Wer suchet, der findet - Osteraktion 2024 bei netcup

  • Wenn es hier jemand schafft den VPS ARM 500 bestellen zu können und ihn nicht will,

    ich würde den sofort nehmen.

    Das geht nicht nur Dir so. Aber leider gibt es ja bisher keine "offizielle" Stellungnahme seitens Netcup, ob das Angebot wegen des Posts auf mydealz eingestellt wurde oder ggf. zu bestimmten Zeiten "nachgefüllt" wird. So hilft wohl in der Zwischenzeit nur "try again" oder es einfach sein lassen und auf bessere Angebote (oder die Ankündigung von Netcup) zu warten :D

  • Nachdem der bestehende Code ja offenbar nicht (mehr) geht, hat schon jemand nähere Informationen zu den Specs für den VPS 500 ARM?

    Lohnt es sich, auf einen eventuellen neuen Code zu warten?


    Nachdem es offenbar keine 1000er ARM gibt, hab ich jetzt mal den VPS 2000 ARM G11 VIE mitgenommen.

    Wann hast den VPS 2000 ca. gefunden?
    Hab bis jetzt keine mehr entdecken können

  • ...einer der (wenigen) Personen, die kein WhatsApp haben und auch nicht planen, diesen Umstand zu ändern...

    Ich auch nicht.
    Passt auch nicht wirklich zusammen, Mastadon (mit APGL-Ansatz) und WhatsApp (proprietär mit Rekordstrafen bzgl. Verletzung der EU-DSGVO) zu kombinieren.


    Nachdem ich den Mastadon & Newsletter-Code gefunden hatte - auf Cäsar hatte ich mich schon gefreut - gab's bei WhatsApp ohne App und ohne Account für mich ein jähes Ende.
    Zu dem Zeitpunkt war aber auch der Code-Leak schon durch und die Aktion vorbei. :rolleyes:

  • Schade, dass es immer Pfeifen geben muss, die allen anderen den Spaß verderben...

    Hatte gerade die ersten drei Teile gefunden und scheitere an WhatsApp - anyone mit nem Tipp, wo (und ob) man da den Code finden könnte?

    Zumal das Angebot scheinbar ohnehin nicht mehr gilt (wegen dem Dödel, der den Code veröffentlicht hat?), das nicht decodierte Code-Schnipsel von Whatsapp war:

    6k7i225k

    Möchte nun nicht selber irgendwas kaputt machen, aber schwierig zu finden war das ja nicht und ich nehme niemandem den Rätselspaß, nur das Erfordernis das Whatsapp-Profil ohne Konto abrufen zu können.

    Edit: Vielleicht gibts ja morgen einen neuen Code und damit wenigstens die Chance, das Angebot trotzdem noch wahrnehmen zu können. Bis dann der nächste Dödel den Code veröffentlicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von m3rl1n () aus folgendem Grund: siehe "Edit: *"

  • Moderatoren :

    Auch wenn Ihr Euch wieder viel Mühe gegeben habt. Die Angebote sind oft langweilig. VPS 500 ohne extra Leistung, nur etwas billiger. RS, alles alte Generation. Da sind die neuen G11 teilweise billiger oder nicht teurer, regulär.


    Da ihr ja in letzter Zeit ab und an mal auf die User hört, siehe kleine neue Server etc... Wunsch: ein RS 500 G11, 2-3 Kerne... Das wäre es.

  • Bei RS wärs vermutlich strategisch ungünstig gewesen, die neuste Generation direkt mit Spezialangeboten zu bringen - wenn vermutlich noch keiner über den 30 Tagen sein kann und dann alle Zufriedenheitsgarantie nutzen würden um sich nen Angebot zu sichern. :D

  • Moderatoren :

    Auch wenn Ihr Euch wieder viel Mühe gegeben habt. Die Angebote sind oft langweilig. VPS 500 ohne extra Leistung, nur etwas billiger. RS, alles alte Generation. Da sind die neuen G11 teilweise billiger oder nicht teurer, regulär.


    Da ihr ja in letzter Zeit ab und an mal auf die User hört, siehe kleine neue Server etc... Wunsch: ein RS 500 G11, 2-3 Kerne... Das wäre es.

    Hmm, ich weiss ja nicht, wie du selbst die Aktionen bei deinem Hostingunternehmen gestaltest. VPS 500 mit 2,5 vCores und ein paar GB mehr SSD zum halben Preis? Rechnen sollte es sich halt schon auch noch, auch wenn an Feiertagen gearbeitet wird.


    Ich war sowieso erst mal an den ARM-VPS interessiert und mir nicht wirklich sicher, dass selbst die überhaupt schon in der Aktion sein würden. Hatte auch damit gerechnet, dass die entsprechenden Aktionsangebote dann eventuell eine längere Mindestlaufzeit haben würden, wie es eigentlich meistens war. Aber nee, doppelte SSD zum gleichen Preis und mit der selben Mindestlaufzeit wie das nomale Produkt. Also jedenfalls sicher kein Nachteil. Die RS G11 laufen mir auch nicht weg, BF und Adventskalender reichen mir da auch noch.


    Ich verspreche mir da fürs Webhosting im Grunde fast mehr (fürs gleiche Geld) als von den RS G11. Jedenfalls für halbwegs gut besuchte Seiten, solange sie nicht allzu fett sind. Wenn es darum geht, den einen Zugriff pro Stunde ein paar Millisekunden schneller zu bedienen, dann haben die RS in jedem Fall die Nase vorn. Ich habe jetzt jedenfalls doppelt so viele vCores wie früher (vor einem Jahr) mit meinem RS 2000, zum fast gleichen Preis. Mag pessimistisch gesehen auf die selbe Prozessorleistung insgesamt rauslaufen. Dazu kommen aber noch 50% mehr RAM und ca 150% mehr SSD. Gar nicht soo schlecht. Ok, weniger High-Speed Traffic ist schon eine Kröte, die man da in jedem Fall erst mal schlucken muss. Da muss man schauen, ob und ggf wie sich das in der Praxis auswirkt. Das kann man aber bei den RS G11 auch nicht aussschliessen. Da wäre mir eine der Leistungsfähigkeit des Servers angepasste Bandbreite sicher sympathischer gewesen. Wenn der Server doppelt so viele Requests pro Sekunde abarbeiten kann, dann braucht er eben auch die doppelte Bandbreite um die erzeugten Daten auszuliefern. Vielleicht kommt da ja irgendwann noch eine vernünftigere Lösung.

  • Auch wenn Ihr Euch wieder viel Mühe gegeben habt. Die Angebote sind oft langweilig. VPS 500 ohne extra Leistung, nur etwas billiger. RS, alles alte Generation. Da sind die neuen G11 teilweise billiger oder nicht teurer, regulär.

    Die Angebote haben sich zum Vorjahr auch kaum verändert. Ich bin mit einem neuen VPS und bessern Webhosting aber durchaus zufrieden.
    Kommt halt immer darauf an, was man schon hat und oder noch braucht! :)