Das längste Thema

  • Beste Windows Version.

    Bei mir lief 98SE zumindest stabiler als ME. Das ist nach der Installation erstmal eine Woche lang ständig abgestürtzt, aber dann lief es "eigentlich". 8o

    Bin dann aber jahrelang erstmal bei 2000 hängen geblieben, weil ich XP nicht so recht getraut habe. Dann ewig XP und Win 7.
    So, jetzt wird mein Account hier gelöscht. :P
    Linux und OS generell mag ich aber schon lieber. *puh*

    mainziman  lordmd

    Ich bin für Mikro-Zeitzonen. Alle 100km einfach eine Neue. Das wäre für alle fair. Ist nur die Frage, ob man über DCF77(?) so kleine Parzellen verwirklichen kann? :/

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Gefällt mir 1
  • Bei mir lief 98SE zumindest stabiler als ME. Das ist nach der Installation erstmal eine Woche lang ständig abgestürtzt, aber dann lief es "eigentlich". 8o

    Bin dann aber jahrelang erstmal bei 2000 hängen geblieben, weil ich XP nicht so recht getraut habe. Dann ewig XP und Win 7.
    So, jetzt wird mein Account hier gelöscht. :P
    Linux und OS generell mag ich aber schon lieber. *puh*

    War bei mir auch so. Win98SE > Win2000 > Win7 > Ubuntu/Debian/Win10


    Win ME habe ich ausgelassen, Win XP war nur bei Verwandten produktiv im Einsatz.
    Unter Win 2000 konnte ich alle Bild- und Videobearbeitungsprogramme problemlos installieren. DirectX, .NET und sonstige Frameworks & Librarypakete die für WinXP gedacht
    waren liefen auch immer unter Win2000. Danach ging's direkt auf Win7SP1.


    Vista habe ich genauso wie Win8/8.1 nie live gesehen - weder bei mir noch bei anderen.

    Offline läuft Win7 als MediaPC noch immer, notgedrungen Win10 online.

  • Vista musste teilweise bei Bekannten administrieren. Da gab es z.B. für WLAN sogar regelrechte GUI-Loops. :P

    Richtig gruselig! =O

    Und bei Vista wurde viel mehr auf Textbuttons in den Menüs gesetzt, statt auf Piktogramme mit MouseOver-Texten. :-/
    8 und 8.1 musste ich leider auch manches mal im privaten Umfeld bedienen.


    Ich persönlich habe die schlechten auch lieber übersprungen. ;)

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Hab einen 2-2 und der ist up. Bei I0N0S hab ich einen 1-1, der ist aber auch up

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hab einen 2-2 und der ist up. Bei I0N0S hab ich einen 1-1, der ist aber auch up

    Denkfehler: Ich dachte ich erwähne den 1-1 bei I0N0S, weil gleiches RZ, aber der 1-1 den ich dort habe, ist nicht in Berlin sondern in Spanien...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Meine beiden VC1-1 laufen ebenfalls. Allerdings stelle ich fest, dass zumindest bei dem Munin-Server seit Ende Januar relativ hoher Steal auftritt. Das war davor praktisch vernachlässigbar. Der andere hat ein Keyhelp installiert und liefert brav seine Contao-Demo Website aus.

  • Ist nur die Frage, ob man über DCF77(?) so kleine Parzellen verwirklichen kann? :/

    eher eine Frage wie man herangeht; DCF77 müsste im Gegensatz zu jetzt UTC an Stelle von CET/CEST verbreiten,

    denn jeder hätte dann auf seinem System das 'Delta' zur UTC eingestellt;


    gibt auch Diskussionen im Netz, dass die ganze Welt nur noch eine einzige Zeitzone wäre;

    weil es unerheblich ist, wenn Du z.B. mit Deinem Geschäftspartner in Kalifornien telephonieren willst,

    ob Du darüber nachdenkst, wie spät es dort ist oder ob es dort evtl. Mitten in der Nacht ist;

    (Mitten in der Nacht muss ja nicht zwingend 00:00 Uhr heissen, kann auch 10:00 Uhr sein)


    sind halt so Befindlichkeiten wie, da gibts dann aber Leute bei denen die Zeitzone der realen (natürlichen) Zeit sehr nahe kommt;

    und das kann nicht sein;

    damit bist dann beim selben Quark wie mit dem Euro, weil da wurde jedem bei der Umstellung ein unorthodox kryptisch 6 stelliger Umrechnungsfaktor auf's Aug' gedrückt - kann ja nicht sein, dass da ein Land den 'Vorteil' hätte und z.B. nur durch 2 zu dividieren bräuchte;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Funktioniert bei euch die Website von I**X? :/


    HTTP klappt, aber bei HTTPS bleibt alles im TLS-Handshake hängen.


    EDIT: TLS klappt wieder, dafür haut es jetzt 502er raus…


    EDIT#2: Läuft wieder…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Vielleicht ein kurzer Brand im RZ? Habe gehört das liegt im Trend ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 2
  • Habe gestern Domains vorregistriert. Bis .web kommt werden Safe noch Jahre ins Land ziehen.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Wieso dauern die Osteraktionen bloß immer so lange? Jetzt werde ich vielleicht doch noch bei einer IPv4-Adresse schwach ;(


    Die brauche ich zwar nicht akut, aber die nächsten Aktionen in diese Richtung finden wahrscheinlich erst wieder im Herbst statt. :/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Haha 2
  • Die Specs von der Katze im Sack sind da:



  • Die Specs von der Katze im Sack sind da:



    Leider ein wenig schlechter als erwartet - wirkt eher wie ein normaler 500 ARM (wenn es ihn geben) statt wie ein Aktions Produkt .

    Der 1000er Arm hat 4 Kerne mehr, und doppelt RAM + Speicher für weniger als doppelte