Beiträge von p4scal

    Klar :)


    Moin,


    was sagt denn die Verbose-Ausgabe ( -v )?

    Also den selben Befehl mit --force-tls und zusätzlich mit -v




    Auszug aus der tls.log

    Zitat

    2020-04-24 08:18:21,026 mod_tls/2.7[31366]: TLS/TLS-C requested, starting TLS handshake

    2020-04-24 08:18:21,109 mod_tls/2.7[31366]: TLSv1.3 connection accepted, using cipher TLS_AES_256_GCM_SHA384 (256 bits

    Zu spät fürs editieren .....


    Andere (Windows) Clients funktionieren.

    In der tls.conf sind folgende Versionen definiert: TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2

    Hallo zusmmen,

    ich würde gerne Dateien mittels wput auf einen FTP(s) Server hochladen.

    Jedoch klappt es nicht. Client-seitig (also von wput) kommt immer:

    Code
    Anmeldung als hXXXXXX ... Empfangsfehler: read() ist fehlgeschlagen. Bisher wurde »« gelesen. (errno: Erfolg (0))
    Empfangsfehler: Die Verbindung wurde abgebrochen.


    Deaktiviere ich testweise TLS, klappt die Übertragung.

    Kann wput kein TLS? Was habe ich übersehen?


    Viele Grüße

    Habe die aus dem Engineer Menü des Speedport Smarts der Telekom. (Kann die URL nachher posten, hab sie nicht al Handy...) Graphen habe ich bisher noch gar nicht entdeckt in dem Menü.


    Bemängeln tue ich noch gar nichts, habe nur gestern zwischen Router und APL n CAT 7 Kabel gezogen und das alte Telefonkabel entfernt. Hatte etwas Bedenken, da ich leider die alten Messwerte nicht mehr habe (Fehler beim Drucken der Seite als PDF) und ich das Kabel leider etwas misshandeln musste, dass es in die Dose passt... Ist ein VDSL Anschluss.

    Wenn du möchtest kann ich einen vorher nachher Vergleich besorgen, wenn der Wechsel des Kabels nicht länger als 10 Tage her ist

    Was sagen mir die folgenden Werte aus? Sind diese jeweils eher gut oder für die Tonne..?


    Upstream Downstream
    SNR Margin 9.5 dB 9.9 dB
    Signal-level 8.2 dB 11.8 dB
    Line Attenuation 8.4 dB 11.1 dB

    Gibt sicher den ein oder anderen, der da mehr Ahnung hat als ich. (Habe die übrigen Werte mal weggelassen, das dürften ja die relevanten sein.)

    Unabhängig davon nicht zu wissen, was das für ein Anschluss ist, sieht alles gut aus :thumbup:

    Hast du Sync Abbrüche? Oder was bemängelst du?

    Wo hast du die Daten ausgelesen? Wie sehen BAT und der SNR Graph aus?

    Eine Entstörung? .

    Dein Ernst? Was hast du für einen Vertrag bei der Telekom?

    Du kannst doch nicht erwarten, dass die Hotline um 1 Uhr zu 100% besetzt ist und dann überall Level 3 Kollegen sitzen hast.

    Die Probleme werden aufgenommen und weitergeleitet. Unabhängig von der Telekom, werden das alle so handhaben. Es sei denn, es ist was kritisches, dann gibts die Rufbereitschaft.

    Boah, habe meine Festnetznummer ganz am Anfang eingegeben und Störung gewählt. Ne Ewigkeit später geht n Kollege dran, ich schildere mein Problem und er meint, er sei vom Mobilfunk, könne mich aber weiterleiten. Ich werde weitergeleitet, eine nichtsaussagende Bandansage läuft ab und die Telekom legt auf...


    EDIT:

    Nächster Anruf, die Musik hört auf zu spielen, Freude kommt auf, ich höre aber nichts. Ich sage mehrmals Hallo und die Telekom legt wieder auf. So langsam schickt‘s mal...

    Welchen Support erhoffst du dir nachts um 1 Uhr?

    War es nicht mal so, dass man Webhostigs garnicht Übertragen konnte?

    Gute Frage.

    Ich habe keinen Hinweis dazu im online Formular gesehen



    Edit:


    Ich gehe davon aus dass man webhostings auch überschreiben kann

    Zitat

    Alle Inklusivdomains eines Vertrages werden bei einer Vertragsüberschreibung automatisch mit übernommen, da diese ein Bestandteil des Vertrages sind. Möchten Sie die Domains nicht überschreiben, so kontaktieren Sie bitte vorab den Kundenservice

    Moin,

    auch dieser Tarif ist zu schade zum kündigen ... Bezahlt bis zum 13.05.20

    Hat genau die selben Eigenschaften wie der aktuelle WH 2000 SE, inkl DOPPELTER Speicherplatz, sowie doppelt so viele Inklusiv-Domains:


    Inklusivdomains: 6 de Domains

    Web-Speicherplatz: 150 GB SSD

    Mail-Speicherplatz: 150 GB SSD

    Natürlich 12 Monate Laufzeit, Kosten 1,99€ / Monat


    Dazu kommt die Gebühr zum Inhaberwechsel -> einmal 25€


    Bei Interesse, einfach melden :)

    Hallo,

    auch wenn ich den Server selber erst vor nicht allzu langer Zeit übernommen habe, benötige ich ihn doch nicht mehr und biete ihn hier an.

    Der RS Spring 2019 ist einfach zu schade zum kündigen :)


    Festplatte: 128 GB SSD

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 20 GB

    Prozessorkerne: 2 dediziert

    Prozessor: Intel® Xeon® Gold 6140 / 6230


    bezahlt bis zum 02.04.20

    1-Monats Vertrags, Kosten 9,95€ / Monat


    Die 25€ Gebühr, müsste der neue Inhaber übernehmen.


    Viele Grüße

    Würde mich trotzdem mal interessieren, wie du das misst? Allzu viele Informationen rückt das System im Webhosting ja nicht gerade raus.

    Edit: Hast du da die notwendigen und in der Konsole fehlenden Programme selbst installiert? An die Dateien kommt man ja auch nicht ran oder geht das eventuell über den Webserver?

    Bei Nextcloud hat man in Admin Menü eine Systemübersicht, bei der load, CPU Typ etc angezeigt werden.

    Hab dem Netcup Support eine Beispiel E-Mail gegeben. Die Antwort war, dass die E-Mail sich nicht mehr auf dem Mailserver befindet.. also wohl Pech gehabt :whistling:

    Kennt jemand eine Möglichkeit IMAP Konten (nicht lokal / Cloud, etc.) zu backupen? Sinnvollerweiße natürlich inkrementell und unter Ausschluss von bestimmten Ordnern wie Trash / Spam / etc. und das ganze recht aktuell wie etwa im 10 min Takt

    Hast einen Linux Server? Falls ja, schau dir imapsync an.


    Vg