Posts by ArtCore7

Unter Windows geht mMn nichts über WinSCP :)

Ich arbeite immer noch mit FlashFXP, leider wird dieses Tool seit 2016 nicht mehr aktiv weiter entwickelt. Aber bisher bietet es mir alle Funktionen die ich benötige und ich bin einfach dran gewöhnt.

Kann es aber keinem weiter empfehlen, neue Versionen werden die nächsten 15 Jahre nicht kommen... da der Programmierer die nächsten 15 Jahre einsitzt.

http://www.wtad.com/quincy-man…n-on-child-sex-count.html

Edit: Du redest von Homepage Baukasten / Joomla, was den nun. Bei Joomla ist auf jedenfall eine Datenbank dahinter wo deine Texte drin sind. Bei Baukasten wie WIX kann ich mir vorstellen das man da nicht so einfach ran kommt.

Zum zweiten Absatz:

Du bekommst immer eine Subdomain von Netcup (sowas hosting123456.abcde.netcup.net) damit kannst du auch auf deine Webseite zugreifen ohne Domain. Hier muss man bei WordPress nur aufpassen, dass die bei der Installation angegeben wird. Und wenn du die Domain umziehst musst du mit einem Plugin auf deine vorhandene Domain umstellen (Search and Replace Plugin), aber das ist dann das kleinste Problem.

Okay bei meinem 4000er ist er dabei :)

SSH Zugang ist aber vorhanden? Wenn ja dann einfach ein kleines SH Script basteln welches dir die Daten und die Datenbank sichert und via Cron eben regelmäßig starten.

Wie du richtig erkannt hast Speichert Netcup in unregelmäßigen Abständen ein Backup und kann es dir für 40€ zurück spielen.

Du kannst aber auch die Cron Funktion von Plesk benutzen um dir selbst ein Backup deiner Daten machen. Ob man den Backup Manager von Plesk für tägliche Backups benutzen kann weiß ich nicht. Das müsstest du selbst gucken da ich es eben via Cron mache (rsync zu meiner NAS alle x. Tage)

1. /var/www/vhosts/hostingxxxxxxxx.netcup.net/httpdocs/applications/core/interface/task/task.php vorhanden ?

2. Passende Rechte ?

memory_limit=-1 -d max_execution_time=0

Beispiel Webhosting 4000

PHP Memory Limit: 512 MB
    PHP Upload Filesize: 128 MB
    PHP Execution Time: 180 s

Also kannst du auch nicht -1 / 0 setzen.

Was du als erstes versuchen könntest unter

Einstellungen - Permalinks ( wp-admin/options-permalink.php )

Dort mal auf "Einfach" stellen (bisherige Einstellung merken) und gucken ob es dann funktioniert.

Denke hier gibt es Probleme mit den Redirects...

Hallo Trustwbc,

So da deine Wordpress Seite wieder läuft, kann ich dir nur ans Herz legen eine Backup Strategie dir auszudenken, hätte dir hier im Fall auch die 40€ gespart.

Was ich empfehlen kann, ist die kostenlose Version von UpdraftPlus, damit mache ich auch meine Backups ( https://de.wordpress.org/plugins/updraftplus/ ). Hiermit kannst du ganz einfach "komplette Backups" (Alle Daten deiner Wordpress Installation + Datenbank) und auch "Datenbank Backups" (Nur Datenbank) machen. Diese lasse ich in meinem Fall direkt auf die Google Cloud schieben da ich diese freien 15GB eh für nichts anderes benutze. Lokal, FTP oder andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch.

Ich habe es bei mir so eingestellt, das ich die Datenbank alle 6h sichere (ja, ist sehr häufig, aber somit fange ich einiges ab, sollte es mal zu Problemen kommen während Madame gerade an der Seite was erneuert) und das komplette Backup mache ich jeden Monat 1x und bei größeren Änderungen am Child-Theme oder eigenen Plugins wird es vorher manuell gemacht.

Ich hab Nextcloud bei mir daheim rennen und gerade die Vorschaubilder generieren zu lassen braucht schon einiges an Leistung. Gibt aber die Möglichkeit diese "vorgenerien" zu lassen. Hab ich dann gemacht über Nacht (ca. 10.000 Bilder) seit dem läuft es gut.

Aktuell unterwegs, am besten mal nach googeln.

Denkste. Bei uns sind sowohl alte als auch normale Kabel unterwegs, die gelb sind... das wäre ja auch sonst viel zu einfach. ^^

Ich rede natürlich nur von dennen, die Intern bestellt wurden. Wenn ihr selber gelbe 1/1 Kabel kauft dann selber Schuld 👌

Hatte auch schon Mitarbeiter die im Internet extra gelbe Kabel bestellt haben und sich dann beschwerd haben, dass ihr "gelbes Kabel" nicht geht.

Mir wurden am Montag erst wieder derartige Kabel untergejubelt und ich hab mich gewundert, warum zum Teufel da nichts ankommt... dann ist mir erstmal die entsprechende Aufschrift auf den Mänteln aufgefallen... ;(:D

Wenn du nicht Uralt Kabel bekommen hast ist es eigentlich einfach :

Grau / Grün* = 1/1

Blau = TokenRing (kp von der Belegung)

Gelb = Spezial

* Waren früher für die Analogen Telefone gedacht. Trotzdem eine 1/1 Vollbelegung

Vorsicht : Früher war alles grau und der Unterschied war nur an der Steckerfarbe erkenntlich. Damals auch noch ohne Beschriftung auf dem Kabel.