Das längste Thema

• Code
    [2024-09-15 17:35:40] error This machine does not meet Visual Studio Code Server's prerequisites, expected either...
    >   - find libstdc++.so or ldconfig for GNU environments
    >   - find /lib/ld-musl-x86_64.so.1, which is required to run the Visual Studio Code Server in musl environments

Da scheint auf dem Webhosting-Server was zu fehlen, was das Visual Studio gern hätte. Mag ja eventuell sogar vorhanden sein, aber nicht zugänglich über den SSH-Zugang des Webhostings wegen chroot?!?.

• Kurze, blöde Zwischenfrage, da ich nicht auf dem Laufenden bin:

Habt ihr kürzlich bereits die "neu-neuen" Trafficregelungen von netcup disktutiert?
    Ich wundere mich gerade, dass scheinbar sämtliche neuen Trafficregelungen seit Launch netcup.com bzw. AMS / MNZ wieder komplett gelockert wurden.
    Scheinbar wurde eingesehen, dass die meisten den Traffic eh nicht ausreizen werden, oder? Ich zumindest nicht. ;) Ähnlich wie "Traffic unlimited" beim Mobilfunkanbieter.

Gibt es dazu eine Art Stellungnahme irgendwo?

Danke für eine kurze Info. :)

EDIT: Das scheint ja wieder so ein Website-Fehler zu sein. In den Details steht bei "Traffic" teilweise "unlimited", teilweise "1000MBit/s in 24h" und dann bei den vServer Details doch wieder "2TB in 24h".
    Kann man das denn nicht mal einheitlich veröffentlichen?! Diese ganzen groben Schnitzer auf der Webseite sind wirklich irreführend.
    Einfach diese blöden Trafficregelungen weglassen und fertig. 8o

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

Edited 3 times, last by p3nnyman ().

Sad 1
  • Also bei den VPS x86 steht in der Übersichtstabelle "Traffic Flatrate", wenn ich aber auf die jeweiligen Details gehe steht dort wieder 2TB pro 24h.
    Bei ARM64 steht in der Tabelle "1000MBit/s in 24h", auf den Produkdetails dann wieder 2TB in 24h.

Einzig beim RS G11 wurde scheinbar wirklich das allgemeine Trafficlimit von 3TB in 24h gekippt, oder?!

• 2TB/24h sind 200Mbit/s und auf die wirst du gedrosselt, wenn du zu viel "burstest". Anders als zwischen Providern, die sich i.d.R. nur eine Überschreitung für 5% der Zeit zugestehen, kannst du deine Dauerbandbreite viel länger überschreiten, eben so lange, bis der 24h-Durchschnitt die zugedachte Basisbandbreite übersteigt. Es ist trotzdem eine Flatrate, also ein Pauschalpreis, weil für dich bei Überschreitung keine zusätzlichen Kosten entstehen. In der "Pro" Schiene bietet Anexia auch Bandbreite nach anderen Abrechnungsmodellen, aber für die geteilten Ressourcen der virtualisierten Server bei Netcup ist die Trafficregelung mit Drosselung wahrscheinlich nötig und sinnvoll. Genauso wie du die CPU-Leistung der VServer nicht dauernd auslasten sollst, sollst du das bei der Netzwerkverbindung, die sich ja mehrere Kunden teilen, auch nicht.

• Hallo NaN

Danke für deine ausführliche und gute Erklärung. :thumbup:

Nichtsdestotrotz existiert aktuell wieder ein Wust an Erklärungsschnipseln auf der Webseite, aufgrund derer ich mich schon drüber gefreut habe, dass die strengen Limits scheinbar "weggefallen" sind, um dann feststellen zu müssen, dass dies doch nicht der Fall ist. :(

Beim RS steht nun aber tatsächlich keine "Highspeed"-Begrenzung mehr oder ist diese auch falsch?

Edited once, last by p3nnyman ().

• Das spart auch Geld wenn Bud die Grenze erreicht. Er kann es uns allen dann mitteilen 😂

Vielleicht kann uns diese Frage unser Bud als Server-Hoarder beantworten. ;)

Pfff, ich mag euch alle, aber keinen Grund euch in das Wissen des elitären Kreises einzuweihen.

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 500 G8 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Haha 3
  • Beste Jahreszeit

Ja, bei 30°C schmecken die am Besten und man muss sich auch gar nicht die Hände danach waschen, als hätte man in das Nutellaglas gepackt.

Ich brauche ganz viel Impulskontrolle die ollen Dominosteine im Laden zu lassen.

Denkt denn niemand an meine Frustrationstolleranzgrenze?

• Pfff, ich mag euch alle, aber keinen Grund euch in das Wissen des elitären Kreises einzuweihen.

Das klingt eher so als ob du gerade selbst nicht drinnen bist 🤔
    Hattest du nicht erst letztens Server wieder abgegeben?

Hast du vielleicht sogar gerade nur 14 Server? 😱

• Das klingt eher so als ob du gerade selbst nicht drinnen bist 🤔
    Hattest du nicht erst letztens Server wieder abgegeben?

Hast du vielleicht sogar gerade nur 14 Server? 😱

Ich glaube wir sind da was ganz Großem auf der Spur. Ich rufe schonmal Galileo Mystery und Scully & Mulder an.

• Vom VPS Ibiza bzw. VPS 2000 G8 Plus landen auch nicht viele Systeme in der Tauschbörse. :/

Irgendwie bereue ich es gerade ein wenig, dass ich den damals wieder hergegeben habe. ^^

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)