Danke hat sich erledigt. Hier gibts nix.
Posts by Interessent
-
-
Danke der VPS Ostern S ist dann ja um sagenhafte 5% billiger als sonst. Na das ist dann wohl nix und kann man sich schenken.
Danke und allen weiterhin viel Spaß.
-
Ich suche für ne Freundin ne kleinen VPS... Hab ich keine gefunden oder gibt's nur die großen, überteuerten?
-
Was gegen Standortlotterie spricht? Bei den Wettbewerbern kostet es auch keinen Aufpreis UND: es ist Österreich….
-
Geringfügig teurer ist leeeicht untertrieben:
VPS 1000 G9 => G10 : +46%: Nicht mehr RAM, nicht mehr SSD; 4 VCores mehr, deren Leistung der Anbieter aber "willkürlich" steuern kann. Je nach Einstellung können also 2 vCores, besser als 6 vCores sein. Niemand hat was zu verschenken.
In Summe also völlig unattraktiv geworden (subjektive Meinung)
P.S.: In den 46% ist der Standortzuschlag noch nicht enthalten. Das berücksichtigt wären es !!77% Aufschlag... Sorry, aber glaubt Netcup wirklich wir sind doof?
-
Nein hast Du nicht. Die RS sind tendziell kaum teurer, haben zwar weniger, dafür aber garantierte Kerne. Aus dem Gefühl würde ich sagen 4 garantierte Kerne sind schneller als 6 vCores. Denn da steht ja von vorherein fest, dass ich die nicht alleine nutze. Das Maß der Buchung kann man natürlich sehr einfach als Anbieter regeln.
Einfach alles zu einfach durchschaubar.
-
Actually ist ANX84 nicht in der Sigmund Straße.
Aber klar, teilweise sind die Netcup Jungs auch noch beim Roten H anzufinden.
Meiner Info nach ist ANX84 in Nbg in der Siegmundstr., und da gibt es nur ein Rechenzentrum:). Es gibt wohl noch ANX77, aber das ist was anderes.
Siehe auch hier:
-
Vergleich zwischen VPS 1000 G9 und G10 wäre gut, wenn jemand hat.
Und Rückmeldungen, welcher Standort zugteilt wurde, wenn man Netcup die Wahl überlässt. Ich würde wetten: 120% Wien.
Ich vermute der Betreiber des RZ in Nbg, das große H, wird die wenige dort noch verfügbare Fläche lieber selbst verwenden (Totz weiterem Neubau dort, kann man dort nur noch begrenzt neue Gebäude hinstellen).
-
Durch Standortzuschlag somit kein Netccup Server mehr attraktiv.
Und das auch noch als Vorteil zu verkaufen... "Wähle Deinen Standort...". Ja, wählen ist ne tolle Idee. Aber ohne Aufpreis.
-
Vor allem: keinen Quatsch mit Aufpreisen für Standort. Wer denn unbedingt einen in AUT haben will .. bitte ... jeder wie er will. Ich wills nicht und will dementsprechend wie viele andere auch keinen Aufpresi für die Wahl zahlen.
Aber das weiß Netcup ja in der Zwischenzeit und man muss das Thema NICHT wieder aufrollen.
-
VPS / RS FairPrice
-
Moderators :
Wir warten immer noch auf die Infos, was die neuen VPS 9.5 können und kosten sollen:)
-
Dann erzählt doch mal was die VPS G9.5 können und was sie vor allem kosten sollen. Diese Info gehört auch zu guter Kommunikation dazu:)
-
Das habe ich gesehen, ich vermute aber, dass dass einfach nur formatiert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Hallo,
ich möchte die Platte des Servers vor der Übergabe an einen neu Server Besitzer gerne komplett und sicher löschen.
Ich hab Gparted gebooted, da finde ich aber keine secure erase Befehl.
Und mit über die Konsole der GParted CD mit hdparm --security-erase NULL /dev/sda3 bekomme ich nur ein "security password: "" => Permission denied.
Wie macht Ihr das hier bei Netcup am besten?
-
Ich auch nicht. Aber das heisst ja nicht, dass daran keinerlei Interesse besteht. Der Name muss ja nicht immer Programm sein.
Hab ich "keinerlei" geschrieben?? Nein... Ich hab geschrieben "viele"
-
Es sind wahrscheinliche genauso viele oder sogar mehr aus D hier. Und viele davon wollen bestimmt keine Server in Österreich, mich eingeschlossen.
-
Danke, aber in der /etc/ufw/user.rules sind weder die F2B Regeln, die an erster Stelle stehen noch meine "Zielregel" drin.
-
Falls jemandem noch was einfällt...
-
Der Hosting Standort in Nürnberg stößt langsam an seine Grenzen. Der dortige Betreiber baut gerade wieder einen neuen Gebäudekomplex hinzu. Danach ist auf dem Gelände max nur noch für einen weiteren Gebäudekomplex.
Selbst gesehen. Fahre oft genug dran vorbei.
Wäre also nicht abwegig, wenn der Betreiber den noch verfügbaren Platz lieber für sich selbst nutzt.
Daher vll auch die höhere Gebühr für Nürnberg.