Ich denke da finden wir eine kulante Lösung. Für den vServer von gestern haben wir keine Zufriedenheitsgarantie beworben, allerdings werden wir den Server auch sehr schnell wieder los.
VG Felix Preuß
Ich denke da finden wir eine kulante Lösung. Für den vServer von gestern haben wir keine Zufriedenheitsgarantie beworben, allerdings werden wir den Server auch sehr schnell wieder los.
VG Felix Preuß
Schade .... Server im Kalender, aber leider der falsche. Da nehme ich lieber den L V3. Die 3 Monate kostenfrei hätten mich gereizt, damit ich in Ruhe umziehen kann ohne Doppelbelastung. Aber die Leistung haut mich nicht vom Hocker (hatte ich ja schon mal erwähnt).
Dann warte ich mal weiter .....
Ich habe noch nie so schlechten Kundenservice bei einem sehr sehr großen Hersteller in Berlin von wiederbefüllten Toner erlebt.
Habe bei meinem Kunden zwei Toner eingesetzt. Yellow hat den ganzen Innenraum verschmutzt, da er nicht richtig verschlossen war und Magenta wurde nicht erkannt. Ich habs dann aufgegeben und eine Ersatzlieferung angefordert, der Drucker sollte kostenfrei gereinigt werden innerhalb von einer Woche. Nach über einer Woche hat sich immer noch keiner bei meinem Kunden gemeldet und ich musste nun die dritte Ersatzlieferung anfordern, weil in dem Laden keiner in der Lage ist alle 4 Toner auszutauschen. Erstes Paket enthielt nur Yellow, zweites nun Magenta und Cyan. Schwarz vermisse ich noch.
Ich bin so verärgert - Ich hab nicht gedacht, dass es so schwer sein kann mit einem b2b Kunden Lösungen zu finden.
Könnt ihr seit gestern massive SSH-Attacken feststellen?
Bei mir ist es derzeit ganz schlimm (hunderte IPs über die Nacht gesperrt (vorallem aus China, einem blauen Mitbewerber aus Karlsruhe und noch mehrere weitere deutsche Hoster, darunter auch weitere große)). Hab dann heute morgen erstmal SSH abgeschalten (dank Puppet auch auf einer Kiste ohne VNC Konsole)
Ja, allerdings nicht auf meine Server sondern auf meinen Heimzugang. Knapp 500 IPs in den letzten 12 Stunden.
mein Heimzugang ist nur für interne IPs und wenige statische externe freigegeben. (wie sich zeigt, immer gut, wenn es sich ergibt.)
Hab mittlerweile überall Google Authenticator laufen.
Sollense also ihren Spaß haben.
Ich hab mittlerweile ein Ticketsystem für sowas. Das war heute morgen gut befüllt. Deswegen ist mein SSH jetzt aus
Guten Abend,
die Angriffe nehmen aktuell generell stark zu. Wir verzeichnen verstärkt Botnetz-Aktivitäten.
VG Felix
Felix, du hattest ja gefragt welche Produkte wir uns im Adventskalender wünschen.
Eine Plesk WebHost Lizenz (für VPS) wäre mir gerade noch so eingefallen. Würde ich mir direkt holen!
Für 10 Domains habt ihr sie ja bereits angeboten.
Gruß,
Alex
ich kann auch mehr Angriffe verzeichen.
ist auf jedenfall schön zu wissen, dass es offenbar nicht jemand gezielt auf einen abgesehen hat.
wenngleich das problem dadurch im grunde ein größeres ausmaß hat.
Läuft ssh bei euch auf dem Standardport 22?
Gruss
michi
Also bei mir läuft ssh auf dem Standard-Port, und die Angriffe halten sich in Grenzen (habe gerade erst Logs von z.B. fail2ban durchgeschaut). Die Sperrzeit ist trotzdem erst einmal auf 12 Stunden erhöht
Bei mir läuft SSH nicht auf dem Standard-Port und ich hab absolute Ruhe
Ich habe meinen Port auch verlegt aber nicht dicht gemacht, denn darauf horcht portsentry.
Der sperrt jeden aus der es versucht auf diesen Port zuzugreifen, denn jeder der dort ein Zugriff versucht hat ehe nichts gutes im Sinn.
Genauso nutze ich auch kein Port20/21 und stattdessen SSH über SFTP und meinen eigenen SSH Port.
Der Plesk Port ist auch verlegt und auch hier habe ich auf den alten Port portsentry darauf angesetzt.
Mein Failban hat im Grunde nur was mit den Mail-Logs was zu tun.
Gruß Coolman