Posts by Olivetti
-
-
3) Dann PHP Version wechseln, dies startet PHP FPM neu und ist die einzige Möglichkeit die uns netcup gibt.
auch hier im WCP/Plesk kannst du PHP einfach per haken deaktivieren.
-
ist vielleicht auch besser so…
-
Es gibt keine Neuigkeiten diesbezüglich, der Test läuft noch [länger].
gab's nicht mal einen thread, um fehler in der DNS-Beta zu melden?

-
Statusseite der denic auch down
QuoteDNS Nameservice. Service Disruption
Aktuell ist der Status von gelb (partial Service disruption) auf rot gewechselt.
-
DE wird jetzt also runtergefahren.
Es hat ja auch wirklich keinen Sinn mehr.

-
'n RV50 geht immer zum Muttertag!
-
-
man könnte noch
hinterherwerfen, um die caches zu leeren, falls man vorher den exploit ausprobiert hat und muss damit auch nicht rebooten.
-
Händlisches mailsync von netcup (imapsync) ist mir zu umständlich
es gibt ja genügend alternativen, wie z.b. imapbackup, die man via (ana)cron laufen lassen kann.
und ja, beitrag #1 ist hier komplett verkehrt. -
Da die Server-Preise gestiegen sind, würde ich auch eine Erhöhung der Belohnung begrüßen.
Es gibt ja bald Trinkgeld.

-
Trinkgeld hat Tradition und ist ein interessantes Konzept
. Vielleicht sollte netcup auch so etwas ins Forum einbauen
.ich hab das mal korrigiert.
-
hast du den hinweis zu wildcard-zertifikaten beachtet?
-
[netcup] Lars S.
bei mir im clouddns geht es immer noch nicht * und
wie lange sollte denn durchschnittlich die deaktivierung von DNSSEC beim clouddns dauern?* es geht um meine clouddns-beta-domain:
---
Fehler:
Die Domain kann derzeit nicht von folgenden Nameservern verwaltet werden: 'chloe.ns.cloudflare.com, zod.ns.cloudflare.com, '. Das Update wurde abgebrochen.Status Fehler
---update: ich sehe gerade, daß ich unter »DNSSEC« jetzt einen dnskey hinzufügen könnte.
update II [6.5.2026]: nach mehrmaligem abbruch und neuansetzen des nameserver-wechsels klappte das nun (fast).
d.h. die domain wird bei CF verwaltet, es bleibt aber beim wartestatus wegen änderung hier im cloud-dns und
somit kann ich derzeit keinen DNSKEY eintragen, um DNSSEC zu aktivieren. -
Was soll deine site denn können?
-
ob es im filemanager UI überhaupt die Möglichkeit gibt, permissions rekursiv anzupassen.
Ja, gibt es.
-
Würde dies dann schon unter Senioren-Power zählen?
Es gibt auch schöne Hausschuhe von Docker!
-
etwas älterer artikel, aber IMHO immer noch einer der kompaktesten hugo-einstiege auf deutsch:
https://kinsta.com/de/blog/hugo-statische-seite/ -
Kaffeesatz lesen
bei punkt 1 im eingangspost ist völlig klar, daß es mail-ausgehend mit webhosting nicht realisierbar ist.
das geht nur mit den üblichen dritt-sendern oder mail generell zu mäïlböx.örg verlagern.
für nextcloud auf webhosting würde ich ab Webhosting 4000 empfehlen. -
Und auch hier der klitzekleine Hinweis, daß es um webhosting geht.