Summer Sale: Gewinne einen RS 1000 SE

  • Ich würde ihn ebenfalls an einen User dieses Threads weitergeben/verlosen, der das Serverchen einem guten Zweck (z.B. Verein) zuführen möchte und bis zum Ende des Gewinnspiele in diesem Thread gepostet hat.


    (Das wird ein lustiges Gewinnspiel ^^)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Haha 1 Gefällt mir 1
  • Danke für das Gewinnspiel!
    Ich würde mich natürlich sehr über einen RS 1000 SE freuen.
    Eingesetzt werden würde er hauptsächlich für Nextcloud und eine Vereinswebsite.
    Als Server zum Testen weiterer Software wäre er auch super geeignet.

  • Prima Idee so ein Gewinnspiel.


    So ein Serverchen wäre gut geeignet, um mal eine eigene Jitsi-Instanz im kleineren Freundeskreis zu betreiben (schiebe das Projekt schon ewig vor mir hin). Ggf. könnte auch die derzeit noch zuhause gehostete Matrix-Instanz dort landen, um sie dann mehr Freunden zugänglich zu machen. Ausreichend Performance für einen kleinen Gameserver hätte so ein RS auch... Also Ideen sind genug da. 8o


    Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. :thumbup:

  • Ich würde selbstverständlich eine Website und ein Forum darauf hosten, in denen über die Gefahren von sogenannten Smart Metern („intelligente Messgeräte“) für insbesondere elektrosensible und empfindliche Personen aufgeklärt wird.


    Leider wird ja immer nur über die angeblichen Vorteile -aus Sicht der Betreiber- aufgeklärt, nicht aber über die Funkstörungen, die sonstigen Störungen durch Oberwellen im Hausnetz, nicht über die gesundheitlichen Gefahren, nicht über die Datenschutzproblematik, nicht über die etlichen Verstöße gegen Unionsrecht, nicht über die zusätzliche Grundlast -nein, die Dinger selbst brauchen in der Tat mehr, nicht weniger Strom, wie die Netzbetreiber behaupten-. Sie sind damit auch alles andere als „grün“ oder „nachhaltig“ (außer für die Lieferanten). Über vieles andere, wie Abschaltung und Leistungsbegrenzung aus der Ferne oder Fehlmessungen oder das „Grundrauschen“ im CENELEC-A-Band redet man offenbar auch nicht.


    Da sollte man einmal offen darüber reden und vor allen den Betroffenen, die mit diesen Geräten bereits Probleme haben, helfen.

  • Ich würde den Server als Remote Desktop einsetzen, und zwar nur, damit eripek ihn nicht für die Elektrosensibelchen bekommt. Schaltet lieber euer Internet ab, ist gesünder für euch. :rolleyes:

  • ich würd auf dem Server die wichtigste Zahl des Universums berechnen :)

    und weil er ja mehr Cores hat nebenbei auch noch nach weiteren Primzahlen suchen ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)