste, aber ich suche eher eine Selfhost Lösung. Kennt da zufällig jemand etwas passendes?


    Kunde bekommt einen Link zu seinen Fotos -> Wählt die Fotos, die erhaben will -> Bezahlt -> kann dann die Bilder runterladen


    VG Fisi

    Servus,


    du kannst diese Services guten Gewissens abschalten. Diese Initiale Domain kannst du auch mit einer eigenen Subdomain umsetzen und den Drittanbieter Login kannst du deinstallieren.


    PS: Keyhelp ist eine gute alternative, es kommt allerdings immer darauf an, welche "Zusatz-Tools" du sonst noch nutzt wie beispielsweise das WordPress ToolKit, usw.


    VG Fisi

    Andere Anbieter solcher Produkte bieten die Archivierung interner Mails als optional an - gehört somit definitiv nicht zum erforderlichen Umfang revisionssicherer Archivierung. Und welches Unternehmen würde "freiwillig" Geld für etwas bezahlen, was nicht erforderlich ist?

    Die große Frage dabei ist allerdings, welche Mail ist als Geschäftlich einzustufen und welche nicht? Wer entscheidet das? Wie wird dann ein löschen einer Mail dokumentiert? Aus diesem Grund sind z. B. in vielen großen Unternehmen private Mails untersagt.