gelöscht - weil hat sich geklärt
Posts by Mainboarder
-
-
Display More
Was bedeutet "zu viel"?
Und sagst du selbst, dass du "zu viel" trinkst oder sagen das andere?
Was trinkst du?
Es ist wohl primär erstmal die Frage ob das trinken zwanghaft ist oder nicht.
Die meisten Menschen in Bayern und auch Österreich "trinken zu viel" wenn ich die Empfehlungen so anschaue.
Viele sehen alles über 5 Bier pro Woche schon kritisch.
Die größte Frage in diesem Zusammenhang wird wohl auch sein ob du dein Leben gut im Griff hast oder ob das Trinkverhalten einen negativen Einfluß auf deinen Lebensplan hat, mal abgesehen von etwaigen Mitmenschen, welchen das möglicherweise nicht recht ist.
also entschuldigung christianr,
aber ich finde deinen post unter aller kanone.
er schreibt von entzugserscheinungen und entgiftung. das ist ja wohl durchaus ein grund für weitergehende hilfe. schließlich hat das offensichtlich krankhafte züge.
und wenn er trinkt um entzugserscheinungen zu umgehen, dann ist das ja zwanghaft.
zudem fragt er nach hilfe und du stellst in frage, ob er überhaupt krank ist oder das nur eingeredet bekommen hat?
mfnalex,
leider habe ich keine tipps speziell für deine situation. das hier ist aber auch nicht die audienz, die dir überdurchschnittlich hilfreich sein kann.
es ist gut, dass du etwas tun willst, aber es wird das sinnvollste sein, dir ein treffen zu suchen und einfach mal hinzugehen. wenn du angst hast jemanden zu kennen, ist die person ja auch dort. oder du fährst halt ein stück weiter und schaust erstmal, ob es etwas für dich ist.
ansonsten hilft vielleicht auch eine psychologische behandlung. ein erstgespräch kann man einigermaßen zeitnah haben und ein paar sitzungen. vielleicht hilft dir das sonst auch den mut zu fassen und zu den AA zu gehen. da lohnt aber nur hartnäckigkeit am telefon und immer wieder bei ein paar psychologen mit kassensitz durchzurufen -
Darum schrieb ich ja auch Konzernbruder und nicht Konkurrent.

ups, sorry!
-
tom434 jap, genau was hutchinger sagt.
ich war einfach neugierig was man da so für 1€ geboten bekommt.Scheinen auch imselben Rechenzetrum vom Konzernbruder, der in Summe 2 ergibt, zu sitzen. Habe dort auch einen 1€-Testserver
Die wiederum haben aber weniger Network Speed, dafür deutlich bessere fio Werte...das sind seit einigen jahren keine konkurrenten mehr. der große festnetzbetreiber in deutschland hat die an vereinigtes datenaustauschnetz verkauft
-
Ich würde einfach den Read Datendurchsatz messen. Bei VPS hast du ja 1GBit/s garantierte Bandbreite. Da sollte man eigentlich auch mit SSD drüber kommen.
Mehr IO Durchsatz bringt in dem Fall aber nichts, wenn das Netzwerk nicht mitkommt.
-
gerade festgestellt, dass ich bei IO Performance nicht nur mit was anderem als virtio besser dran bin (nutzer SCSI), sondern auch bei Netzwerk.
Mit virtio hab ich ~180MBit/s mit e1000 ~460MBit/s.
dabei ist virtio als kernelmodul geladen

-
ich hatte das auch mal: https://forum.netcup.de/sonsti…?postID=190894#post190894
der betroffene server wurde auch verschoben. damit wurde es deutlich besser.noch mehr besserung brachte es im servercontrolpanel (unter medien) von SCSI auf virtio zu wechseln
-
Wenn man bei HPE oder Dell im BIOS der Hardware ein Profil in Richtung Virtualization - Max Performance einstellt, dann Takten die Kerne nicht runter, sondern laufen mit ihrem Grundtakt. Dadurch taktet aber auch kein Kern in den Boost.
Netcup macht Virtualisierung und nutzt HPE und Dell. Könnte also sein, dass man das im BIOS so eingestellt hat...
-
klingt für mich, als wird aktuell arp/mac spoofing vermutet, welches nicht korrekt abgefangen wird...
-
es haben genug dullis vergessen die liste aus ihren mailservern zu konfigurieren.
-
ich würde mi tcpdump auf port 25 erstmal schauen, ob wirklich kein verbindungsversuch kommt. dann weiß man wenigstens wo man suchen muss, auf deiner oder der netzseite...
-
Ginge - je nach Bedürfnissen - auch mit
Codeiptables -I INPUT --protocol tcp --dport 3306 -j DROP iptables -I INPUT -s <home_net> -j ACCEPTdie letzte zeile kannst du dir bei einem ssh tunnel sparen. können die meisten programme für datenbanken von sich aus (z.b. heidisql)
telnet von außen vorher / nachher nicht vergessen, damit es getestet ist

-
-
änderungen bei iptables sind nicht bootsafe, aus genau dem lockout grund.
also wenn du dich mal aussperrst, rechner neu starten.
alternativ -> via scp auf der konsole anmelden und dort die regeln wieder entfernen.als tipp: die willst den INPUT von Paketen auf port 3306 bearbeiten. und diese entweder rejecten oder droppen.
docker macht da ja irgendwas über eigene iptablesregeln - da weiß ich nicht genau wie (aber da es intern aus einem container in einen anderen geht, ists vermutlich via FORWARD und nicht INPUT). ggf. musst du an erste stelle bei INPUT stellen, dass kommunikation aus internen netzen immer ok (accept) ist (auch für vpn).
-
Wo hast du die Bilanz her?
sowas gibts beim https://www.bundesanzeiger.de
-
zumal die bei jedem anders sind. ärzte bekommen andere mails als it-ler. bei ärzten gibt es ggf. stichworte in mails, die beim it-ler normalerweise nur in spam vorkommen

macht also keinen sinn ham unpersonalisiert zum trainieren zu nutzen
-
das schlimme ist, jeder weiß es und dennoch gibt es genug manager, die da mit machen - weil alle anderen machen es ja auch.
vom preis abgesehen: haben wir nichts aus snowden gelernt?
-
gestern eine rechnung über 1,92 netto bekommen. garantiertes guthaben mit angeforderter auszahlung: 1,88€.
wurde nicht verrechnet.
kein firmenkunde.
-
muss auch sagen, hpe hat in den letzten 3 jahren extrem nachgelassen.
viele DoA's, server die aufgrund firmwarefehler ab werk nicht richtig laufen, support der auf zeit spielt und die fehlerquoten im betrieb sind auch gestiegen.
hab mich erst kürzlich 3 monate mit dem support um einen DoA gestritten (da ging mal was, und mal nicht), eskaliert durch alle möglichen ebenen. als der os support (nicht via hpe) schrieb, dass es eindeutig nicht am os liegt, sondern an der hw oder firmware und ich das weitergeleitet hab, ging es ganz schnell.
ich muss sagen, ich vermeide jeden kontakt mit denen aktuell, soweit möglich.
-
na es ging vorher um magnetbänder, ich dachte, ich trag mal meinen teil dazu bei