Posts by dsp303

    Hallo zusammen,


    ich habe immer wieder phasenweise das Problem, dass viel zu viel Spam in meinem E-Mail-Postfach nicht erkannt wird. Eingestellt ist eine Empfindlichkeit von 5 (testweise zwischendurch auch mal 4), und Spam soll in den Spamordner verschoben werden (was häufig nicht passiert). Exemplarisch mal in eine Spam-Mail geschaut:


    Ich finde ja, die Mail ist EINDEUTIG Spam, aber der Filter lernt irgendwie nicht dazu – ich verschiebe fleißig auch manuell in den Spamordner, damit er trainiert. Einige Mails werden sogar im Betreff als Spam markiert, aber trotzdem im Hauptordner belassen, andere exakt gleiche Mails bleiben unverändert im Betreff.


    Was kann ich sonst noch tun? Empfindlichkeitsstufe 3? Gefühlt müsste der Spamfilter bei solchen Mails doch viel früher anspringen?


    Danke & viele Grüße

    dsp303