Beiträge von lordmd

    Bin auch mehr Sommerzeit-Fan. Gerade im Winter stell ich es mir doch angenehmer vor, hätte man abends länger hell - Leute die gar nix mehr von der Sonne mitkriegen, weil sie zu allen Sonnenstunden bei der Arbeit sind ... finden das sicher auch nicht so angenehm. Klar: Alle wird man aber niemals zufriedenstellen. Gerade bei Arbeitszeiten gibts halt auch total unterschiedliche. (Nachtarbeit, Schichtarbeit. Nicht jeder hat "9 to 5".)


    Von andern Argumenten las ich meist, dass Kinder dann um Dunkeln zur Schule müssten (ja gut ... im Winter ist auch irgendwann mal dunkel, egal welche ob Sommer/Winterzeit) oder dass Winterzeit die "Normalzeit" (ja irgendwer hats halt so definiert und man kanns auch umdefinieren) sei und das halt zwingend dann die genommen werden sollte dauerhaft.


    Umgekehrte Zeitumstellung wäre eigentlich ganz cool. :D An die Umstellung bin ich ja schon gewohnt. Im Sommer die "Normalzeit" und im Winter die "Sommerzeit".

    Am interessantesten fänd ich aber ein Modell bei dem mal einfach eine der beiden Zeiten wählt und regional ggf. Schulzeiten/Arbeitszeiten angepasst werden, wenns da vielleicht grad nicht so passt. Halt 1 Stunde früher/später anfangen/aufhören - da wo Flexibilität halt möglich ist.

    Sieht aus als wär das ein ähnliches Problem wie hier:
    https://forum.netcup.de/netcup…eliefert-stattdessen-ple/


    (und diverse andere Threads die man mal über Google fand - hier im Forum)



    Am Cache kann es ja nicht liegen - hab die URLs mal getestet (und zuvor noch nie aufgerufen gehabt, also kann da nix im Cache gewesen sein bei mir) - und der Browser zeigt natürlich den Zertifikat-Fehler (unsichere Verbindung) an, wenn es ein selbtsigniertes Zertifikat ist, dem er nicht vertraut. Hier halt selbstsignierte Zertifikate von Plesk die angeboten werden.


    (Ewig lang warten ... oder dass der Support es behebt - warn wohl üblicherweise die Wege die zur Lösung führten. Bei dieser Art von Fehler.)


    Aber vielleicht fällt ja jemand noch was anderes auf. Bin selber nicht (mehr) so drin in der Materie und insbesondere von "Webhosting" (und dazu gehörigem Kunden-ControlPanel von netcup) hab ich nich so die Ahnung, weil ich es mir eher selber auf nem VPS komplett aufsetzen würde. (Womit ich demnächst auch wieder mal rumspielen will angefangen von eigenem DNS-Server über Mailserver bis zum Webserver.)

    Ist tatsächlich etwas, worüber ich mich auch wunderte - dass das mit der hohen CPU-Last in den dt. AGB erwähnt war aber auch die "virtuellen Server" ausgenommen waren. Das machte für mich keinen Sinn. (Welche andern Server hat man sonst noch als Ottonormal-Kunde? Die vollständig dedizierten Server sind wohl über "netcup PRO" nur auf Anfrage und eher an Geschäftskunden gerichtet. Bliebe dann ja fast nur noch das Webhosting - hätten sie direkt reinschreiben können, dass es nur für das gilt, die Einschränkung.) Bin da auch über die englischsprachigen AGB gestolpert dann.


    Würde fast vermuten, dass da irgendjemand nen Fehler gemacht hat und auch in der deutschsprachigen Variante man die "Root-Server" meinte. (Finde die Bezeichnungen sowieso etwas problematisch. Wenn man sich mehr mit der Sache mal auseinandergesetzt hat. Vor 15-20 Jahren hätte ich auch noch alles als "Root" bezeichnet, weil das standardmässig jeder so nannte. Wenn man von "Dedicated" eigentlich sprach bzw. meinte.)


    Heut denk ich bei Root eher an die Root-Nameserver (fürs DNS). :D Englischsprachige Anbieter mit vergleichbarem Zeug bezeichnen das wohl als VDS (Virtual dedicated - das VD). Um das virtuelle aber auch die dedizierten Kerne mit unterzubringen in einer Bezeichnung.


    Der Mining-Kram (bezüglich Kryptowährung - wozu jemand in anderm Thread anfragte) ist wohl aber generell ausgeschlossen. (Extra-Punkt. Auf den bezieht sich die Ausnahme von der Einschränkung nicht, also generell verboten.) Auch wenn das mit der Auslastung eigentlich "egal" sein dürfte könnte es netcup ggf. auch darum gehen, sich da als umweltbewusstes Unternehmen darzustellen. (Als Sondergrund das nochmal extra auszuschließen.) So Kram benötigt ja dauerhaft unnötig (aus Sicht derer die sowas nich so brauchen/mögen) viel Rechenleistung - was halt auch Energie benötigt.