Hilfe benötigt: WordPress-Startseite nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem hartnäckigen Problem mit meiner WordPress-Website, das spezifisch für die Hauptdomain auftritt, und hoffe, hier im Forum Unterstützung zu finden.
    Auf der Startseite erhalte ich immer die Fehlermeldung "We're sorry, but something went wrong." egal welche Seite ich als startseite definiere.

    Hier eine detaillierte Zusammenfassung dessen, was bisher unternommen wurde und wo das Problem liegt:

    1. PHP-Version überprüft: Die Website läuft auf PHP 8.3.
    2. Alle Plugins deaktiviert: Über FTP, indem der plugins-Ordner umbenannt wurde.
    3. Standard-Theme aktiviert: Auch mit einem frischen WordPress-Standard-Theme besteht das Problem weiterhin.
    4. .htaccess-Datei überprüft: Die .htaccess-Datei wurde überprüft und mit einer Standardversion ersetzt, um mögliche Fehlkonfigurationen auszuschließen.
    5. Neue WordPress-Installation: Trotz einer frischen WordPress-Installation besteht das Problem weiterhin.
    6. Datenbankverbindung manuell getestet: Ein einfaches PHP-Skript bestätigte, dass die Datenbankverbindung funktioniert.
    7. Debug-Modus aktiviert in wp-config.php: Trotz Aktivierung des Debug-Modus und Einrichtung von WP_DEBUG_LOG wird keine debug.log im wp-content-Verzeichnis erstellt.
    8. Versuch der manuellen Erstellung der debug.log: Auch nach manueller Erstellung der Datei im wp-content-Verzeichnis keine Protokollierung feststellbar.
    9. Überprüfung der Dateiberechtigungen: Sichergestellt, dass die Datei- und Verzeichnisberechtigungen korrekt sind.

    Trotz all dieser Schritte erhalte ich immer noch die Fehlermeldung "We're sorry, but something went wrong." beim Versuch, auf die Startseite zuzugreifen oder mich anzumelden.
    Interessanterweise funktioniert die Website einwandfrei, wenn sie auf eine Subdomain oder eine andere Domain kopiert wird – das Problem scheint spezifisch für die Hauptdomain zu sein.

    Ich bin für jede Hilfe oder Vorschläge, die ich noch nicht versucht habe, sehr dankbar. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder kann einen neuen Lösungsansatz vorschlagen, insbesondere im Hinblick darauf, dass das Problem domainspezifisch zu sein scheint?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    EDIT: Ich kann mich zwar über das Netcup CCP einloggen in WordPress, allerdings lande ich dann direkt bei der Fehlermeldung. Nur durch das direkte ansteuern einer Unterseite komme ich dann ins Backend, da diese Seiten laufen.

    Die Domain ist https://motorrad-kennzeichenhalter.com

  • Die Frage ist auch, warum dann die Unterseiten dennoch funktionieren.
    Hier ein Beispiel: https://motorrad-kennzeichenha…ichenhalter-zieger-basic/

    Mmhhh, Du bist sicher, dass nicht noch eine .htaccess-Datei ihr Unwesen treibt? Du schriebst oben im Singular, aber des können unterschiedliche Dateien in Unterverzeichnissen herangezogen werden…


    Ansonsten lass‘ ich mal die WordPress-Profis ran - ich hab‘ nur das Gefühl, dass Dein Problem gar nicht dort liegt.

  • Nun, ich dachte auch, dass das Problem möglicherweise im WordPress-Verzeichnis liegt. Deshalb habe ich die komplette Installation gelöscht und auch im Datenmanager die verbleibenden Dateien entfernt. Nach dem Kopieren von einer anderen Domain und der Rückkehr bestand das Problem jedoch erneut. Also habe ich erneut alles gelöscht und WordPress ganz frisch installiert. Dennoch trat der Fehler wieder auf.

  • Poste mal den Inhalt deiner .htaccess aus dem root verzeichnis

    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

    RewriteBase /

    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

    RewriteRule . /index.php [L]

    </IfModule>

  • Was steht den in deiner index.php drin ?

    Sollte folgendes sein:

  • Was steht den in deiner index.php drin ?

    Sollte folgendes sein:

    Genau so steht es bei mir drin, ohne weiteren Inhalt.