Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

  • screenshot-www.netcup.de-2020.07.03-21_36_17.png

    Mein Beitrag hierzu...
    <---<<< Links sind die Produktinfos von damals zu sehen....


    Benchmark Ergebnisse....


    Ich muss jedoch dazu sagen, das ich vor einigen Stunden erst ein Systemupgrade von Ubuntu 18.04 auf 20.04 gemacht habe, da mir aufgefallen ist das das Betriebssystem doch schon etwas älter war :D


    Demnächst steht dann wohl auch ein Upgrade auf 22.04 an.. mal schauen.

  • @DeCysos: Wenn du dann noch deinen Treiber im SCP von derzeit SCSI auf VirtIO umstellt, kannst du sogar das IO und die IOPS deines Server extrem verbessern. Vergleiche deine IO-Werte mal mit folgenden Werten:

  • @DeCysos: Wenn du dann noch deinen Treiber im SCP von derzeit SCSI auf VirtIO umstellt, kannst du sogar das IO und die IOPS deines Server extrem verbessern. Vergleiche deine IO-Werte mal mit folgenden Werten:

    Aber Achtung: das kann man nur mit Neuinstallation machen, sonst bootet der Server nicht mehr.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Aber Achtung: das kann man nur mit Neuinstallation machen, sonst bootet der Server nicht mehr.

    Verwendet nicht jedes Linux-System standardmäßig schon UUIDs? Da macht das keinen Unterschied.


    Gut, bei der Paketkonfiguration des Bootloaders sollte man es nachher trotzdem noch umstellen. Sonst meckert er beim nächsten Update.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 2
  • Aber Achtung: das kann man nur mit Neuinstallation machen, sonst bootet der Server nicht mehr.

    Also ich habe das schon mehrmals problemlos bei verschiedenen Linux-Servern hin und hergestellt, ohne Neuinstallation.

    Gab keine Probleme mit dem Reboot.

    (Ich gebe aber keine Garantie drauf ;))

  • @DeCysos: Wenn du dann noch deinen Treiber im SCP von derzeit SCSI auf VirtIO umstellt, kannst du sogar das IO und die IOPS deines Server extrem verbessern. Vergleiche deine IO-Werte mal mit folgenden Werten:

    Danke für den Tipp...
    Vielleicht gehe ich das Risiko mal demnächst ein und stelle es um ;)

    Wie immer vorher schön Sicherungen anlegen **g**

    Aber Achtung: das kann man nur mit Neuinstallation machen, sonst bootet der Server nicht mehr.

    Danke für den Hinweis :)

    Also ich habe das schon mehrmals problemlos bei verschiedenen Linux-Servern hin und hergestellt, ohne Neuinstallation.

    Gab keine Probleme mit dem Reboot.

    (Ich gebe aber keine Garantie drauf ;))

    Das klingt wirklich gut... und nimmt etwas die Angst schon wieder alles neu einspielen zu müssen :)

  • Ich habe es heute auch mal für meinen RS1000 G9.5 HW22 umgestellt. Es nicht schlecht :)




    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

    Gefällt mir 1
  • So habe nun ebenfalls auf VirtiO umgestellt



    Werde das ganze mal beobachten und ggf. wieder umstellen sofern Virtio Probleme machen sollte. Denn ich habe hier im Forum gelesen das es mit dieser Methode unter umständen zu Problemen kommen kann, hänger usw....



    EDIT...

    So nach dem Systemupgrade auf Ubuntu 22.04 sieht das ganze mit Virtio wie folgt aus...
    Es gab ein paar schwierigkeiten beim Upgrade wo ich der meinung bin das es an Virtio lag.. Aber siehe da, alles läuft nun wunderbar und ist wieder gefixxt....


    Falls irgendjemand sagt das NetCup langsam sei, sollte sich der jenige folgenden Benchmark anschauen welchen ich auf einem meiner vServer von S**** gemacht habe. Auf dem Server befindet sich nicht viel, ist halt günstig :D


    4 Mal editiert, zuletzt von DeCysos () aus folgendem Grund: Fremd Bench hinzugefügt

    Gefällt mir 4
  • Falls irgendjemand sagt das NetCup langsam sei, sollte sich der jenige folgenden Benchmark anschauen welchen ich auf einem meiner vServer von S**** gemacht habe. Auf dem Server befindet sich nicht viel, ist halt günstig :D

    Die haben halt kein KVM sondern Virtuozzu. Als Speicher Monster oder für ne Plesk Lizenz für 1€ Monat super, ansonsten kann man die vserver von denen in die Tonne hauen

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 1
  • Falls irgendjemand sagt das NetCup langsam sei, sollte sich der jenige folgenden Benchmark anschauen welchen ich auf einem meiner vServer von S**** gemacht habe. Auf dem Server befindet sich nicht viel, ist halt günstig :D



    So wie es aussieht, mußt du deinen Sever dort auch nur auf VirtIO umstellen.

    Nein Spaß beiseite. Eventuell hast du nur ein älteres Modell, welches nach den Werten immer noch mit normalen Festplatten ausgestattet ist. Denn auf Neuere mit SSD´s sehen die Werte beim Mitbewerber wie folgt aus:

  • RAD750 , das siehst Du vollkommen richtig.

    Hab da einen V10 für nur eine Domain und einen 1€ teil... von daher kann ich damit ganz gut leben.


    andreas. Danke für Deinen Bench.

    Nun ich hatte den vServer von einem 1€ teil auf einen V10 geupgradet. Vielleicht liegt es daran, hatte den 1€ ja auch schon ne weile in betrieb gehabt :D

    Doch laut der beschreibung sind dort und überall anders Flash-SSD verbaut.


    Aber egal.. war ja auch nur ein Vergleich zu dem Mitbewerber welcher den Servern von NetCup nichts entgegen bringen kann :D Ob es die SSDs sind oder die Verfügbare Bandbreite...

  • So habe nun ebenfalls auf VirtiO umgestellt

    Werde das ganze mal beobachten und ggf. wieder umstellen sofern Virtio Probleme machen sollte. Denn ich habe hier im Forum gelesen das es mit dieser Methode unter umständen zu Problemen kommen kann, hänger usw....

    Aber es ist doch beides VirtIO, oder nicht? https://mpolednik.github.io/20…irtio-blk-vs-virtio-scsi/

    Beim roten H ist SCSI fest eingestellt und man kann es nicht ändern. Wundert mich allmählich aber dass Netcup das Thema noch nicht aufgegriffen hat und letztendlich einen Leitfaden oder so im Wiki niedergeschrieben hat.

  • Also Leute wo bleiben denn die ganzen Benchmarks der neuen Server?


    Hier mal ein RS 4000 SE Standort Wien


    und ein Black Galaxy, Standort ebenfalls Wien

  • Und hier ein RS 2000 Wien:

    ;)

  • RS 2000 Wien



    Fazit: Werde mir keinen RS mehr holen, die neuen VPS leisten mehr, wenn einem die GBit reichen.

  • Kann ich so nicht bestätigen, was die ssd-Performance angeht. (Und kanpp 900 Single core ist ja auch durchaus OK)

    Auch RS 2000 in Wien:

  • Dazu mal ein VPS 2000 G10 SE BF22 (soll wahrscheinlich meinen RS 1000 Ostern ablösen der Speicherplatz wurde knapp - nur 2,5 Gbits werde ich ein wenig vermissen... - habs zwar nie genutzt aber es ist schön zu wissen das man hatte.. Aber eventuell Wechsel ich doch zu einem RS2000. Der Adventskalender wird spannend)

    Geekbench: https://browser.geekbench.com/v5/cpu/18943659 (aktuelle aber der Server wird gerade genutzt) und von gestern Abend https://browser.geekbench.com/v5/cpu/18897586 - da komplett ohne Last

    (Die unterschiede bei euch könnten auch an den verschiedenen Kernel Version liegen 4 vs 5)

    Yabs: