Beiträge von Olivetti

    Frage/Anmerkung drei:

    regelmäßig nach gefühlten 30-45min (?) ist man aus dem CCP automatisch ausgeloggt.

    ich laß' den reload via bookmarklet * machen oder mit nem plugin z.b. "tab auto refresh".

    *

    Code
    javascript: (() => { reload_minutes=15; url='https://customercontrolpanel.de/start.php'; mywin=window.open(url,'ccp'); mytimer=setInterval(function(){mywin.location.href=url},60000*reload_minutes); })();

    Das war jetzt eine einfache Erklärung dazu.

    … aber auch stellenweise völlig hanebüchen, sorry.

    Schau dir bitte einfach mal die Timeline an, wann was und welche Dienste möglich waren.

    Win98SE4ever schrieb ja »vor 15 Jahren« und ich denke nicht, daß du ihm erklären musst, wie Mailverschlüsselung funktioniert.


    Win98SE4ever

    Bei uns wird X.509/S-Mime signiert.

    Aber nicht im Privaten, weil auch einfach nicht notwendig und Mails eine immer weniger genutzte Rolle spielt.

    Könnte das jemand mit seinem GitHub Account verifizieren?

    ich hab's gerade mit einer @gmx.de-freemail getestet.

    die verificationmail kam nahezu instant, als innerhalb von 10 sekunden nach eingabe des 2fa.

    das problem scheint wohl gelöst.

    du musst das enthaltene git-lfs zuerst in einen suchpfad deiner wahl werfen:

    https://github.com/git-lfs/git-lfs/releases/download/v3.4.1/git-lfs-linux-amd64-v3.4.1.tar.gz


    [install.sh brauchst du dann nicht ausführen und kannst gleich git lfs install ausführen]

    ohne lfs:

    Code
    hosting1XXXXX@aXXXX:/ki/zz$ git lfs uninstall
    Global Git LFS configuration has been removed.
    hosting1XXXXX@aXXXX:/ki/zz$ git clone https://iceshrimp.dev/iceshrimp/iceshrimp
    Klone nach 'iceshrimp' ...
    remote: Enumerating objects: 229648, done.
    remote: Counting objects: 100% (6064/6064), done.
    remote: Compressing objects: 100% (397/397), done.
    remote: Total 229648 (delta 5912), reused 5667 (delta 5667), pack-reused 223584 (from 1)
    Empfange Objekte: 100% (229648/229648), 40.07 MiB | 16.84 MiB/s, Fertig.
    Löse Unterschiede auf: 100% (175473/175473), Fertig.


    mit lfs:

    ihr müsst doch nur die binary-installation (git-lfs -> siehe #7) durchführen.

    hat jemand ein passendes repo verfügbar, dann könnte ich das real ausprobieren?

    Viele Dienste verwenden zwar das olle SHA-1, aber rein vom Standard her ist ja auch SHA256 und SHA512 spezifiziert. Kryptographisch somit noch sicher möglich.

    SHA-1 ist auch völlig ausreichend. Am End wird das ja auf maximal 8 Stellen reduziert. Und Kollisionsgefahr besteht hier nicht wirklich.

    Na klar habe ich Lust ... also weder auf dem Webhosting 8000 noch der EiWoMiSau gibt es ein python Binary und which python sagt nichts aus.

    Großen Dank. :*


    Auf ein Webhosting 4000 habe ich keinen Zugriff

    Wenn ein WH8000 schon kein nutzbares cli-python hat, wird's das auf dem 4000er sicher auch nicht geben.


    Disclaimer: Ich habe mir aber auch nicht mit der "Brust durchs Auge" geschossen, wie im verlinkten Beitrag mit einer Mini Anaconda

    Genau richtig. Ich wollte ja wissen, ob' von Haus aus geht oder nicht und finde Letzteres schon ein bißchen seltsam.

    Aber vermutlich ist dafür zuwenig Bedarf vorhanden.