Unsere Aktionen zum Black Friday 2023

  • Ich hab keine Ahnung in welchen Bereich ich das hinposten soll, also lasse ich es einfach mal hier. ;)


    Moderatoren


    Die neuesten Entwicklungen in eurem Portfolio sehe ich mit Freuden. :)


    Angebotsserver mit monatlicher Laufzeit. (BF) Top! :thumbup:

    Kleine und günstige Server. (piko, nano) Top! :thumbup:

    Da muss ich mich nicht mehr bei der Konkurrenz umsehen. :)


    Was ich persönlich mir aber noch wünschen würde:


    Ein zeitgemäßer Storagespace (Nicht Storageserver)

    Etwas Ähnliches wie die Storagebox von Hötzner.

    Ausreichend Platz (gerne bisserl mehr als bisher, für den Preis ;) ), mit ausreichender Bandbreite (ca 800 Mbit/s osä?) und den gängigen Zugriffsmöglichkeiten. Also mehr als nur nfs. Zumindest noch webdav und scp/ssh, (Samba gerne auch nur gegen Aufpreis. ^^;):evil: )

    Die derzeitigen Storagespaces sind m.E. etwas "outdated".

  • Stimmt, der Storagespace hat schon lange keine Liebe mehr gesehen. Am abschreckendsten finde ich das Offline nehmen wenn der Traffic aufgebraucht ist. Fast wie Geiselhaft für meine Daten, bis zur nächsten Rechnung.

  • Stimmt, der Storagespace hat schon lange keine Liebe mehr gesehen. Am abschreckendsten finde ich das Offline nehmen wenn der Traffic aufgebraucht ist. Fast wie Geiselhaft für meine Daten, bis zur nächsten Rechnung.

    Es gibt einen Grund, warum ich meinen VPS 1000 G8 Plus noch nicht in Rente geschickt habe :whistling: .

  • Ich bin verwirrt. Ich zahle netcup jährlich weit über 500 € und muss nun vorauszahlen? Wieso denn das? netcup zieht doch (bei mir) eh via Bankeinzug ein.


    Und was heißt denn Account wurde angelegt und ich kann jetzt ins CCP? :/

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 2 Traurig 1
  • Hallo Borgqueen


    ich hatte das Problem am Freitag zum einen mit einem Gutschein. Aufgrund der Anwendung dieses Gutscheins, wurde die Bestellung gar nicht erst durchgeführt und blieb hängen ("Vielen Dank für Ihre Bestellung" kam aber trotzdem ;) ). Ein Mitarbeiter hat dann nur geschrieben, dass ich den Gutschein darauf nicht anwenden könne. Christina hat dann ja aber geschrieben, dass wir uns beim Support melden sollten.


    Aber ein echtes Problem hatte ich bei meiner letzten Bestellung. Zum einen musste man sich ständig nochmal als Kunde einloggen, obwohl man im selben Browser schon eingeloggt war und zum anderen kam es dann auch noch zu einer Fehlermeldung, dass der Bestellvorgang nicht fortgesetzt werden könne und man es einfach nochmal probieren solle oder unterhalb das Formular ausfüllen.

    Daraufhin habe ich das einfach mal getan und habe jetzt einen VPS 1000 in einem jungfräulichen Kundenaccount. :D
    Nur Ärger.... :(
    Achja, und die Bestellung die wegen des Gutscheins nicht durchlief, wurde von netcup dann doch aktiviert. Nun habe ich 2x WH 8000 gemietet, soll nun das erstbestellte noch voll bezahlen und dann möchte netcup mir den Betrag für das weitere Paket per SEPA auf's Konto zurück überweisen.
    Ich habe überhaupt kein Konto hinterlegt und möchte auch kein SEPA-Mandat erteilen, weil ich keine automatischen Abbuchungen haben möchte. ;)

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    4 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • .

    Ich bin verwirrt. Ich zahle netcup jährlich weit über 500 € und muss nun vorauszahlen? Wieso denn das? netcup zieht doch (bei mir) eh via Bankeinzug ein.


    Und was heißt denn Account wurde angelegt und ich kann jetzt ins CCP? :/

    :D:D:D

    Ich wurde zum glück nur angerufen und gefragt, ob ich wirklich bestellt habe.

    Als ich das bestätigte, war der Server innerhalb von 2 Minuten aktiv.

  • .

    :D:D:D

    Ich wurde zum glück nur angerufen und gefragt, ob ich wirklich bestellt habe.

    Als ich das bestätigte, war der Server innerhalb von 2 Minuten aktiv.

    Bei mir zwar auch so, aber Privat-Handy liegt auf der Arbeit halt meistens auf Schreibtisch. Daher konnte ich es leider (noch) nicht telefonisch klären. ||

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Ich bin verwirrt. Ich zahle netcup jährlich weit über 500 € und muss nun vorauszahlen? Wieso denn das? netcup zieht doch (bei mir) eh via Bankeinzug ein.


    Und was heißt denn Account wurde angelegt und ich kann jetzt ins CCP? :/

    Scheint ja fast so, als wäre beim Bestellvorgang für dich ein neues Kundenkonto angelegt worden als dass die Bestellung in deinem aktuellen Konto gelandet ist? Halt uns auf dem laufenden was da abgeht :D

  • Achja, und die Bestellung die wegen des Gutscheins nicht durchlief, wurde von netcup dann doch aktiviert.

    Ist bei mir auch mit einer Failover IP passiert... Hab jetzt zwei im Account, weil ich dann noch eine bestellt hatte.

    Hab auch nen Ticket aufgemacht (vor 69 Stunden), aber bisher nur die Meldung, dass es zur entsprechenden Abteilung weitergeleitet wurde.

    Nur nen bisle blöd, weil ich nicht weiß, welche ich stornieren könnte, da ich der ja nicht ansehe ob mit Gutschein oder ohne.

    => Somit kann ich sie auch nicht einrichten, da ja 50:50 Chance die falsche zu erwischen... hoffentlich bekomme ich ne Antwort bis zum nächsten WE :D

  • Ist bei mir auch mit einer Failover IP passiert... Hab jetzt zwei im Account, weil ich dann noch eine bestellt hatte.

    Hab auch nen Ticket aufgemacht (vor 69 Stunden), aber bisher nur die Meldung, dass es zur entsprechenden Abteilung weitergeleitet wurde.

    Nur nen bisle blöd, weil ich nicht weiß, welche ich stornieren könnte, da ich der ja nicht ansehe ob mit Gutschein oder ohne.

    => Somit kann ich sie auch nicht einrichten, da ja 50:50 Chance die falsche zu erwischen... hoffentlich bekomme ich ne Antwort bis zum nächsten WE :D

    Ich bin da nach den Uhrzeiten der Mails gegangen, um zu sehen auf welchem Host es liegt bzw. welche Bestellung welche ist.

    Also, ich habe halt eine Rechnung und eine Gutschrift erhalten. Allerdings für eine Rechnung, die noch nicht mal bezahlt ist. Das finde ich etwas unglücklich.


    Mir wurde per Mail mitgeteilt, ich könne eins der beiden Pakete selbst kündigen oder nc macht das für mich. Ich habe es dann selbst durchgeführt.
    Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit der Rückerstattung per SEPA, obwohl ich ausschließlich manuell über PP bezahle. :-/

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    3 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Ich bin verwirrt. Ich zahle netcup jährlich weit über 500 € und muss nun vorauszahlen? Wieso denn das? netcup zieht doch (bei mir) eh via Bankeinzug ein.

    Wenn man im Forum mitbekommt wie viele Server Du schon übernommen hast bzw. neue abgeschlossen hast, dann musst Du ja bereits schon die reinste Server-Farm besitzen. Dann ist klar, dass Du wiet über 500,-- € jährliche Kosten hast.

    Und was heißt denn Account wurde angelegt und ich kann jetzt ins CCP?

    Das würde ich als Standard-Antwort ansehen. Denn das System von Netcup wird wohl nicht explizit unterscheiden ob jemand schon einen Account besitzt und bedingt dessen schon ins CCP kommt wo alle Produkte gelistet sind (egal ob nur eines oder mehrere).

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Wenn man im Forum mitbekommt wie viele Server Du schon übernommen hast bzw. neue abgeschlossen hast, dann musst Du ja bereits schon die reinste Server-Farm besitzen.

    Das sind nur Gerüchte, ihr könnt mir gar nichts beweisen!

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 4
  • Surprise, surprise! Ihr habt es euch oft gewünscht und hier ist er: Der netcup Cyber Monday. Der Black Friday ist zwar vorbei, aber am Montag geht es mit den Aktionen weiter. Seid ihr bereit? Alle Infos 😉👉 https://anx.io/ZAfh7
    Seid ihr es aus komischen Gründen nicht, hier entlang 👉 https://anx.io/LVgkd

    Beim Schließen von Tabs wollte eine Website mich nicht aufgeben :) Dass es hier doch einen Backup-Link gab, war auffällig genug, den Schurken schnell ausfindig zu machen! :evil::saint: :D

  • Ich bin verwirrt. Ich zahle netcup jährlich weit über 500 € und muss nun vorauszahlen? Wieso denn das? netcup zieht doch (bei mir) eh via Bankeinzug ein.


    Und was heißt denn Account wurde angelegt und ich kann jetzt ins CCP? :/

    das eine Konto ist voll mit deinen Servern , du brauchtest ein weiteres Konto man kann nur 999 Produkte haben :D

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Haha 8
  • Lob:

    Die diesjährigen BlackFriday und CyberMonday Angebote waren aus meiner Sicht sehr gut. Laufzeit und Preis fand ich für meine Anwendung sehr gut. Die vorherige Domain Week finde ich auch immer angenehm, da ich einfach abends im CCP bestellen kann, ohne auf die Uhrzeit achten zu müssen.


    Verbesserungen:

    - Durch mein CGNAT bei IPv4 werden auch IPv6 wichtiger, da bessere Latenz usw.. Da wäre eine Failover IPv6 im Angebot auch toll, verstehe nicht wieso die IPv6 so teuer sind. IPv4 sind doch knapp, dann sollte doch IPv6 günstiger sein? Plump gesagt: "Wo Angebot IPv6 Failover?"

    - Die Mail "A Server has been created" enthält nur die IPv4 und nicht die konfigurierte IPv6 des jeweiligen Servers, obwohl diese ja beim Debian12 minimal konfiguriert wird. Der DNS (z.B. v220XXXXXXXX.quicksrv.de) hat auch nur einen A Record und keinen AAAA Record.

    - (optional, da vermutlich so gewollt) Angebote länger in den Abend laufen lassen, bei mir komme ich frühstens gegen 17 Uhr dazu mir die Angebote anzuschauen. Dieses Mal war es schon deutlich angenehmer, nicht vor 18 Uhr (glaube letztes Jahr war es so) bestellen zu müssen.