Auch an die Tastaturbelegung denken. Probier es mit dem Benutzernamen aus: y gedrückt und z bekommen? Dann wird es bei einem guten Passwort Probleme geben.
Keyboardlayout hatte ich schon umgestellt. Passt
Auch an die Tastaturbelegung denken. Probier es mit dem Benutzernamen aus: y gedrückt und z bekommen? Dann wird es bei einem guten Passwort Probleme geben.
Keyboardlayout hatte ich schon umgestellt. Passt
Danke, funktioniert auch mit Delay nicht. Also entweder zu viele Fehlversuche vorher, oder VNC hat PW Länge Limit <120 Zeichen.
Wenn du Keepass benutzt, kannst du auch den Autotype ausführen lassen. Dann tippt es dir automatisch das Passwort ruckzuck ein.
Werden hoffentlich auch andere Programme können.
Den Aututype kannte ich bisher nicht. Das funktioniert tatsächlich zumindest beim Benutzernamen, PW tippt es wohl rigendwas, es kommt dann aber die Meldung "Login incorrect".
Ist das die richtige Autotype Syntax? {USERNAME}{ENTER}{PASSWORD}{ENTER}
Wenn du Keepass benutzt, kannst du auch den Autotype ausführen lassen. Dann tippt es dir automatisch das Passwort ruckzuck ein.
Werden hoffentlich auch andere Programme können.
Echt, nutze Keepass. Muss ich probieren
Danke. Dann scheidet die komplette Möglichkeit aus. Das SCP keine Copy Paste akzeptiert, ist es unmöglich ein 120 Zeichen PW einzugeben, bevor der Timeout kommt. Dann bleibt mir wohl nur alles komplett neu auf dem Server aufzusetzen. Könnte alles so einfach sein, wenn hier nicht diese unnötigen Hürden in den Weg gelegt werden würden.
Du musst das Image dennoch 1x exportieren. Also einen Snapshot-Slot verbraten. Anschließend kannst du es als Image auswählen. Es steht dir aber nur solange dort zur Verfügung, wie du es auch downloaden könntest.
Dann hat der Server durch den Snapshot ja die IP des Quell Servers. Wie rufe ich ihn denn dann per SSH auf, um die IP entsprechend zu ändern?
Ok, hab ich vermutet. Werde ich dann mal probieren.
Weiter oben steht, man muss das Image des Quellserver nciht mal runterladen. Wo finde ich die Images dann, um sie auf dem neuen Server einzuspielen? Unter eigene Images ist nix
Na so wie es Netcup im Standard Ubuntu Image einstellt. Hab da bisher nie was verstellt.
Danke. vll. hat noch jemand Infos zu Ubuntu
Eigentlich? Impliziert mehr
Hat sich hier etwas verändert?
Es geht um die Snapshots im Netcup SCP. Nicht irgendwelche selbsterstellten mit dd etc.
Ich habe 2 VPS 1000 G11. Der eine ist fertig eingericht und soll auf den neuen geclont werden, danach wird er abgeschaltet.
Hat das jemand in letzter Zeit erfolgreich durchgeführt?
Welche Dateien muss man unter Ubuntu 24.0.4 anpassen? Hostname kann gleich bleiben.
Danke
Display MoreHallo zusammen,
Wir melden uns nochmals bezüglich der Nachfragen nach dem VPS 500.
Wir freuen uns natürlich sehr über das rege Interesse an dem Produkt!
Jedoch ist es so, dass wir ihn im Rahmen der Osteraktion leider nicht mehr anbieten können.
Nachdem einige von euch aber aktiv nachgefragt haben, haben wir uns den Wunsch für eine der künftigen Aktionen gerne notiert.
PS: Im Laufe des Tages könnt ihr noch zwei Deals entdecken, die für den einen oder anderen von euch als Alternative interessant sein könnten – haltet die Augen offen und geht auf Deal-Suche!
Liebe Grüße
Sarah & das netcup-Team
Was war an dem so besonders?
Sarah, können wir nochmal den VPS 500 bekommen? Ich hab gestern beim Flash Sale verzweifelt probiert den in Warenkorb zu bekommen, aber nichts hat geklappt (es hat immer nur geladen aber nichts in den Warenkorb hinzugefügt). Ging auch paar anderen hier so. Das wäre toll!
Was war an dem so besonders?
Ich denke es war bisher nur der RS1000
Nein es gibt auch aktuell noch den:
VPS 1000 G11 iv SE FE OST25
Nein, funktioniert bei mir leider auch nicht.
Danke, gerne
Ok, dass hab nicht erwähnt, weil für mich logisch war. Der Travelrouter stellt natürlich seine Verbindung per Wireguard oder OpenVPN her.
Es gibt außerdem tatsächlich Hotels, die den Zugang auf WLAN auf x Geräte beschränken, fällt damit natülich weg
Siehe oben:
- wlan0, eingebaute WIFI Schnittstelle des Raspi, verbindet sich mit Hotel-WLAN
Der Hotspot für die anderen Geräte ist doch der Travelrouter