Das längste Thema

• Danke, dann werde ich das mal auf einem 4000er testen.

Ich gehe davon aus, dass die 500GB sich dann strikt trennen und nur die 250GB für Web zur Verfügung stehen oder?

Ja, sind 250GB für Web und 250GB für Mails. Steht jeweils unter "Leistungen Webserver und Datenbankserver" und "E-Mail" auf https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=3324

EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

• Ich glaube, ich tue mir den Umzug von 4000 nach 4000 wirklich an... Sind 7,56 € / Jahr Ersparnis.

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 500 G8 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Danke euch. Das hatte ich gelesen, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen ;)
    Mal sehen, wann mein 4000er bereitgestellt wird.

250GB für eine private NC reicht voll und ganz.

Noch kurz zu den allgemeinen Problemen (keine Ahnung, ob sie spezifisch mit dem Webhosting zusammenhängen)

• Sync Client war sehr langsam (teilweise bis zu 30 Minuten, bis ein Sync erfolgt ist - bei rund 100 GB Speicher)
    • Updates machen manchmal Probleme
    • Group Folder Papierkorb lässt sich nicht löschen
    • Image App ist na ja (allgemein)

Und spezifisch beim Webhosting:

• occ ist ein wenig kompliziert zu nutzen

Vor allem wegen der oberen Gründe nutze ich inzwischen Seafile + Baikal + immich (auf einem Arm 3000)

Noch ein wichtiger Hinweis: Nutze auf jeden fall eine mysql Datenbank (sind ja welche dabei, beim Hosting) - SqlLite ist mir bei mehreren Updates kaputt gegangen (und Backups sind auch leichter)

• Könnt ihr einen Domain Anbieter abseits Strat0 empfehlen, um Domains hin und her zu schieben?

Ich hatte eine .de Domain dort hin geschoben und gekündigt und den Authcode angefordert. So weit so gut, aber bei denen dauert es warum auch immer ein paar Stunden. Kurz darauf ist aber jegliche Spur der Domain verschwunden und ich kann dort nun gar nichts mehr sehen. Ich gehe mal davon aus, dass es noch funktionieren wird, aber das ist wieder unnötig ärgerlich und das letzte mal war auch eine Achterbahn der Gefühle.

Dann noch ein Eigenverschulden: Ich wusste nicht, dass man .com Domains nur alle 60 Tage umziehen kann, aber die, die ich umziehen wollte, ist gerade mal ~40 Tage alt. Ich habe dazu eine Email erhalten und das Strat0 es erneut probieren wird irgendwann. Das Paket kündigen kann ich nur für nächstes Jahr, obwohl noch gar nichts passiert ist. Nun musste ich dort erstmal den Support kontaktieren, damit die die Aufträge wieder entfernen und es einfach lassen.

Das muss doch irgendwo komfortabler gehen ^^

• Für .de-Domains ED, ansonsten DH. Bringen dir die Abkürzungen etwas?

• Ich glaube, ich tue mir den Umzug von 4000 nach 4000 wirklich an... Sind 7,56 € / Jahr Ersparnis.

Haha, Bud, ist das wirklich dein Ernst? Deine ganzen Domainbestellungen schlagen im 1. Jahr weitaus mehr zu Buche als die 0,63€ im Monat.
    Für das 8000er kann ich gerade noch Verständnis aufbringen, aber das 4000er?! :D
    Okay, für die Ersparnis kannst du zwei zusätzliche Domains anschaffen. ;)

Hinweis / Red Alert: Ich habe noch ein 1000er und ein 2000er WH (ungenutzt !!!) rumliegen. Falls da noch jemand Interesse hat? Alle Inklusivdomains noch frei. ;)
    Für all diejenigen, die diese Pakete am heutigen Tag schmerzlich vermissen. ^^

EDIT: Oh, sorry! Es gibt heute ja doch alle WH Pakete. Das kommt davon, wenn man es an einem Arbeitstag nicht mal schafft durch die Angebotsseite zu scrollen. :D^^

Ich hatte eine .de Domain dort hin geschoben und gekündigt und den Authcode angefordert. So weit so gut, aber bei denen dauert es warum auch immer ein paar Stunden. Kurz darauf ist aber jegliche Spur der Domain verschwunden und ich kann dort nun gar nichts mehr sehen. Ich gehe mal davon aus, dass es noch funktionieren wird, aber das ist wieder unnötig ärgerlich und das letzte mal war auch eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe den Fehler auch mal gemacht. Der Trick ist, du musst nur die Domain kündigen und nicht das ganze Paket.
    Selbst wenn du "Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln" auswählst ist die Domain nicht mehr in deren Kundencenter sichtbar.
    Bei mir hat ein AuthCode auch schon mal über einen halben Tag gedauert bis er fertig gebacken war. Von daher versuche ich es heute gar nicht mehr.
    Die Kohle kann ich auch im Nov. / Dez. noch abdrücken und spare mir bis dahin die Kosten. ;)

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

Edited 4 times, last by p3nnyman ().

• Könnt ihr einen Domain Anbieter abseits Strat0 empfehlen, um Domains hin und her zu schieben?

Ich habe sämtliche Domains bei IN*X (darf man hier nicht ausschreiben, ist wohl zu viel Konkurrenz…), weiß gar nicht mehr so genau, warum.

Intelligente Menschen sind manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
    (E. Hemingway)

• Haha, Bud, ist das wirklich dein Ernst? Deine ganzen Domainbestellungen schlagen im 1. Jahr weitaus mehr zu Buche als die 0,63€ im Monat.
    Für das 8000er kann ich gerade noch Verständnis aufbringen, aber das 4000er?! :D

Warum denn nicht?

• Warum denn nicht?

Dann läuft ja wieder alles parallel. Und der ganze Aufwand für knapp 8,-€ im Jahr. Beim 8000er sind es immerhin 13,32€. ^^

Mein Schwiegervater sagt immer:

"Junge, am meisten Geld sparst du, wenn du es nicht ausgibst." :P

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

• Dann läuft ja wieder alles parallel. Und der ganze Aufwand für knapp 8,-€ im Jahr. Beim 8000er sind es immerhin 13,32€. ^^

Mein Schwiegervater sagt immer:

"Junge, am meisten Geld sparst du, wenn du es nicht ausgibst." :P

Das kenne ich anders:

"Wenn du nie was Blliges kaufst, dann kannst du auch nie was sparen". Siehe SWR3 Comedy "Schnäppchenjagd". :D