Posts by Interessent

    Cool, dass Ihr das anbietet. Ich werde es weiterhin direkt selbst nutzen. Aber für die anderen: Da Zugangsdaten gespeichert werden, sollte es schon eine genaue Beschreibung zum Umgang mit diesen Daten geben

    Ich vermute mal dahinter steckt das Tool imapsync heißt es glaube ich. Von nen Franzosen.


    Wünschenswert wäre ne Datenschutzerklärung ob und über welche Server da was läuft etc…


    Beim von mir angesprochen Tool geht das direkt.

    Hallo,


    gibt es eine Anleitung wie ich hier zwei VPS per VLAN verbinden kann? Im SCP habe ich die VLANs bereits bei beiden Servern hinzugefügt. Die weiteren Schritte wären? Bitte nicht "ist doch ganz einfach, Broken 1 und Broken 2".

    Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich nicht fragen.


    Schlimm genug, dass Netcup keine Anleitung dazu hat...


    Danke

    Lass es machen. Wenn du schuld hast kommst nicht drum rum. Wenn nicht gibt es Gutachter und Gerichte. Nur weil sie Geld wollen heißt es nicht dass sie es bekommen. Lasst Euch doch nicht einschüchtern…

    Ich hab mein Webhosting woanders, da sind größere Werte möglich. Wenn auch keine 2GB. Ich hab mir immer mit der Nextcloud App Flow Upload beholfen. Hat immer super funktioniert.

    Probiers mal.


    Alternativ kannst Du natürlich die Daten per FTP ins entsprechende Verzeichnis des NC Daten Ordners hochladen und mit occ files:scan --all eine neue Indizierung anstoßen.


    Bin jetzt aber gerade in den Endzügen einen eigenen Server aufzusetzen, damit fällt das weg.

    Natürlich hab ich gegoogelt, wohl aber nicht mit den 100% richtigen Ausdrücken.


    Habe vor den Drop Regeln den Tipp von Stackoverflow mit meiner öffentlichen IP eingefügt:


    /etc/ufw/before.rules

    Code
    1. -A ufw-before-input -p icmp --icmp-type echo-request -s 80.x.x.x -m state --state ESTABLISHED -j ACCEPT

    Hat aber nicht funktioniert....

    Der Inhalt von 00logwatch soll ja gelöscht werden. Postfix hatte ich nicht explizit installiert und dementsprechend auch nicht geändert. Ich dachte das kommt über logwatch... Habe auch beim letzten Mal nix installiert

    Hallo,


    ich hab logwatch nach dieser Anleitung installiert (https://wiki.ubuntuusers.de/Logwatch/). Leider bekomme ich keine Berichte per Mail zugesandt.

    Der Aufruf von

    Code
    1. logwatch --detail low --range today

    klappt.


    Ich habe nun den Inhalt von /etc/cron.daily/00logwatch gelöscht und in /etc/crontab die Zeile hinzugefügt:

    0 2 * * * root /usr/sbin/logwatch --detail low --format html --range yesterday --mailto mail@domain.de > /dev/null 2>&1


    Ich hatte das ganze exakt so vor ein paar Tagen als Test auf der gleichen Maschine probiert, das lief. Jetzt hab ich alles sauber neu von A-Z aufgesetzt und es geht nicht mehr. Auch auf einem 2. Testserver nicht. Hab ich doch was übersehen?


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke


    Christian

    Genau. Eine Firewall ist eine Firewall:)

    Und um genau solche Szenarien wie zb Docker gehts. Außerdem könnte man trotz aller Absicherung dann in der Provider Firewall seinen SSH Port sperren. Wenn man dann auf den Server will lockt man sich vorher im Provider Menü ein und macht die Regel auf.


    Viele kleine Anbieter haben das, warum Netcup als Schwergewicht nicht??!!

    Hallo,


    ist geplant für VPS / RS wieder eine Firewall von Netcup Seite anzubieten? Früher gab es das anscheinend schon mal und der Betreiber Eures Rechenzentrums in Nürnberg bietet das neuerdings auch an. Eine sehr sinnvolle Funktion... Was sagt Netcup dazu?