der netcup Adventskalender startet wieder

  • Bei aller liebe vorm IT-Equipment (idealerweise am Schreibtisch) zu sitzen, wĂĽrde ich nie fĂĽr einen Keramik-Becher (mit Werbung eines Provider) Geld ausgeben. Jedoch als Werbe-Geschenk wĂĽrde ich so einen Becher nehmen.

    Was meine Aussage betrifft, so hat diese in keiner Weise was mit Netcup zu tun! Es geht mir dabei viel mehr um das Prinzip, dass ich fĂĽr Werbe-Artikel von Firmen nichts bezahle!

    Ich habe schon vor 40 Jahren nicht den Sinn verstanden wieso manche (meist Männer) auf die Heckscheibe ihres PKW (meist sportliche PKW mit guter Musik-Anlage drin) übergroße Aufkleber von Pioneer oder Kenwood herum fuhren. So was hätte ich nur getan wenn sich der Hersteller ab 30 % Rabatt des Kaufpreises mir gewährt hätte.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Gefällt mir 4
  • Ich habe schon vor 40 Jahren nicht den Sinn verstanden wieso manche (meist Männer) auf die Heckscheibe ihres PKW (meist sportliche PKW mit guter Musik-Anlage drin) ĂĽbergroĂźe Aufkleber von Pioneer oder Kenwood herum fuhren. So was hätte ich nur getan wenn sich der Hersteller ab 30 % Rabatt des Kaufpreises mir gewährt hätte.

    Sehr guter Vergleich! :D:D:D
    Bei uns hingen solche Leute täglich auf dem Minimal-Parkplatz rum, haben dort im Auto ihre RedBull Dosen geschlürft und ihre Audio-Schw#+$%verlängerung präsentiert. :D

    "In die Ruhe, liegt die WĂĽrze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Ich habe schon vor 40 Jahren nicht den Sinn verstanden wieso manche (meist Männer) auf die Heckscheibe ihres PKW (meist sportliche PKW mit guter Musik-Anlage drin) ĂĽbergroĂźe Aufkleber von Pioneer oder Kenwood herum fuhren. So was hätte ich nur getan wenn sich der Hersteller ab 30 % Rabatt des Kaufpreises mir gewährt hätte.

    Jedem das seine.
    Die verstehen auch nicht warum wir Computer nutzen die mehr als 8 GB Ram haben und teilweise mehrere tausend Euro kosten - ein 699 EUR Rechner von Aldi wĂĽrde doch reichen :D

    So hat jeder seine Spielwiese und das ist auch vollkommen in Ordnung.


  • So hat jeder seine Spielwiese und das ist auch vollkommen in Ordnung.

    Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich mir als Spielwiese gewiss kein verrücktes Auto kaufen. Jedoch könnte ich nicht widerstehen mir ein großes Haus zu bauen. Dieses hätte einem Bunker-Raum damit mein Büro geschützt ist) welcher von der Einrichtung aussehen würde wie Unimatrix One (der innere Plexus eines taktischen Kubus, indem sich die Borgqueen aufhält wenn sie on Board ist. Dazu zwei bis 3 Alkoven und genügend IT welche ebenfalls im Borg grün leuchtet.

    Bis dahin muss ich mich (siehe Fotos) begnĂĽgen

  • Wenn ich zu viel Geld hätte, wĂĽrde ich mir als Spielwiese gewiss kein verrĂĽcktes Auto kaufen. Jedoch könnte ich nicht widerstehen mir ein groĂźes Haus zu bauen. Dieses hätte einem Bunker-Raum damit mein BĂĽro geschĂĽtzt ist) welcher von der Einrichtung aussehen wĂĽrde wie Unimatrix One (der innere Plexus eines taktischen Kubus, indem sich die Borgqueen aufhält wenn sie on Board ist. Dazu zwei bis 3 Alkoven und genĂĽgend IT welche ebenfalls im Borg grĂĽn leuchtet.

    Erstmal die BildungslĂĽcken gefĂĽllt und verfugt... ^^
    Wikipedia - Alkoven


    EDIT: Es gibt doch da so einen Bunker auf einem Berg. Der soll wohl leer stehen. Nur das Haus oben drĂĽber fehlt noch. :P

    "In die Ruhe, liegt die WĂĽrze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Traurig 1
  • die alten Preise von frĂĽher werden nicht mehr zurĂĽckkehren; sollte klar sein;

    Deswegen finde ich es schade, dass Server wie dieser hier kein neues Zuhause finden. Im Vergleich zum heutigen TĂĽrchen hat dieser doppelt so viel RAM, doppelt so viel Platte, und ist sogar noch ein paar Cent gĂĽnstiger. Aber: nur 2 anstatt 4 Kerne.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wieso aber muss man 3 Monate zahlen wenn die Mindestlaufzeit nur 1 Monat ist?

    Um Rechnungen und Verwaltungsaufwand zu reduzieren.

    Bei Unternehmen kosten i.d.R. auch Transaktionen auf den Konten etwas. Wenn du somit die Transaktionen von 3 auf 1 im Quartal reduzieren kannst sparst du dort Geld.

    AuĂźerdem reduziert es den Aufwand in der Buchhaltung.

    Privatkunden ist das relativ egal, aber bei Geschäftskunden ist der Zahlungsworkflow oftmals auch bisschen aufwendiger als SEPA/Paypal.

    Somit ist es tatsächlich einfach das so zu machen und, wenn der Server früher gekündigt wird, das Geld wieder teilweise zu erstatten als jeden Monat eine Rechnung zu stellen und auf den Geldeingang zu warten.

    RS Eggnog | VPS 1000 G10 | VPS 1000 G10 SE | VPS piko G11s | VPS nano G11s | VPS mikro G11s | Webhosting 4000 NUE ADV23

    Gefällt mir 2 Danke 1