Git LFS

  • git Support ist ab Webhosting 1000 und damit in praktisch allen Webhosting Paketen von netcup enthalten.

    Allerdings ist damit grundsätzlich das WCP / Plesk Modul git gemeint und dort lese ich von Problemen beim Auschecken von git lfs Dateien, konnte aber keine Aussage finden zur grundsätzlichen LFS Funktionalität.

    Issue - GIT LFS will not pull lfs-stored assets | Plesk Forum

    Auf der SSH Konsole der Webhosting Pakete ist das git Binary 1.20.1 verfügbar, was ja grundsätzlich Git LFS Unterstützung haben könnte, weil Linux und git >= 1.8.2 aber leider nicht kann.


    Zitat

    bash-5.0$ git lfs

    git: 'lfs' is not a git command. See 'git --help'.


    The most similar command is

    log


    Dank der Olivetti Keule hier also noch die nachgelieferte git-lfs "Installation" durch Bereitstellung als Binary in /git-lfs-3.4.1 und Erweiterung des Suchpfads um den Ordner. (Die Erweiterung der PATH Variable kann man persistieren, indem man diese in der Datei .bash_profile im Wurzelordner des Webhosting Pakets hinten anhängt wie in der letzten Zeile.)

    Code
    wget https://github.com/git-lfs/git-lfs/releases/download/v3.4.1/git-lfs-linux-amd64-v3.4.1.tar.gz
    tar xzvf git-lfs-linux-amd64-v3.4.1.tar.gz git-lfs-3.4.1/git-lfs
    export PATH=$PATH:/git-lfs-3.4.1
    echo 'export PATH=$PATH:/git-lfs-3.4.1' >> /.bash_profile


    Danach klappt der Aufruf wie unten beschrieben wird.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Einmal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: Ergänzung der git-lfs "Installation" auf einem Webhosting Paket durch Herunterladen des git-lfs Binaries in den /git-lfs-3.4.1 Ordner und Erweitern der PATH Variable mit Persistierung in der /.bash_profile

  • ihr müsst doch nur die binary-installation (git-lfs -> siehe #7) durchführen.

    hat jemand ein passendes repo verfügbar, dann könnte ich das real ausprobieren?

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    4 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()

    Gefällt mir 1
  • ohne lfs:

    Code
    hosting1XXXXX@aXXXX:/ki/zz$ git lfs uninstall
    Global Git LFS configuration has been removed.
    hosting1XXXXX@aXXXX:/ki/zz$ git clone https://iceshrimp.dev/iceshrimp/iceshrimp
    Klone nach 'iceshrimp' ...
    remote: Enumerating objects: 229648, done.
    remote: Counting objects: 100% (6064/6064), done.
    remote: Compressing objects: 100% (397/397), done.
    remote: Total 229648 (delta 5912), reused 5667 (delta 5667), pack-reused 223584 (from 1)
    Empfange Objekte: 100% (229648/229648), 40.07 MiB | 16.84 MiB/s, Fertig.
    Löse Unterschiede auf: 100% (175473/175473), Fertig.


    mit lfs:

  • ihr müsst doch nur die binary-installation durchführen.

    Habe ich probiert ohne zu dokumentieren beim WH 8000 und WH EiWoMiSau und stelle mich vielleicht zu doof an.
    Ohne zusätzliche heruntergeladene eigene binaries mit dem vorhandenen git 1.20.2 kein Erfolg.

    Code
    bash-5.0$ git init
    Reinitialized existing Git repository in /git/.git/
    bash-5.0$ git lfs install
    git: 'lfs' is not a git command. See 'git --help'.
    
    The most similar command is
            log

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • du musst das enthaltene git-lfs zuerst in einen suchpfad deiner wahl werfen:

    https://github.com/git-lfs/git-lfs/releases/download/v3.4.1/git-lfs-linux-amd64-v3.4.1.tar.gz


    [install.sh brauchst du dann nicht ausführen und kannst gleich git lfs install ausführen]

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    3 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()

    Gefällt mir 2
  • Danke Olivetti - dann ergänze ich das oben noch.
    Im Falle die Information dem Fragesteller mfrieling hilft, wenn die notwendige Übersetzung das in Befehle auch schwierig fällt.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️