habe ich den FQDN auf srv01.example.org gesetzt und die Suchdomain in der /etc/resolv.conf auf example.org gesetzt.
löst es dein problem, wenn du srv01.example.org. (abschliessender punkt) setzt?
habe ich den FQDN auf srv01.example.org gesetzt und die Suchdomain in der /etc/resolv.conf auf example.org gesetzt.
löst es dein problem, wenn du srv01.example.org. (abschliessender punkt) setzt?
Klar – meine Ente muss aber auch mit…
die mail sub-domain setzen auf:
mail A 159.195.62.225
M. E. ist der MX-Record falsch, er darf gemäß RFC2181 nicht auf einen CNAME zeigen.
der MX ist schon korrekt – »mail« ist es nicht.
Du stellst die Tasse persönlich in seinen Schrank, stimmts‽
zu 1.
zu 2.
wie du ja schon gelesen hast, rate ich zum löschen vom »MX prio 10«, oder du setzt die prio vom »MX prio 50« auf 5.
damit wird der korrekte mailserver meist zuerst kontaktiert.
zu 3.
dein SPF und DKIM sind jeweils korrekt.
wenn du DMARC aktivieren möchtest, empfehle ich die einstiegsanleitungen der üblichen verdächtigen/anbieter von cloud-dmarc-lösungen, wie (easydmarc, dmarcreport etc.).
bezgl. zustellbarkeit deiner mails zu den großen mailverderbern (Gmëhl, Hötmëhl etc.) gibt es hier im forum auch jede menge stoff, erfahrungen und meinungen. 🦆
bezgl. DNSSEC gilt das gleiche. es ist eine neue DNS-verwaltung in der beta, wobei es noch keinen einführungstermin gibt. also wenn du keine fisimatenten möchtest, laß es ausgeschaltet.
Liebe Moderators , wäre es möglich die obige offene Forderung von €0,09 auf mein Konto zu stellen.
Dann kann ich das übernehmen und mit meiner am 6.12. fälligen Rechnung bezahlen.
#FroheWeihnachten
das geht mittels sievefilter für mail@domain.de im webmail oder sonstiger sieve-tools.
ich bin für in's längste verschieben. #60.000split
mein Webhosting läuft über mxe9d5e
abo hat dir doch in #4 schon deinen korrekten mail-host mitgeteilt, wo ziehst du denn jetzt mxe9d5 her‽
ansonsten wäre ja der A-record ebenfalls nicht korrekt.
Entweder wurde damals die Konfiguration des (v)Servers verschlimmbessert
ab einer gewissen thread-größe knarzt es halt im entenschenkel – das kenne ich von anderen foren ja nicht anders.
es liegt IMHO an den komfortoptionen und die möchte ich ja nicht abgeschaltet haben.
Enten sind ganz schön schnell! Die können sogar fliegen...
enten sind schön und stromlinienförmig, das sagt eigentlich alles…
Warum? Dann ist er aber nicht mehr der mit Abstand längste!
1. weil er entenlahm ist.
2. gibt's denn einen längeren als mit den angepeilten 60.000?
Es sei denn ein Moderator hat 20 Jahre langweile
gemeint ist, diesen hier zumachen und »teil 2« eröffnen…
du meinst einen »RedirectMatch«?
Langsam wird es Zeit, diesen Thread aufzutrennen. #loading #ab60.000
sind die einträge der beiden domains auch gültig (5 feldspalte »gültig« jeweils »yes« in den dns-einstellungen)?
falls alles richtig sein sollte, würde ich ein ticket aufmachen. dann kannst du das problem selbst nicht lösen.
wenn du willst, kannst du mir via PN zum testen einen der domainnamen schreiben.
passen die dns-einträge der beiden neuen domains zu einer evtl. schon vorhandenen domain (gleiche einträge)?
Nein, das war schon korrekt. I.d.R. hilft aber ein bisschen Geduld.
»tabfit« ![]()