Beiträge von p4scal

    Von euch haben doch sicher einige einen vServer von den "Freunden der Programmiersprache mit den drei Buchstaben", oder? ;)


    Betreibt da irgendjemand auch einen ernsthaften Mailserver darauf? Wie ist die allgemeine Reputation der Subnetze dort, Stichwort Microsoft? :/


    Ich komme sonst nämlich bald in die Situation, dass meine Mailserver alle bei netcup laufen. Und ich hätte gerne wenigstens einen wieder woanders…

    In der Vergangenheit nie Probleme gehabt. Aktuell betreibe ich dort jedoch keinen Mailserver

    Ich wurde von deSEC halt deswegen "rausgeworfen" :D Also, weil ich es nicht aktiviert habe... Und dann hat das mit Strota nicht mehr hingehauen.

    Da bin ich bald auch dran… :huh: hab mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.

    Nee, eigentlich interessiert mich da eher, was du wie installiert hast. Klappen wird das schon. Mein VC4-8 läuft bisher auch tadellos und kann jetzt wohl bald meinen derzeitigen Mailserver ablösen. Mit Microsoft gab's bisher auch keine Zustellprobleme. Hätte ich nicht letzte Woche einen neuen Kernel installiert, dann wäre er von Anfang an durchgelaufen. Ich hoffe nur, dass IPv6 irgendwann nachgeliefert wird.

    Hab bisher auch nichts zu meckern, bis auf die fehlende ipv6 Adresse 👍🏻

    Weiß jemand wo bei dem Orangenen die Verfügbarkeit steht? Finde die auf die Schnelle nicht...



    Zitat

    Die Verfügbarkeit der ******* Server und der Datenwege bis zum Übergabepunkt in das Internet beträgt mindestens 99 % im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die entsprechenden Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von ******* liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), nicht zu erreichen sind.

    Hatte da irgendwann mal eine Kiste ausprobiert und das Ergebnis war leider (damals) sehr ernüchternd:

    • Keine gescheite remote console, d.h. ein vollverschlüsseltes Setup, welches per Hand installiert werden muss, war nicht nöglich.
    • Die ausgelieferte (und auch neuste verfügbare) Debian-Version war Buster (10), das bereits EOL (oder zumindest nur im LTS) war.

    Hat sich das verbessert?

    Zu 1: Setup weiterhin nur automatisiert möglich

    Zu 2: OS Auswahl ist nicht umfangreich. Debian 11, Ubuntu 22.04, Rocky Linux 8, Alma Linux 8




    Evtl. hat sich das nach der Umstellung ja verbessert? Dann wäre das tatsächlich evtl. wieder interessant.

    Hab derzeit nur einen 1€ Server dort. ggf ist die Performance bei den anderen besser?!


    Der orange Hoster aus Berlin hat mittlerweile seine Vserver auf KVM umgestellt. Auf dem Blatt sehen Preis/Leistung sehr interessant aus .... 8|

    Warum der Hass auf Powerline?

    er ist da nicht alleine. Wenn man einmal weiß wie die Dinger arbeiten und was die so negativ beeinflussen können, gehören die Dinger wie in anderen Ländern verboten. Das Stromnetz war für Strom gedacht und nicht um Daten zu übertragen. 8o

    Kenn jemand einen Anbieter der ein Produkt hat ähnlich wie die Storage Boxen vom roten H?

    Ich nutze dafür eine "Compute Instanz" von einem Cloud Provider (0 r a c l e), bei denen man dauerhaft einen ARM Server erhält. 4 Kerne, 24 GB RAM und 200 GB Speicherplatz für 0€


    Viele Grüße

    Das müsste das aktuelle Design sein, wenn ich nichts verpasst habe:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette sammlung :D Ok, dann habe ich ein altes Design ^^


    VG

    Okay, Hand aufs Herz, wer von euch Schlawinern war das?

    Da ist auch noch eine ältere. Ich meine das Logo sieht etwas anders aus und meine hat nicht die Adresse unten drunter geklebt. (Und ist auch schon ein paar Jahre alt)

    Ich habe es heute auch mal für meinen RS1000 G9.5 HW22 umgestellt. Es nicht schlecht :)