Beiträge von Parmaster

    So, heute Mittag von der Arbeit aus den Support angeschrieben, und auch eine Antwort bekommen. Ich soll den TimeOut höher setzen.

    Bin jetzt zu Hause, FileZilla gestartet, aus Gewohnheit dann mit dem Server verbunden (noch bevor ich die Einstellung des Timeouts höher gesetzt habe, also sprich noch gar nichts geändert), war die Verbindung plötzlich da, innerhalb einer Sekunde.

    Da hatte netcup doch bestimmt irgendwelche Probleme die letzten Tage und das wurde jetzt gefixt.

    Ich liebe Leute die schon von vornherein wissen nicht schuld zu sein. Wie oft hab ich diese dann beim zurückrudern erlebt wenn wir nachweisen konnten dass es eben doch ein Kundenfehler war.

    Was ein Quark? Wie oft soll ich es denn noch selbst versuchen?



    Deine IP ist ganz einfach blacklisted wegen zu vielen Fehlversuchen. Vom Handy im selben WLAN klappts „nach einiger Zeit“ weil das auch IPv6 kann. So viel zum Thema Problemen die „nachweislich nicht bei [d]ir liegen“…


    Mobiler Hotspot mit iPhone funktioniert btw problemlos, musst nur iTunes installiert haben.

    Heute auf der Arbeit probiert, mit meinem Arbeitscomputer, komplett andere IP. Mit dem iPhone aus dem Mobilfunk. Beides ging nicht.

    Und nein, von meiner Seite aus gab es keine Fehlversuche.


    Also so viel zum Thema ausprobieren.


    Ich melde mich beim Support.

    Wenn Du einen Fehler auf Deiner Seite ausschließen kannst, melde Dich halt schriftlich beim Support.

    Das werde ich auch machen.


    Und nein, solche Tests mit Smarphone, SIM-USB-Sticks, FritzBox, usw. tu ich mir nicht an. Es ist nicht meine Aufgabe Fehler zu finden die nachweislich nicht bei mir liegen.


    Nutzt du denselben FTP-user auf Handy und PC?

    Japp, ein extra User nur dafür. Aber selbst mit dem hostingxxxx FTP User geht es nicht mehr.

    Vor allem, von heute auf morgen.

    Fehlerhafte Login Versuche gab es nicht meinerseits.

    hängt dein handy im WLAN und FTP funktioniert oder geht es dann auch nicht?

    Das geht seltsamerweise, auch wenn es etwas länger dauert als im mobilen Netz.

    Ein Hotspot kann ich nicht aufmachen mit dem Smartphone, mein PC hat kein WLAN, und über USB auch schwierig, da iPhone. Ist mir zum testen zu viel.



    die firewall blockiert anscheinend recht schnell die ftp-stammuser (steht auch im anderen thread).

    Dann muss Netcup das schleunigst ändern, ansonsten fristlose Kündigung. Die können ja nicht erwarten dass die Kunden sich andauernd neue IPs ziehen. Sowas dämliches (genauso wie der Token Mist).

    Boah ne, also selbst mit MFA ist das echt sowas von nervig.

    Ob ich jetzt eine Mail bekomme oder zum Smartphone greifen muss spielt ja auch keine Rolle mehr, beides zum kotzen.

    Man loggt sich ein, MFA/Token, bezahlt, kommt zurück, wieder MFA/Token. Was soll der Mist?

    Ich geh ins CCP/Forum, verlasse die Seite, komme 20 Minuten später zurück, wieder MFA/Token. Also echt, etwas nervigeres als das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Hier muss eindeutig das System mit den vertrauenswürdigen Geräten kommen, alles andere ist ja nicht mehr tragbar.

    nächster test wäre, dir eine neue router-IP zu verpassen.

    Das ist schwer bis unmöglich, wir haben Vodafone Kabel und schon seit mindestens 4 Jahren die gleiche IP.

    Und selbst wenn, was hat das damit zu tun. Netcup kann doch nicht einfach von heute auf morgen meine IP blockieren.

    Hallo!


    Erstmal frohe Weihnachten an alle!


    Kurz zu meinem Problem:

    Ich sichere verschiedene Smartphone Daten in einem Ordner auf dem Webhosting und konnte bis vor ein paar Tagen auch per FTP Clieht darauf zugreifen. Nun geht aber nichts mehr, egal welcher Benutzer ich nehme, ob FTP, SFTP, mit oder ohne hostingxxxxxx vorne dran, usw.

    Hatte die ganze Zeit FileZilla benutzt, und um einen Fehler auszuschliessen, habe ich nun mal WinSCP genommen. Aber auch dort der gleiche Fehler.

    Komischerweise bekommt das Smartphone immer noch die Verbindung per FTP hin.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Warum geht es von meinem PC aus nicht mehr. Sind irgendwo noch versteckte Zertifikate im System die abgelaufen sind? Habe bei FileZilla alles was mit Zertifikaten zu hat bereits gelöscht. Und selbst wenn, WinSCP läuft ja in den gleichen Fehler.


    Viele Grüße


    Alex

    Ist ja alles gut und schön, hat aber nichts mit vertrauenswürdigen Geräten zu tun.

    Ich kann bei PayPal und meiner Bank mit 2 Geräten ohne MFA drauf zugreifen. Mit jedem anderen Gerät durchläuft es halt die MFA.

    Warum geht das hier nicht?

    Da bin ich auch dafür!

    Das bekommt selbst eine Hinterhof Bank hin.

    Ansonsten lasst mich selbst entscheiden ob ich das überhaupt möchte mit dem Token oder 2FA.

    Stichwort ProxyRequest.

    Ja, naja, aber was für ein Aufwand.



    Man darf alle Ports nutzen von 1 bis 65535 - geläufige Alt. Ports für HTTP sind z.B. 8080 und 8443


    Auch das geht natürlich, du musst dafür aber deine PHP Einstellungen ändern. Dann bekommt nginx eine Konfiguration unter /etc/nginx/sites-enabled/ ähnlich wie ein Apache vHost. Google hilft hier bestimmt weiter nginx vHost


    Nginx kann aber auch als Reverse Proxy vor Apache geschaltet werden.

    Mir geht es ja genau darum das mir jemand hilft die Apache conf zu einer nginx conf umzuschreiben.

    Und nginx als Reverse Proxy zu benutzen geht auch, aber dann braucht Apache ja trotzdem einen anderen Port, da nicht beide gleichzeitig auf 80 laufen können.

    Gut, könnte Apache auf 8080 laufen lassen.


    Hier ist mal die conf von Apache

    Hallo!


    Ich stehe im Moment vor dem Problem, das ich zwei WebApps gleichzeitig auf einem root Server laufen lassen möchte, die eine App (Wiki) aber unter Apache läuft (soll unter einer Subdomain laufen), die andere (Forum) nginx benutzt (Hauptdomain). Das Forum läuft auch bereits.

    Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, wobei ich bei dafür Hilfe benötige.

    1. das Wiki benutzt auch nginx. Dafür bräuchte ich Hilfe um die Apache conf umzuschreiben auf nginx. Sollte ja funktionieren das beide Sachen nginx benutzen, oder?

    2. das Wiki läuft auf einem anderen Port. Welche kann/darf man da benutzen?

    3. ich hole mir noch einen kleinen vServer (wäre aber die letzte Wahl)


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank!