Auch wenn TS als Docker Container läuft?
Posts by Interessent
-
-
Aber es ist auch Ungerecht, wenn ich 80 Stunden die Woche arbeite und damit Leuten die 0 Stunden die Woche arbeiten, die Wohnung, das Leben und das Heizen bei offenem Fenster finanziere...
Wenn du das machst...Keiner zwingt dich
-
Schade, dass ees keine Stellungnahme zur hier mehrfach vorgebrachten und bemängelten Bevorzugung und Preissubvention von Neukunden gibt. Auch der Vorschlag einer vorübergehenden Erhöhung wurde nicht kommentiert.
-
Man schliesst ein 12 Monatsvertrag ab und bindet sich.
Diese Bindung gilt wohl nicht für Netcup, nur für den Mieter.
Insofern ziehe ich meine Konsequenzen und werde mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
Ich werde auch nicht mehr zu Netcup zurückkehren.
Einerseits hier behaupten der Lieferant würde den Vertrag verletzten und im selben Atemzug vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten diese VPS genauso verteuern wie der benannte Lieferant. Unterste Schublade.Ich würde jetzt sofort kündigen. Ein VPS, der nicht in 12Monats Bindung war habe ich dank KI in 2 Stunden umgezogen zu einem günstigeren Anbieter, und wie ich sehe mit sogar besserer Konnetivität und Hardware. Sogar günstiger nach den 24 Monaten Mindeslaufzeit als aktuell hier.
Und könnte ich diese 12MonatsVPS sofort kündigen hätte ich woanders sogar noch 12€ Monatlich gespart und 3 dedizierte Server bekommen für den Preis vor Erhöhung. Jap.Von daher, schickt die Mails mit den Sonderkündigungsformularen ASAP raus. Danke.
Schreib gerne per PN welcher Anbieter das sein soll...
-
Ich hätte schon einen Namen für einen Osteraktion Server : VPSPreisgarantiengibtsbeiunsnuraufdemPapier
-
Normalerweise antworte ich auch nicht. Hab die Antworten auch nur überflogen .Keiner zwingt Euch zu antworten. Ich habe niemanden angestiftet. Nur meine Meinung dargelegt.
Meine Maßnahmen erläutere ich hier auch nicht.Und woher weißt du, was ich in der Vergangenheit gemacht oder nicht gemacht habe?
Hohes Ross auf dem Du sitzt, andere der Anstiftung zu beschuldigen. Da Du Dich rechtlich so gut auskennst, weißt Du ja, welchen Strafttatbestand das erfüllt .
Egal kommt einfach wieder runter. Keine Antworten nötig, da eh nicht zielführend.
Danke @ BobDig, wie du sagt, lesen hilft ungemein
-
Ja, weil sich niemand mehr an Recht und Gesetzt hält, jeder macht was er will mitlerweile. Aber beklagt sich gleichzeitgi, dass man es mit ihm selbst macht.
Keiner dieser Erhöhungen hält vor Gericht stand, aber wenn sich niemand wert... Die Firmen lachen sich tot und freuen sich über den Freifahrtsschein.
Diese Willkür Land auf Land hab... So geht es nicht.
Man kann für Neukunden erhöhen. Punkt. Ich hätte sogar kein Problem damit gehabt, wenn man sagt für Bestandkunden erhöhen wir auch, für die nächsten x Monate. Dann wieder zurück auf den alten Preis. Aber so.. Geht gar nicht.
-
Display More
Ob die Preiserhöhung rechtlich möglich ist, will ich jetzt gar nicht beurteilen...
Ich finde nur, dass das Sonderkündigungsrecht auch so ein wenig was von Augenwischerei hat.
Ich meine, eine wirkliche Wahl haben wir als Kunden eigentlich nicht, wir können...
A: ...die Preiserhöhung hinnehmen und einfach weitermachen wie bisher, aber halt mit höheren Kosten
B: ...das Sonderkündigungsrecht nutzen, uns einen neuen Hoster suchen (die alle ebenfalls die Preise für Neukunden erhöht haben), aufwändig alles migrieren und hoffen das es beim neuen Hoster keine Probleme gibt, während wir dennoch höhere Kosten haben.
C: ...unser eigener Hoster werden, dafür erstmal unmengen an Geld für Hardware ausgeben, um dann festzustellen, dass wir nicht die Marktmacht haben, das wir auch nur halbwegs günstig an Hardware, Strom und die Netzwerkbandbreite kommen um unser einzelnes Serverrack zu betreiben.
D: ...der Technik den Rücken kehren und uns als Farmer ein neues Leben aufbauen (🐣).Doch wir haben die einzige richte Möglichkeit. Widersprechen und nichts machen. Denn eine Erhöhung ist nicht zulässig.
-
Ich bin der einfachen Meinung. Warum soll ich als Bestandskunde mehr zahlen, nur damit es für Neukunden nicht noch teurer wird?! Wer einen neuen Server in der aktuellen Zeit will oder braucht soll bitte den Preis zahlen.
Nach wie vor fehlt mir die Komponente, dass die Preiserhöhung nach Ende der angespannten Lage zurückgenommen wird. Nochmal. Die AGB sind eindeutig!
Ist es jetzt in Methode sich darum nicht mehr zu scheren? 1&1 hat es auch versucht und ist auf die Nase gefallen, bei denen, die sich gewehrt haben. Leider tun das nur wenige...
Dazu würde ich gerne mal die offizielle Stellungsnahme von Netcup haben
Alexander W. schreibt seine Lieferanten brechen gültige Verträge.... Und Netcup???
Und ja, ich weiß, ich habe ein Sonderkündigunsgrecht, brauche ich aber nicht weil, die AGB die Preiserhöhung gar nicht zulassen..
-
Vielen Dank für die Informationen und die Offenheit in dieser Angelegenheit. Auch Ihre finanzielle Vorgehensweise ist hervorragend. Zum Vergleich: Zum Vergleich: Ein großer Anbieter, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, hat gestern eine Preiserhöhung von 30 % angekündigt.
AI-Fans sollten dies beim nächsten Einsatz von AI berücksichtigen.

die Kunden dieses Providers werden hoffentlich darauf reagieren
-
Ich verstehe deine allgemeine Frustration. Es gibt auch tatsächlich Unternehmen, die so arbeiten - wir tun das nicht.
Schau dir nur unsere Reaktion zur Energiekrise an. Wir haben nur das weitergegeben, was absolut notwendig war (wir haben 9% erhöht, viele andere waren bei 11 bis 20%) und das sogar viel später als andere (als uns die erhöhten Kosten getroffen haben).
Das ist gut, dann wisst Ihr ja um Eure AGB:).
Aber nochmal der Wink mit dem Zaunpfahl: Ihr habt die Preise danach auch nicht wieder gesenkt, obwohl die Energiekosten runtergegangen sind. Wenn man zweck- bzw. anlassbezogen erhöht, muss man eigentlich nach Wegfall auch wieder senken, oder:)
-
Mann kann genau diese domain, die man von seinem DynDNS Anbieter hat per DNS auflösen lassen und hat zu immer die aktuellste IP. Die kann man dann verwenden.
-
Die Sale Aktion ist mir egal.
Was mich stört ist, dass ich zwischen den Zeilen lese, dass es sehr wahrscheinlich zu Preiserhöhungen kommt bzw. Netcup vermutlich darüber nachdenkt. Das kann man gerne für Neukunden machen. Bestandskunden haben Ihre Verträge und da steht meist "Preis gilt dauerhaft".
Generell stört mich (nicht auf Netcup bezogen), dass aktuell jedes Unternehmen jammert (kann ich nicht mehr hören, gibt genügend Privatpersonen, die auch Probleme haben, denen hilft auch keiner bzw. können die auch nicht zum Chef gehen und einfach ne Gehaltserholung abholen. Deutschland ist ein Staat der Jammerer geworden) und geneigt ist, sich die AGB vermeintlich zurechtbiegen zu können. Siehe 1&1 etc. Mag bei vielen funktionieren, aber NICHT bei allen!
-
Wie so liest Du nicht erst alles wie die AGB etc. durch bevor Du hier Vermutungen anstellst und dadurch für Verwirrung sorgst

Korrigiert. Gelesen. Es ist nicht abgedeckt. Weiter werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
-
Wir haben nie erhöht, wenn es nicht unbedingt notwendig war. Das war einmal zur Energie-Krise und davor gab es keine allgemeinen Erhöhungen.
Das ist richtig.
Richtig ist aber auch: Aber als die Energie-Krise vorbei war und der Erhöhungsgrund weggefallen ist, und die Preise wieder gesunken sind, und das sind sie, wurden die Preise auch nicht wieder gesenkt. Stimmt doch, oder?
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe war in den alten AGB nur eine Erhöhung bei MwSt oder Netzentgelterhöhungen vorgesehen. Auch das hat ja damals nicht zugetroffen. Auch in den neuen AGB dürfte eine Erhöhung wegen gestiegener RAM Preise etc zumindest für Bestandskunden nicht abgedeckt sein ("(etwa durch Erhöhung der Energie- und Telekommunikationskosten")
-
Hello Alex and thank you for the update and the transparency.
Is Netcup also planning a price increase, or is this not being considered yet?
Read his comment carefully and you will find the answer between the lines
-
Klingt gut. Kleine Anleitung zur API verwendung mit dem Skript wäre super...
-
Und schon hat man einen Aufhänger um Preiserhöhungen an alle vermeintlich zu legitimieren. So ist das Geschäft, mal bleibt mehr, mal weniger übrig.
-
Kurze Frage zu einem anderen Server. Das sind meine UFW Regeln:
Code
Display MoreTo Action From -- ------ ---- SSH-ungleich-22/tcp LIMIT Anywhere SSH-ungleich-22/tcp (v6) LIMIT Anywhere (v6) 10.100.x.x 80/tcp ALLOW FWD Anywhere # allow npm 80/tcp NPM 10.100.x.x 443/tcp ALLOW FWD Anywhere # allow npm 443/tcp NPM 172.19.x.x 51820/udp ALLOW FWD Anywhere # allow wireguard 51820/udp VPN 172.19.x.y 1194/udp ALLOW FWD Anywhere # allow openvpnas 1194/udp VPN 172.19.x.y 9443/tcp ALLOW FWD Anywhere # allow openvpnas 9443/tcp VPNRegeln 3-7 beziehen sich auf Docker.
D.h. ich brauche für UDP von Wireguard und OpenVPN jeweils 2 Regeln, eine eingehende und eine ausgehende?
Gebe ich die internen Docker IPs in der NC FW auch als Target IP mit an?
Brauch ich nun in der NC Firewall die privaten IPs meiner Dokercontainer?
-
heißt aber auch ich kann mit src port 53 alle deine udp services nutzen.
und source 53 & target 53? Dann kommts doch genau da an, wo es soll, oder?
Das würde ja dann üfr alle eingehenden UDP Verbindungen, also auch Wireguard etc gelten