Was kann hoptodesk, was RustDesk nicht kann?
die Frage muss lauten: "was kann das selbe wie TeamViewer, braucht aber keinen Server und
benötigt auch keine Firewall-Regeln?" ![]()
Was kann hoptodesk, was RustDesk nicht kann?
die Frage muss lauten: "was kann das selbe wie TeamViewer, braucht aber keinen Server und
benötigt auch keine Firewall-Regeln?" ![]()
die Frage muss lauten: "was kann das selbe wie TeamViewer, braucht aber keinen Server und
benötigt auch keine Firewall-Regeln?"
Uii, uii uii
Deutsch ist wohl Dein Steckenpferd.
Deutsch ist wohl Dein Steckenpferd.
Du meinst das spezielle Holgerdeutsch? ![]()
Du meinst das spezielle Holgerdeutsch?
Du weißt eh, die wertvolle Karte beim Kartenspiel schreibt ma nur mit einem 's' ![]()
Falls jemand nach was analogem zu TeamViewer¹ sucht,
die Frage muss lauten: "was kann das selbe wie TeamViewer, braucht aber keinen Server und benötigt auch keine Firewall-Regeln?"
Gibt es irgendwo einen detaillierteren Vergleich inklusive technischer Aspekte zwischen aktuellen Versionen von RustDesk und HopToDesk?
Servus zusammen, ist eigentlich die nächste Domain-Aktion von Netcup absehbar? Mir kribbelt es schon in den Fingern ![]()
Servus zusammen, ist eigentlich die nächste Domain-Aktion von Netcup absehbar?
Zu 100 % absehbar nicht, da man ja nie weiß, was für Angebote kommen.
30. Januar - Aktionstag
27. Februar - Aktionstag
31. März - Ostern
Ich denke mal, spätestens Ostern wird es wieder eine Menge Domains geben.
Bud besten Dank für die Info. Klar, im Endeffekt kann man immer nur etwas fundiert raten, aber wenn man es schon grob absehen kann ist das natürlich super.
dieses startete dem Vernehmen nach als Soft-Fork von RustDesk
es gibt auch diesbzgl. genügend infos in issues/discussions auf rustdesks github.
bei uns ist die nutzung von hoptodesk jedenfalls nicht erlaubt.
es gibt auch diesbzgl. genügend infos in issues/discussions auf rustdesks github.
Durch Suchen findet man tatsächlich issue #1590 und discussion #2778, aber vorher ist das Thema "HopToDesk" völlig an mir vorbeigegangen.
ich bin vor geraumer zeit beim durchsuchen der issues (was man halt so macht in seiner freizeit) draufgestossen.
das was in den discussions angesprochen wurde (löschen sämtlicher bezüge zum rustdesk-original) reicht mir dann schon als grund,
um sowas auf die blacklist zu setzen.
Weil ich es gerade nebenan hier gesehen habe: Zeitzone MET? ![]()
Ich kenne das deutsche MEZ/MESZ und das englische CET/CEST, aber MET habe ich noch nie gelesen oder gehört. Ist das ein Übersetzungs-/Tippfehler oder verwendet man das wirklich irgendwo so? Oder ist das eine veraltete Bezeichnung?
Gibt es irgendwo einen detaillierteren Vergleich inklusive technischer Aspekte zwischen aktuellen Versionen von RustDesk und HopToDesk?
Während man bei HopToDesk zu Beginn sogar Schwierigkeiten hatte, selbst ein Git Repository aufzusetzen, hatte man keine Schwierigkeiten den RustDesk Code zu kopieren und alle Hinweise darauf zu entfernen und damit die AGPL v3 Lizenz zu verletzen. (Diskussion auf GitHub aus September 2022: about the HopToDesk fork · rustdesk/rustdesk · Discussion #1590 (github.com))
Und am Ende des Beitrags zum Fork ohne wirkliche Anpassungen bis auf ein Rebranding oder ein Zurückführen von Verbesserungen zum Originalprojekt auch seit fast einem Jahre direkt eine Warnung vor HopToDesk, die Euch als Serverbetreiber auch zumindest etwas nervös machen sollte:
Warning about hoptodesk.com · rustdesk/rustdesk · Discussion #2778 (github.com)
Ich setze privat für Fernwartungen und Familienunterstützung mittlerweile auch auf RustDesk und werde mich auch noch mit einem eigenen RustDesk Server auf dem VPS beschäftigen, weil TeamViewer bei mir standfest immer wieder kommerzielle Nutzung feststellt und diese mittlerweile auch nicht nach Bestätigung wieder für normale Nutzung wieder freigibt.
Für die Arbeit verwende ich gezwungenermaßen eine lizenzierte TeamViewer Kopie und dort ist TeamViewer neben mittlerweile neben GoTo Meeting und FastViewer aufgrund der Kundengruppen die bevorzugte Software für Fernwartungen.
(... oha ... ich habe anscheinend nicht auf Refresh gedrückt ... und ihr seid eh schon viel weiter ...)
aber MET habe ich noch nie gelesen oder gehört. Ist das ein Übersetzungs-/Tippfehler oder verwendet man das wirklich irgendwo so?
Das heisst eigentlich METT und gilt als die Kölner Mittagspausenzone.
MET steht als Abkürzung für:
oder verwendet man das wirklich irgendwo so?
Holgerdeutsch? ;-P
Lecker
Von dem Zuckerwasser trinken und man hat am Folgetag stark Kopfweh.
Das heisst eigentlich METT und gilt als die Kölner Mittagspausenzone.
Spoiler anzeigen
MET steht als Abkürzung für:
- Middle Eastern Time, siehe Zeitzone
- Middle European Time, veralteter Name für Mitteleuropäische Zeit
Du meinst die fleischliche Rohkost?
Von dem Zuckerwasser trinken und man hat am Folgetag stark Kopfweh.
*Honigwasser mit Alkoholnote
Du sollst dir auch nicht einen 10l Kanister alleine in den Kopp führen ![]()
Weil ich es gerade nebenan hier gesehen habe: Zeitzone MET?
Vgl. https://www.zeitverschiebung.net/de/abbr/122 – vielleicht einmal als "Alias"/mit politischem Hintergedanken eingeführt (siehe "Mitteleuropa")?