Das längste Thema

  • Welcher Provider ist eig. der unterste in Buds Tabelle?

    d0main-h0ster.com, nehme ich an.

    So ist es.

    Alle Provider sehr schön in den firmeneigenen Farben. :thumbup:

    Selbstverständlich ;) Ich liebe Excel/Sheet-Tabellen, aber ohne eine vernünftige Einfärbung sehen sie mir zu langweilig aus ^^

    :S

    Wenn man schon dipferlscheißt, dann sollte man aufpassen, was der Fragensteller geschrieben hat ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Danke 1
  • Jetzt wo wir darüber reden... Der VC1-1 würde sich eigentlich perfekt als Munin-Master eigenen... :/

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ja, den wollte ich mir auch für den Zweck zulegen. Also mach mal, dann weiss ich ob es klappt ^^ .

    Zu Befehl ;) Dauert aber ein paar Tage bis ich Zeit zum Einrichten und Umziehen hab. Aber warum sollte es auch nicht klappen? :/

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Zu Befehl ;) Dauert aber ein paar Tage bis ich Zeit zum Einrichten und Umziehen hab. Aber warum sollte es auch nicht klappen? :/

    Nee, eigentlich interessiert mich da eher, was du wie installiert hast. Klappen wird das schon. Mein VC4-8 läuft bisher auch tadellos und kann jetzt wohl bald meinen derzeitigen Mailserver ablösen. Mit Microsoft gab's bisher auch keine Zustellprobleme. Hätte ich nicht letzte Woche einen neuen Kernel installiert, dann wäre er von Anfang an durchgelaufen. Ich hoffe nur, dass IPv6 irgendwann nachgeliefert wird.

  • Nee, eigentlich interessiert mich da eher, was du wie installiert hast. Klappen wird das schon. Mein VC4-8 läuft bisher auch tadellos und kann jetzt wohl bald meinen derzeitigen Mailserver ablösen. Mit Microsoft gab's bisher auch keine Zustellprobleme. Hätte ich nicht letzte Woche einen neuen Kernel installiert, dann wäre er von Anfang an durchgelaufen. Ich hoffe nur, dass IPv6 irgendwann nachgeliefert wird.

    Hab bisher auch nichts zu meckern, bis auf die fehlende ipv6 Adresse 👍🏻

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Bei mir Schwanken die Monatlichen ausgaben extrem, hätte gar keine Zeit und Lust für so eine Tabelle :D

    Ich muss dazu sagen, dass das eigentlich meine fixkosten.xlsx ist, in welcher »Provider« nur ein Tabellenblatt ist. Auf Tabellenblatt 1 werden alle Tabellenblätter bzw. Kostenkategorien aufgelistet und addiert. Dadurch habe ich eine ziemlich genaue Übersicht über meine monatlichen / jährlichen Fixkosten :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hier sind doch sicher einige User beim französischen Dreibuchstabenanbieter? Hat dort irgendjemand auch Domains? :/


    Ich teste gerade mit einer neuen Domain von deren hauseigenen TLD ein wenig die API aus. Ist das normal, dass das Webinterface um einige Minuten hinterherhinkt und über die API erstellte bzw. gelöschte Records erst mit deutlicher Verzögerung auftauchen oder auch wieder verschwinden? Der Nameserver reagiert super flott, aber das Webinterface ist diesbezüglich extrem komisch und träge. Das genaue Gegenteil vom netcup CCP ^^


    EDIT: Ziemlich genau 9 Minuten bis Einträge endlich im Webinterface auftauchen/verschwinden…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Well Domains hab ich da nicht, aber deren Webinterface ist imo grottenschlecht(bekomme Regelmäßig Fehler in der Public Cloud). Aber deren Dienste und Server sind wirklich stabil und performant.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    2 Mal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • Schade. Das erste Mal das ich am Aktionstag auf VPS/RS geschielt habe, aber leider ist (für mich) nichts Passendes mit dabei...

    Gut das ich mir vor ein paar Tagen zur Sicherheit den RS 1000 G9.5 NUE SE KI23 von cyp2k geschnappt habe, damit ich ThomasChr seinen RS 1000 demnächst zurückgeben kann.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2 Danke 1