Beiträge von AlmondLover

    Google Business, kein shared drive, cltrmx ich glaube die drosseln öffentlich gemachte Dateien im Speed. Der Download ist bei Google über Frankfurt auch nicht das Problem, nur der Upload.
    Ich hatte aber im Download mit Cloudflare CDN (Frankfurt) sehr niedrige Downloadraten. Wenn ich mit einem anderen Provider, der direkt über den DECIX geht teste, besteht das Problem nicht.
    Ich wüsste aber auch nicht, wie man das jetzt vernünftig reproduzieren kann, Latenzen sind alle Top, ebenfalls kein Paketverlust. Fühlt hin und wieder halt ähnlich bescheiden an, wie der Telekom Fiber Anschluss Abends ohne VPN.

    Mit uploads richtung google, egal ob per drive, browser oder rclone. Es ist aber nicht nur Google in Frankfurt betroffen, im Download war gestern auch das Cloudflare CDN in Frankfurt betroffen, bei 8 threads im Download nur 90-200MBit/s gehabt.

    Ich habe seit einer Woche, gerade Abends nur 30-50MBit/s upload seitens NetCup richtung dem google Knoten in Frankfurt. Der Download ist nicht betroffen.
    Das war schon mal vor einigen Monaten so, wurde dann nach einigen Wochen jedoch im HIntergrund gefixt.
    Habt ihr ähnliche Erfahrung machen können?

    RS 1000 G9.5 KI23 :)


    Kann jemand bitte meinen bescheidenen Gehirnzellen etwas aushelfen, mein vserver läuft ab, mit folgenden Konditionen, liegt in der Kündigung, wenn ich die Kündigung zurücknehme, verlängert er sich um ein Jahr oder kann er monatlich gekündigt werden?

    Wird monatlich abgebucht oder weiterhin alle 6 Monate und dann erfolgt eine anteilige Erstattung?


    Code
    Mindestvertragslaufzeit:12 Monate
    Abrechnungsperiode:alle 6 Monate im voraus
    Kosten / Laufzeit (regulär):209,06 € (inkl. in DE geltender MwSt .)
    Produkt erstellt am:15.03.2022
    Kündigungsfrist:mindestens 31 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
    Möglicher Kündigungstermin:
    (Wenn Kündigung heute zugestellt wird .)14.04.2023
    Nächste Abrechnung:Produkt ist gekündigt

    Shadow PC sieht gut aus, allerdings benutzt Chaos Corona überhaupt keine GPU zur Beschleunigung, entsprechend bin ich auch erst darauf gekommen, einfach einen meiner Netcup root dafür zu benutzen. Die haben dort auch leider nur einen 4Kerner, allerdings sieht das sonst echt fesch aus.

    Hallo zusammen,

    meine Frau rendert noch auf einem 2-Kern-U Laptop Prozessor der 8. Intel Generation ihre 3DsMax Corona Architektur Dinge, sie ändert sehr häufig bei uns im Haus die Inneneinrichtung, aber auch Wände werden schon mal durchbrochen um ihren kreativen Geist entfalten zu können.
    Mir war es eine längere Zeit eigentlich sehr recht, dass die render auf ihrem Laptop so unfassbar lange benötigen, damit ich nicht jedes zweites Wochenende eine Wand einreißen muss oder Möbel auf und abbaue.
    Allerdings kommt sie in letzter Zeit nicht richtig zur Ruhe und nimmt den Laptop auch schon mal mit ins Bett, natürlich ist dieser permanent am rendern, die Lüfter der alten Maschine sind extrem laut und pfeifend, so werde ich dann irgendwann wach und kann nicht mehr einschlafen.

    Jetzt habe ich gedacht, könnte ich ihr doch einfach einen Platz auf meinem Windows Server zuweisen, sprich sie connected per RDP und hat ihre eigene Desktop Umgebung und Programme, dann wäre das bisschen rendern innerhalb von weniger als einer Stunde fertig, vielleicht zu meinem Leid, aber dann kann ich zumindest wieder vernünftig schlafen.
    Hier die Frage, ist dies überhaupt möglich, parallel auf einem Server zu arbeiten, natürlich sollte auch ausgeschlossen werden, dass Sie aus Versehen auf meine Umgebung connected und ein Unfall passiert.

    Danke für den Input!

    RS 2000 Wien



    Fazit: Werde mir keinen RS mehr holen, die neuen VPS leisten mehr, wenn einem die GBit reichen.

    aRaphael, ja finde ich auch, nicht dürftig.
    Aber das dann die write Werte so stark abfallen, auf unter 1MB/s das geht nicht. Da hätte ich deutlich mehr erwartet von der 9.5er Serie.

    Code
    READ: bw=69.3MiB/s (72.7MB/s), 69.3MiB/s-69.3MiB/s (72.7MB/s-72.7MB/s), io=30 70MiB (3219MB), run=44286-44286msec
    WRITE: bw=23.2MiB/s (24.3MB/s), 23.2MiB/s-23.2MiB/s (24.3MB/s-24.3MB/s), io=10 26MiB (1076MB), run=44286-44286msec

    Die CPU ist aber top, da hat Netcup nicht zu wenig versprochen, eher zu viel des guten.

    Also ich bin ein wenig sehr enttäuscht, habe jetzt vom VPS 3000 auf das neue Root Gen 9.5 System, RS 2000 G 9.5 geupdatet und die performance der SSD ist in meinen Augen dürftig, wenn man davon ausgeht, dass die Performance um 20/21 Uhr noch mal deutlich sinken wird.


    Code
    test1: (groupid=0, jobs=1): err= 0: pid=1076: Fri Mar 18 12:20:49 2022
    read: IOPS=32.7k, BW=128MiB/s (134MB/s)(3070MiB/24028msec)
    bw (  KiB/s): min=60752, max=159136, per=100.00%, avg=130874.65, stdev=31378.86, samples=48
    iops        : min=15188, max=39784, avg=32718.65, stdev=7844.70, samples=48
    write: IOPS=10.9k, BW=42.7MiB/s (44.8MB/s)(1026MiB/24028msec); 0 zone resets
    bw (  KiB/s): min=20320, max=52982, per=100.00%, avg=43740.29, stdev=10642.19, samples=48

    Nach drei Stunden noch mal einen Test durchgeführt und es macht anscheinend überhaupt keinen Unterschied ob VPS oder Root, die Werte brechen teilweise für mehrere Sekunden auf unter 1MB/s.
    So würde mein Kamerafeed, wenn er in dem Moment speichert eventuell frames verlieren. Das sind mir keine 16 Euro über 12 Monate Laufzeit wert.


    Heute einen VPS 3000 G9 bestellt, meiner Meinung nach sind die IO Werte ziemlich schlecht, vor allem da sie auch Nachts nicht viel höher gehen.
    Hat jemand aus der VPS (G9) Reihe mal einen Vergleich oder muss ich wirklich auf einen root gehen, mir reichen in 90% der Fälle 10MB/s völlig aus, die 5-10%, auch gerne Nachts hätte ich jedoch gerne mindestens 80MB/s. Ist das zu viel verlangt?


    Code
    fio Disk Speed Tests (Mixed R/W 50/50):
    ---------------------------------
    Block Size | 4k            (IOPS) |
    ------   | ---            ----  | ----           ----
    Read       | 33.74 MB/s    (8.4k)
    Write      | 33.83 MB/s    (8.4k)
    Total      | 67.58 MB/s   (16.8k)


    Um 21:00 Uhr wirds noch schlechter.


    Code
    Block Size | 4k            (IOPS) 
    ------   | ---            ----  | ----           ----
    Read       | 25.26 MB/s    (6.3k) 
    Write      | 25.28 MB/s    (6.3k) 
    Total      | 50.55 MB/s   (12.6k) 

    Hallo zusammen,

    ich nutze sei einiger Zeit beim Konkurrenten einen VPS mit Windows RDP / Linux VNC (momentan Windows RDP, da die performance dort besser ist) zum kurzen sichten und schneiden von Videos mit ffmpeg (ohne neu zu konvertieren)

    Ich kann allerdings nur ab 2-3 Uhr morgens bis 10 Uhr morgens mit dem VPS arbeiten, da die Zugriffrate auf die SSD so langsam ist, das es teils vier bis fünf Sekunden dauert, bis ein Order aufgeht oder überhaupt eine Aktion durchgeführt wird.
    Da ich momentan kein Linux benutze und nur sysbench Benchmarks hier im Forum gefunden habe, habe ich mich gefragt, ob die Performance der SSD bei Netcup im Preisbereich ab 12-25 Euro besser ist?
    Ich sichte und schneide nur eine halbe Stunde pro Tag, viel performance braucht man dafür nicht, allerdings müssen die Zugriffszeiten besser werden, auch bei kleinen Videos ist es sonst eine Diashow beim skippen.

    Ich habe hier einen Crystaldiskmark benchmark, kann ich diese Werte irgendwie mit Sysbench vergleichen? Danke.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/DNBHf78.png]