Server in Kündigung, Verlängerung um ein Jahr oder einen Monat?

  • Kann jemand bitte meinen bescheidenen Gehirnzellen etwas aushelfen, mein vserver läuft ab, mit folgenden Konditionen, liegt in der Kündigung, wenn ich die Kündigung zurücknehme, verlängert er sich um ein Jahr oder kann er monatlich gekündigt werden?

    Wird monatlich abgebucht oder weiterhin alle 6 Monate und dann erfolgt eine anteilige Erstattung?


    Code
    Mindestvertragslaufzeit:12 Monate
    Abrechnungsperiode:alle 6 Monate im voraus
    Kosten / Laufzeit (regulär):209,06 € (inkl. in DE geltender MwSt .)
    Produkt erstellt am:15.03.2022
    Kündigungsfrist:mindestens 31 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
    Möglicher Kündigungstermin:
    (Wenn Kündigung heute zugestellt wird .)14.04.2023
    Nächste Abrechnung:Produkt ist gekündigt
  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du nach den ersten 12 Monaten als Privatkunde eine monatliche Kündigungsmöglichkeit. Die Abrechnung erfolgt trotzdem alle 6 Monate. Im Falle einer Kündigung bekommst du den entsprechenden Betrag anteilig zurück.

    Aber wie das genau ist mit dem zurücknehmen einer Kündigung... Wobei... Was soll es ändern?

    Da du ja noch ein paar Tage hast würde ich einfach mal eine E-Mail an den Support senden.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 3
  • Kann jemand bitte meinen bescheidenen Gehirnzellen etwas aushelfen, mein vserver läuft ab, mit folgenden Konditionen, liegt in der Kündigung, wenn ich die Kündigung zurücknehme, verlängert er sich um ein Jahr oder kann er monatlich gekündigt werden?

    Wird monatlich abgebucht oder weiterhin alle 6 Monate und dann erfolgt eine anteilige Erstattung

    War für mich auch verwirrend: hab rechtzeitig gekündigt und musste trotzdem 1 Monat länger zahlen. Anscheinend wegen neuen Gesetz (hab mich dann nicht mehr damit beschäftigt)?


    "Bitte beachten Sie die vereinbarte Abrechnungsperiode von 12 Monaten. Durch das neue gesetzliche Recht eine Kündigung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bereits nach einem Monat einreichen zu können, kann sich die neuere Mindestvertragslaufzeit mit der Abrechnungsperiode überschneiden. Durch einen möglichen Widerruf Ihrer Kündigung würde es zu Komplikationen kommen, wenn die Rechnung manuell angepasst werden würde.


    Wir bitten Sie daher darum, die offene Rechnung komplett wie vertraglich vorgesehen zu begleichen. Sie erhalten zum Kündigungstermin automatisch eine Gutschrift über den zu viel gezahlten Zeitraum ausgestellt. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip